Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)
#1 Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)
Hallo!
Ich bin mir sicher, dass die Antwort einfach ist, aber ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...
In einem Forum habe ich das Gaia-Template.
Nun hat dort die Boxfarbe "Schnellantwort" und die Schrift "Schnellantwort" (wie ich mittels Quelltextanalyse feststellte, eine <h3>-Überschrift) fast die gleiche Farbe und ist damit schwer lesbar.
Diese Schriftfarbe an sich will ich nicht global ändern, da die Farbe mehrmals vorkommt und an der anderen Stelle das Weiße völlig passend ist. Wie kann ich sie ansprechen?
Ich vermute, ich muss irgendwas hier hinzufügen oder ändern:
<div class="message" id="quickreply"><h3>Schnellantwort</h3>
Aber ich komme gerade nicht darauf, wie genau...
Danke im Voraus
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Per CSS kannst Du die Schriftfarbe bei der Schnellantwort in der Überschrift so ändern:
2
3
4
#quickreply .boxheader {
color:#ff0000 !important;
}
Gruß
Olaf
#3 RE: Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)
Klappt leider nicht, die Schrift ist immer noch weiß auf weißem Grund. Egal was für einen Farbwert ich eingebe :(.
Das Design ist das hier: http://178266.homepagemodules.de/
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Kannst Du denn bitte mal die Schnellantwort für Gäste einschalten.
Gruß
Olaf
#5 RE: Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)
Schnellantwort ist an und Gäste haben überall Schreibrechte. Müsste also theoretisch an sein.
Edit: Ich habe keine Ahnung, wieso man als Gast keine Schnellantwort hat o.O - finde aber auch gerade keine separate Einstellung dazu. Ich kann sie nur an- oder ausschalten. Wenn ich eingeloggt bin, ist sie da *grübel*
Jo.
2
3
4
#quickreply h3 {
color:#ff0000 !important;
}
So sieht es schon besser aus...
Gruß
Olaf
#7 RE: Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)
Daaaaaanke! :D
Das klappt
Vielen Dank!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem