Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Captcha
Hallo sinatra,
beim Login blenden wir das Captcha automatisch ein (auch wenn deaktiviert), wenn der aktuelle Benutzer sich lange im Forum aufhält oder zu oft ein falsches Passwort eingegeben hat. Es kann also gut sein das du das Captcha angezeigt bekommst, wenn du gerade diese Einstellungen "ausprobierst".
Hallo Fabian,
dass ist nicht das Problem. Es wird das Captcha bei meinem eigenen Login abgefragt. Also, wenn ich (Admin) ausgeloggt bin - und somit nicht zu lange im Forum bin, bin ja ausgeloggt. Und das Captcha wird nachdem ich, wie oben die Einstellung verändere, bei mir (Admin) auch abgefragt ohne vorher ein falsches Kennwort eingegben habe.
Grüße
Sinatra
Das ist so ,wenn du dich länger als Gast auf der Seite befindest ,wird das Captcha automatisch abgefragt. Als ausgeloggter bist du auch nur ein Gast.
Auch wenn du beim einloggen öfters ein falsches Kennwort eingibst erscheint das Captcha.
Schau mal nach ,ob deine Sicherheitseinstellungen richtig sind.
Ganz einfach ,gehst auf:
Admin -> Benutzer -> weiter unten ist dann der Link "Weitere Einstellungen und Art der Freischaltung"
Unter "Neue Mitglieder - Aktivierung" gibts den Link "Sicherheit" ,dort gibst du nur für "Mitglieder Anmeldung" das Hackerl rein.
Speichern und nochmal kontrollieren. - fertig
Zitat von susanne
Ganz einfach ,gehst auf:
Admin -> Benutzer -> weiter unten ist dann der Link "Weitere Einstellungen und Art der Freischaltung"
Unter "Neue Mitglieder - Aktivierung" gibts den Link "Sicherheit" ,dort gibst du nur für "Mitglieder Anmeldung" das Hackerl rein.
Speichern und nochmal kontrollieren. - fertig
oder verkürzt: Admin -> Einstellungen -> Sicherheit. Dort die Option "Mitglieder Anmeldung"
Zitat von FabianZitat von susanne
Ganz einfach ,gehst auf:
Speichern und nochmal kontrollieren. - fertigoder verkürzt: Admin -> Einstellungen -> Sicherheit. Dort die Option "Mitglieder Anmeldung"
jo ,klaro ,naja jetzt weiss er die Umwege auch und kann sich somit die anderen Einstellungen auch gleich einprägen.
Warum das bei dir sein kann habe ich und die susanne dir oben bereits beantwortet.
Testen könntest du es z.B. wenn du dein Forum von einem anderem PC aus öffnest oder einen deiner Mitglieder fragst.
#11 RE: Captcha
Habe eine Frage zum Captcha Aktivierung und Deaktivierung. Habe das Support-Forum durchstöbert, aber keine befriedigende Antwort gefunden. In meinem Forum wird nur ab und an geschrieben. Ist es nicht übertriebene Vorsicht, dass man dann das Captcha trotz Deaktivierung beim Login immer bekommt?
Hatte das erst im Chat geschrieben. Ist aber wohl zu speziell. Hatte keine Antwort bekommen.
Und die Logik, dass man abgemeldet als Gast gilt und somit "lange im Forum ist" erschließt sich mir auch nicht wirklich. Jedenfalls haben sich meine Forenmitglieder daran gewöhnen müssen. Normal ist es aber aus meiner Sicht nicht, dass es nicht funktioniert ohne Captcha zu leben. Egal, wie oft oder eben nicht oft man das Forum als Mitglied benutzt...
Zwei neue Mitglieder im Forum haben sich beschwert und sind nicht mehr gesehen/gelesen worden. Schade.
Soll jetzt nicht falsch verstanden werden. Aber seit einiger Zeit überlege ich, mein Forum woanders neu zu eröffnen. Und hier im Support muss ich doch ein kein Chaptcha eingeben?
Zitat
Ist es nicht übertriebene Vorsicht, dass man dann das Captcha trotz Deaktivierung beim Login immer bekommt?
Vor allem wäre dann ja die Einstellung "Captcha Deaktivieren" ziemlich sinnlos - daher ist das auch nicht der Normalfall
Wenn kein Captcha eingestellt ist, wird auch keines angezeigt!
Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen:
1) Nach dem dritten Fehlerversuch beim Login wird bis zum nächsten erfolgreichen Login immer ein Captcha angezeigt.
2) Bei bestimmten IP-Adressbereichen, die in der Vergangenheit immer wieder bei Spam-Wellen aufgefallen sind wird ebenfalls immer ein Captcha angezeigt. Das sollte in der Praxis aber niemand bemerken, da davon keine deutschen IP-Adressen betroffen sind.
3) Wenn du die Login-Seite 30 Mal aufrufst, ohne Daten anzugeben erscheint ebenfalls bis zum nächsten erfolgreichen Login ein Captcha.
Auch bei euch im Forum ist das so - wenn ich dort die Login-Seite aufrufe wird kein Captcha abgefragt.
#13 RE: Captcha
Hallo Ingmar,
die Antwort passt, danke.
Oder anders ausgedrückt, die beschriebenen Ausnahmen leuchten ein und habe ich verstanden.
Was mich jetzt echt irritiert, ich habe den Beitrag oben nur geschrieben, weil ich dieses Captcha einfach immer hatte. Auch wenn ich mich täglich neu angemeldet habe (dachte ich jedenfalls). Seitdem ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich beim Anmelden kein Captcha mehr. Um beim Kinderfernsehen zu zitieren: Klingt komisch, ist aber so...
Also, so wie es jetzt ist, ist es ok
Viele Grüße
#14 RE: Captcha
Was tun, wenn man sich zu Testzwecken ausgeloggt hat und sich danach einloggen will, wobei in dem Captcha-Feld gar kein Captcha sichtbar ist, das man eingeben könnte?
Bei mir erscheint im IE momentan jedenfalls nur ein leeres Captcha-Feld, weshalb ich auch kein Captcha eingeben kann, und deshalb kann ich mich im IE jetzt gar nicht mehr einloggen. So ein Mist!
Zum Glück bin ich noch in Chrome eingeloggt in meinem Forum.
[EDIT]
Ah, es hat sich erledigt. In dem Moment, wo ich das Fenster mit dem F12-Entwickler-Tool schloss, erschien wieder ein Captcha in dem Feld. Als ich das beim Einloggen eingegeben hatte, war ich wieder drin in meinem Forum. Hhh.
Vielleicht war das ja nur ein Zufall. Wie dem auch sei - es hat sich zum Glück erledigt !
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem