Schnellantworten - autosave

11.03.2011 15:16
#1 Schnellantworten - autosave
Ka
Mitglied

Hallo,
von meinen Usern wurde schon öfter erwähnt das ein Autosave bei schnellantworten auch nicht schlecht wäre.
vielleicht lässt sich das ja irgendwie machen.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2011 18:24
#2 RE: Schnellantworten - autosave
Mitglied

Ich wäre dafür! Wenn ich mit dem Handy on bin, nutze ich aus Kostengründen grundsätzlich nur die Schnellantwort in meinen zwei Foren. Da wäre bei langen Beiträgen, wenn das Handy mal abstürzt, ein Autosave nicht übel.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
15.03.2011 15:42 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 15:45)
#3 RE: Schnellantworten - autosave
Administrator

Zitat von Lady of the light
Ich wäre dafür! Wenn ich mit dem Handy on bin, nutze ich aus Kostengründen grundsätzlich nur die Schnellantwort in meinen zwei Foren. Da wäre bei langen Beiträgen, wenn das Handy mal abstürzt, ein Autosave nicht übel.

Sehen Sie den Widerspruch?
Der Autosave speichert in regelmäßigen Abständen den Beitrag ab. Wenn Sie also einen Autosave bei der Schnellantwort wünschen, dann sicher nicht aus Kostengründen. Zumal wir hier über wenige KBytes sprechen.

Um einen vorherigen Autosave direkt in der Schnellantwort anzuzeigen, wären zusätzliche Abfragen nötig, welche insgesamt die Ladezeit von Themen beeinflussen würden. Ich halte daher zunächst dagegen und freue mich dennoch über weiteres Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2011 18:44
#4 RE: Schnellantworten - autosave
Mitglied

Nein, ich seh ihn nicht um ehrlich zu sein.
Ich bin Studentin, jeder MB zählt. Und wenn ich dann was Langes in die Schnellantwort tippe, statt erstmal KB auszugeben um das Antwortfenster aufzurufen, dann mache ich das gerade aus Kostengründen.
Lange Beiträge kann ich dagegen tippen - wird ja pro KB, nicht pro Minute abgerechnet, da kann ich auch mal über den ganzen Tag verteilt mit dem Handy an einem langen Beitrag schreiben. Und wenn der dann im Nirvana landet, ist das sehr ärgerlich.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
15.03.2011 19:24 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 19:25)
#5 RE: Schnellantworten - autosave
Technik

Zitat

Bei jedem Autosave wird der gesamte Beitrag an der Server gesendet - dadurch werden natürlich je nach Beitragslänge alle 30 Sekunden einige Bytes/Kilobytes verschickt.

Jeder autosave "kostet" in deinem Fall also etwas Geld

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
15.03.2011 19:26
#6 RE: Schnellantworten - autosave
Mitglied

Zitat von Ingmar

Zitat

Bei jedem Autosave wird der gesamte Beitrag an der Server gesendet - dadurch werden natürlich je nach Beitragslänge alle 30 Sekunden einige Bytes/Kilobytes verschickt.

Jeder autosave "kostet" in deinem Fall also etwas Geld

Danke - JETZT habe ich es verstanden

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!