Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Antworten auf Gästebucheinträge auch unter Einstellungen
Zur Zeit ist es so, dass ein User sich die Gästebucheinträge entweder unter Einstellungen oder aber über sein eigenes Profil anschauen kann. In beiden Fällen kann der User Einträge aus seinem Gästebuch löschen. Antworten kann er auf Einträge in seinem Gästebuch nur, wenn er sich sein Profil anschaut und sozusagen als "Gast" agiert. Das ist für mich nicht ganz logisch.
Wünschenswert wäre es, wenn man auch unter Einstellungen eigene Einträge ins Gästebuch schreiben könnte.
#2 RE: Antworten auf Gästebucheinträge auch unter Einstellungen
Um ehrlich zu sein, habe ich mich schon öfter gefragt, warum dort überhaupt die Gästebucheinträge angezeigt werden.
Bevor ich auf dieser Seite jetzt auch noch das "Eintrag schreiben"-Formular einbaue, würde ich eher dazu tendieren die Einträge ausschließlich im Profil anzuzeigen.
was meinst du mit
Zitat
wenn er sich sein Profil anschaut und sozusagen als "Gast" agiert.
?
Er kann doch ganz normal unter seinem Namen Einträge verfassen (im Profil)
Ich meinte damit, dass man selten sein eigenes Profil anklickt und das eigentlich nur macht, wenn man sich über eine andere Person informieren möchte.
Es macht schon Sinn, das Gästebuch aus dem Bereich Einstellungen herauszunehmen, da dort eigentlich nichts eingestellt wird. Um die User nicht zu verwirren bzw. um Erklärungen zu sparen, könnte man einen Menüpunkt "Eigenes Gästebuch" einführen, der lediglich auf das eigene Profil verzweigt.
Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern könnte man dann gleich unter Einstellungen einblenden, sonst ist die Seite so gut wie leer, wenn man keine abonnierten Themen hat.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem