Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
inkompetenz und abzocke von xobor
bei mir sind alle member gelöscht worden. leider ist xobor nicht gewillt gewesen mir den acc zu nennen, der dieses gemacht hat. meine admins haben mir versichert, das die das nicht waren. aber es kommen ja auch deren familienmitglieder in frage. damit diese sicherheitslücke geschlossen werden kann, wäre es von vorteil gewesen, wenn xobor mir den acc genannt hätte. nun ja, xobor kann mein forum zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen. dafür sind aber 50€ fällig. auch so eine sache, die sagen, das ein techniker pauschal 2 stunden braucht. ich kenne mich bisschen in der materie aus. der eingriff ist eine sache von 20 minuten..... und dafür 50€???
ich kann jedem hier nur empfehlen, bei einer anderen firma ein forum zu holen, bevor sie auch in solch eine lage geraten.
ach übrigends..... xobor hat mir die ip in gekürzter form genannt. sehr nett, aber wenig hilfreich, da sich die ip ändert^^
ich bedanke mich an dieser stelle bei allen, die mit gutem rat zur seite standen. leider verabschiede ich mich auch, da ich keine 50€ bezahle, und risiko laufe, das dasselbe wieder passiert.
fazit... xobor ist ne tolle sache... jedenfalls bis man ein problem hat.... denn hier werden sie nicht geholfen, sondern nur der zaster aus der tasche gezogen, ohne das das eigentliche behoben werden kann....
lg der marc
#2 RE: inkompetenz und abzocke von xobor
Es ist schade, dass sie von uns enttäuscht sind.
Bitte seien sie jedoch fair und vermeiden Begriffe wie "Abzocke" und "inkompetenz". Diese Begriffe haben mit Ihrer Schilderung und dem Sachverhalt nichts zu tun.
Zu Ihrem Anliegen:
Bevor wir ein kostenpflichtiges Angebot zur Wiederherstellung aus einem Backup machen, prüfen wir natürlich zunächst die Ursache der Foren-Löschung: Zentral geht es dabei um die Frage, wie ein "Angreifer" Zutritt zu ihrem Forum erlangte - ob durch Kenntnis des Passworts/Zugang zu einem Rechner, wo ein Admin eingeloggt ist oder ob es sich tatsächlich um eine Sicherheitslücke bei uns handelt bzw. ob wir es hätten verhindern können. Im letzteren Fall würden wir selbstverständlich kostenlos ein Backup einspielen.
In Ihrem Fall handelte es sich jedoch um eine Person, welche Zutritt zum Forum über reguläre Wege gefunden hat. Ihm war voraussichtlich also ein Passwort bekannt oder es war sehr einfach zu erraten. Es ist daher nicht möglich, dass wir Ihr Forum kostenlos wiederherstellen und wir selbst die Kosten des Technikers tragen.
50€ sind verglichen mit dem Zeitaufwand und den Kosten der Arbeitszeit eines Technikers sehr günstig und wir kommen unseren Kunden mit diesem Preis sehr entgegen und sind weit davon entfernt bei diesem Preis Gewinn zu machen. Wir sind der Überzeugung, dass wir nicht mit Ihrem Schaden einen Gewinn machen sollten - daher verbietet es sich, dass wir in einem solchen Fall erhöhte Preise machen. Gleichzeitig können wir es jedoch auch nicht kostenlos anbieten, da dies gegenüber anderen Kunden unfair wäre und andere Arbeiten verzögert werden würden.
Beachten Sie dabei auch, dass unsere Mitarbeiter eine gute Ausbildung der Universität im Fachbereich Informatik genossen haben. Übliche Techniker-Einsätze in der Wirtschaft liegen hier deutlich höher.
Wir haben Ihnen nach unserer Recherche der Ursache die IP-Adresse des "Täters" in gekürzter Version zukommen lassen. Es wurde die Letzte Zahl der IP gekürzt: Sie haben also mit Tools wie geoip weiterhin die Möglichkeit den Wohnort und Provider des Täters so genau wie möglich zu erfahren. Die vollständige IP benötigen sie ausschließlich bei einer Anzeige bei der Polizei und dessen Übermittlung an Sie persönlich ist datenschutzrechtlich in Deutschland leider nur schwierig möglich.
Wir haben Ihnen auch geschrieben, dass wir dort gerne die vollständige IP mitteilen. Bitte beachten Sie: Der "Täter" hat sich mit diesem Vorgehen und des Löschens Ihres Forums strafbar gemacht - sie sollten also bei der Polizei Anzeige gegen diese Person erstatten. Wie mitgeteilt, unterstützen wir gerne die Suche nach diesem Täter und stellen den Ermittlungsbehörden alle Log-Daten zur Verfügung. Selbstverständlich wird der Täter dann letztendlich auch mindestens die Wiederherstellung Ihrer Daten zahlen müssen.
Wir bedauern, dass Sie es so empfunden haben. Bitte sehen Sie die Sache jedoch realistisch und betrachten Sie die Angelegenheit von allen Sichtweisen. Wir akzeptieren es bei diesem Hintergrund nicht, dass Sie uns als "Abzocke" oder "inkompetenz" betiteln und gehen daher davon aus, dass sie mit Ihrer Wortwahl künftig realistischer sind.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Ja Schuld sind immer die anderen nie einer Selber.
Ich würde mich als Admin eher fragen wer hatte Zugang zu meinem Passwort.
Ich bin zufrieden mit dem Service hier und kann nix Negatives über die Betreiber sagen.
Und wenn es ein Problem gibt, kann man das auch in einem Internen Gespräch klären und muss hier nicht Beschuldigungen aussprechen die keiner Hören will, nur weil man selber einen Fehler gemacht hat.
Was für ein dummes Posting. Die eigene Inkompetenz xobor anzulasten.
50 Euro ist gar nichts, das kostet heute nur der Blick eines Fachmanns auf ein Problem.
xobor weiter so, ihr seid die Besten !!!!
M.
Zitat
meine admins
Lese ich das richtig, dass du gleich mehreren Leuten den Zugang zu deinem Adminbereich ermöglicht hast?
Wenn ich meinen Hausschlüssel bei verschiedenen Leuten verteile, muss ich mich dann wundern, wenn mein Haus mal ungebetene Gäste hat? Wem soll ich dann die Schuld zuschieben, dem Schlüsseldienst?
Der Vorwurf der Inkompetenz ist, sehr vorsichtig ausgedrückt, gewagt.
#6 RE: inkompetenz und abzocke von xobor
Ich kann das verstehen,das Du über die Aktion von den "Täter" in Deinem Forum verärgert bist.Aber jetzt HPM dafür zu beschimpfen,ist nicht gerade von Dir professionell.
Ich bin jetzt 4,5 Jahre bei HPM und habe in dieser Zeit die Entwicklung der Software und den Support miterlebt und kann da auf keinen Fall das Wort "inkompetenz" benutzten.Ich ziehe eher den Hut,wie HPM in dieser Zeit professionell gewachsen ist.
Und 50€ finde ich nicht überzogen.
Denn übliche Preise pro Stunde liegen bei entsprechender Ausbildung und Qualifikation bei 30€ bis 100€.
Und wenn man bedenkt,das man für 50€ nicht einmal einen vollen Tank Benzin für das Auto bekommt....
Gruß
Olaf
mit "inkompetenz" beziehe ich mich auf die tatsache, das sich xobor nicht in der lage fühlt, mir schlicht und einfach den user-namen zu nennen, der das gelöscht hat.
mit "abzocke" meine ich: es ist doch nicht so schwer, mir eine neue regi zu machen, damit ich das forum in dem derzeitigen zustand weiterlaufen lassen könnte. so wäre eine lösung gewesen, um die sache schnell und unbürokratisch aus dem wege zu schaffen.
auch möchte ich mich entschuldigen, wenn die definiton anders betrachtet wurde, als ich es gemeint hab.
ich würde nur sehr ungerne strafrechtilch gg den verursacher angehen, da es sehr wahrscheinlich ist, das es sich dabei um ein kind handelt. und in diesem falle bedarf es einer klärung familiärer art. ich liebe kinder - und wenn sie mal was falsches machen, sollte mann sie nicht gleich vor gericht schleppen.
also möchte ich sie hiermit nochmals höflich bitten, mir den namen mitzuteilen, der die member gelöscht hat. meine e-mail-adresse ist ihnen bekannt.
lg der marc
sry, war nicht angemeldet. also hier nocheinmal unter meinem namen:
mit "inkompetenz" beziehe ich mich auf die tatsache, das sich xobor nicht in der lage fühlt, mir schlicht und einfach den user-namen zu nennen, der das gelöscht hat.
mit "abzocke" meine ich: es ist doch nicht so schwer, mir eine neue regi zu machen, damit ich das forum in dem derzeitigen zustand weiterlaufen lassen könnte. so wäre eine lösung gewesen, um die sache schnell und unbürokratisch aus dem wege zu schaffen.
auch möchte ich mich entschuldigen, wenn die definiton anders betrachtet wurde, als ich es gemeint hab.
ich würde nur sehr ungerne strafrechtilch gg den verursacher angehen, da es sehr wahrscheinlich ist, das es sich dabei um ein kind handelt. und in diesem falle bedarf es einer klärung familiärer art. ich liebe kinder - und wenn sie mal was falsches machen, sollte mann sie nicht gleich vor gericht schleppen.
also möchte ich sie hiermit nochmals höflich bitten, mir den namen mitzuteilen, der die member gelöscht hat. meine e-mail-adresse ist ihnen bekannt.
lg der marc
Zitat
Sie schrieben in Ihrer Support-Anfrage per Mail vom 18.04., dass sie die IP oder den einlogg-Namen erfahren möchten. Wir haben Ihnen daraufhin (natürlich kostenfrei) die IP mitgeteilt.
Anschließend kam von Ihnen ausschließlich die Nachfrage nach der Einspielung eines Backups.
Unser Angebot ließen sie unkommentiert - stattdessen unterstellten Sie uns ohne weitere Nachfrage hier im öffentlichen Support Bereich Abzocke und inkompetenz.
Zitat
Mit diesen Begriffen haben Sie einen hohen wirtschaftlichen Schaden gegenüber unserer Firma in Kauf genommen - Neukunden könnten abgeschreckt werden oder andere Seiten/die Presse hätte Ihre Unterstellung veröffentlichen können.
Das hätte für Sie im nach-hinein sehr schnell sehr teuer werden können - daher sollten sie sich dringlichst mit solchen falschen Unterstellungen und Begriffen zurückhalten.
Da hört entsprechend auch unser Verständnis auf.
Dennoch nehmen wir Ihre Entschuldigung an, sodass eine weitere Geschäftsbeziehung aus unserer Sicht möglich erscheint.
PS: Wir hatten Ihre Support-Anfrage per Mail vollständig und mit ausführlichen Informationen beantwortet - auch inkl. der geforderten IP-Adresse.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, dann fragen Sie doch bitte direkt als Antwort auf unsere letzte Mail nach. Ein Mitarbeiter aus dem Support wird sich dann um ihr Anliegen kümmern.
Dieses Thema ist hiermit geschlossen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem