Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Antwortbutton
Eine Verbesserung für die Foren wäre ,wenn der Button "Antworten" und "Neues Thema erstellen" bei keinen Schreibrechten gar nicht ersichtlich ist.
Wäre doch eine Verbesserungsmöglichkeit und erspart den Gästen und Usern ohne Schreibrechte die unnötige Klickerei.
Auch der Button "bearbeiten" erscheint ,wenn ein User nach abgelaufener Zeit gar keine Möglichkeit mehr hat ,seine Beiträge zu bearbeiten.
#2 RE: Antwortbutton
Das ist eine gute Idee, Susanne!
Dafür :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Im Gaia-Template?
Also das mit dem "antworten"-Button ist so geplant - wäre es anders würden die Nutzer ständig fragen, wo denn der "Antworten"-Button versteckt ist. Bei Gästen ist es erst recht so gewollt, da diese ja den registrieren-Dialog sehen und so eher zu einer Anmeldung verleitet werden, als ohne den Button
"Bearbeiten" sollte aber eigentlich nur angezeigt werden, wenn das auch möglich ist.
-edit-
Ich habe das gerade nochmal geprüft - es ist an dieser Stelle leider nicht möglich, den bearbeiten Link für den autor des Beitrages auszublenden.
susanne
(
gelöscht
)
#4 RE: Antwortbutton
Ja im Gaia Template ,bin ja Gaia Fan gg
Naja ,die Nutzer würden vielleicht fragen ,wo der Button versteckt ist ,aber sie würden ja auch fragen ,warum sie nicht antworten können ,obwohl der Button da ist. Das ist das wenigste Problem.
Und der Button "neues Thema erstellen" gehört auch weg. Bei Gästen lasse ich mir das noch einreden ist aber auch nicht sinnvoll.
Zitat
aber sie würden ja auch fragen ,warum sie nicht antworten können ,obwohl der Button da ist.
So haben Sie aber wenigstens einen Hinweis,wo das Problem liegt (Sie haben nicht die nötigen Rechte)
Zitat
Und der Button "neues Thema erstellen" gehört auch weg.
hier ist es exakt das selbe Problem - fehlt der Button, ist der Nutzer irritiert...
Das mag sich für dich als Admin und Foren-Profi blöd anhören - hier kannst du aber unserer langjährigen Erfahrung vertrauen
Es steht dir natürlich wie immer frei, die templates anzupassen um deine Wünsche umzusetzen
Für den Thema erstellen/antworten-Button ist das kein Problem (dort gibt es jeweils entsprechende Variablen) - lediglich der "bearbeiten"-Button lässt sich für den Autor eines Beitrags nicht ausblenden, wennn die bearbeitungs-zeit abgelaufen ist.
#9 RE: Antwortbutton
Ich schließe mich Susannes Meinung voll und ganz an. Dass der Button "Reply" sichtbar und aktiv ist und dass bei Klick darauf die Mitteilung "An error occured" kommt, ist meiner Meinung nach sehr verwirrend für die Benutzergruppen, die keine Schreibrechte haben. Denn es handelt sich ja gar nicht um einen Fehler, sondern um eine bewusste Einstellung seitens des Admins.
Ich sähe es auch lieber, wenn die Buttons/Links für "Antworten" gar nicht erst angezeigt würden, wenn man keine Schreibrechte hat.
MfG, Bussinchen
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten