Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Grafik Problem mit dem Forum
Hallo,
Kurze frage an euch !
Mir ist aufgefallen das mein Neues Forum mir eine gute Grafik zeigt aber wenn Gäste sich das Forum anschauen sieht die Grafik ganz anders aus?
Z.B der Banner ist Plötzlich bei den jenigen viel zu groß so das man das Forum links - rechts scrollen kann bei mir ist es aber nicht so woran kann es liegen ?
MFG
Ohne einen funktionierenden Link zu dem "neuen Forum" ist es leider sehr schwierig das nachzuvollziehen.
Könntest du uns außerdem einen Screenshot von dem Forum geben, wo es nicht richtig ausschaut?
Hallo Fabian,
Hier ist einmal das Bild wie es einige sehen
https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles_big-boib-7o.jpg
und das ist mein Link zum Forum ich weiß nun nicht wie ihr es sehen könnt http://betataubenplattform.xobor.de/
Ich sehe es so wenn ich dort bin aller dings habe ich bemerkt das die Alte Grafik von der Qwelle sich auch ab und zu mal aufbaut wenn ich auf Forum Übersicht klicke
das liegt ganz einfach an der geringeren Bildschirmauflösung deiner Mitglieder. Du hast einen sehr breiten Banner oben eingebunden der das Forum (bzw. den Header) in die Breite zieht.
Am besten verkleinerst du den Banner oben.
das liegt daran, dass deine Ursprungsgrafik mit einer Breite von 1170 px viel zu breit ist, wenn man z.Bsp eine Auflösung von 1280 hat und das Forum auf ca. 80 % steht.
Die Grafik für den Kopf sollt z. Bsp. 800 px max. in der Breite haben und dann im Kopf, so eingebaut werden, dass es sich de jeweiligen Breite des Forums anpasst. Das geht über die Option width="100%" bei dem img src - Tag.
So kommst du an das Zeil, dass die Grfaik im Kopf nicht breiter wie das Forum selber wird....
Achim
Aber die Größe vom Banner habe ich in meinen Hauptforum doch auch und es gibt keine Probleme damit ?
Warum kommt das hintergrund bild öffters mal durch vom Original obwohl es gar nicht mehr drin ist das bild ?
Danke,
Achim ich werde es gleich versuchen
Ne stimmt moment
das ist mein Hauptforum
http://www.dietaubenplattform.de/
Zitat von mihca02
das liegt daran, dass deine Ursprungsgrafik mit einer Breite von 1170 px viel zu breit ist, wenn man z.Bsp eine Auflösung von 1280 hat und das Forum auf ca. 80 % steht.
Die Grafik für den Kopf sollt z. Bsp. 800 px max. in der Breite haben und dann im Kopf, so eingebaut werden, dass es sich de jeweiligen Breite des Forums anpasst. Das geht über die Option width="100%" bei dem img src - Tag.
So kommst du an das Zeil, dass die Grfaik im Kopf nicht breiter wie das Forum selber wird....
Achim
Wo finde ich das Rot Makierte genau
Danke Achim
Ich bin sehr erfreut das du mir weiter hilfst.
Und noch mal an alle ich ziehe den hut vor euch das ihr das so Drauf habt mit den Codes danke
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem