Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Logout im Adminmenü
Ist das nur bei mir, das, wenn man sich im Forum abmeldet, im Adminmenü nicht mehr ausgeloggt wird, oder auch bei euch anderen? Seit ca. 2 Tagen ist das so.
Ich hatte ja vor ner ganzen Weile mal gefragt, ob im Adminbereich mal ein Logoutbutton eingebaut werden kann.
Ist da evtl. mal was in Planung Wäre wünschenswert
Hallo ,
Welches Template hast Du.
Im ProSilver ist der Logout-Button schon immer "serienmäßig" da.
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
Hm, kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen das du nach dem Logout im Forum weiterhin das Admin Menü bearbeiten kannst. Das läuft eigentlich über den gleichen "Login".
Welchen Browser verwendest du? Und rufst du das Admin Menü über den Link im Forum auf?
Zum Logout Button im Admin Menü: Logout im Adminmenü
Hallo,
also ich nehme fast immer FF ... und aufrufen tue ich das Adminmenü über einen Tab neben dem Tab zum Forum. Aber egal, wie ich es mache, seit 2 Tagen ca. kann ich im Adminbereich arbeiten, ohne mich direkt im Forum eingeloggt zu haben. Ist schon eigenartig.
Und ich habe das Gaia-Template!
du hast geschrieben das du im Admin-Menü arbeiten kannst ohne dich direkt im Forum eingeloggt zu haben. Das ist auch an sich richtig so.
Loggst du dich einmal im Forum ein ist dein Login lange Zeit gültig. Du musst dich also beim erneuten Aufruf deines Forums nicht nochmal erneut einloggen. Da der gleiche Login auch für das Admin Menü gilt, kannst du das Admin Menü auch aufrufen ohne dich explizit davor im Forum eingeloggt zu haben.
So wie ich das verstanden hast, konntest du aber weiterhin im Admin Menü arbeiten, nachdem du dich im Forum ausgeloggt hast. Geht es hier jetzt um deine erste Frage oder um das was du in deinem vorletzten Beitrag geschrieben hast?
Zitat Fabian: du hast geschrieben das du im Admin-Menü arbeiten kannst ohne dich direkt im Forum eingeloggt zu haben. Das ist auch an sich richtig so.
Dabei muss ich sagen, dass das bisher nie so war. Ausgeloggt habe ich mich immer direkt übers Forum, weil im Adminbereich kein Logoutbutton existiert - bin dann über den anderen Tab ins Adminmenü, Seite aktualisiert und war ausgeloggt.
Zitat
So wie ich das verstanden hast, konntest du aber weiterhin im Admin Menü arbeiten, nachdem du dich im Forum ausgeloggt hast.
JA, genauso!
Hast du das Admin Menü als Lesezeichen im Browser gespeichert? Weil wenn du im Forum über eine andere Adresse öffnest (deine neue Domain Adresse) und das Admin Menü aber weiterhin über die alte Adresse, dann bist du in beiden Tabs unabhängig voneinander eingeloggt.
Bitte überprüfe also einmal folgendes:
Rufe dein Forum im Firefox auf, klicke auf Logout. Anschließend klickst du auf das Symbol links in der Adressleiste (dein Favicon) und wählst dort "Weitere Informationen..." -> "Cookies anzeigen". Du siehst jetzt eine Liste von Cookies die für dein Forum im Browser gespeichert sind. Markiere alle und klicke auf "Cookies entfernen".
Anschließend gehst du zurück zu deinem Forum, meldest dich mit deinem Administrator-Konto an und klickst dann auf "Admin" in der Menüzeile deines Forums (bitte direkt über das Forum öffnen und nicht über gespeicherte Lesezeichen).
Wenn du dich jetzt im Forum abmeldest, solltest du auch im Admin Menü abgemeldet sein. Ist das korrekt?
Wie wäre es, mal mit dem Forenlink Herrgott?
Wenn er sich als dauernd angemeldet hat, muss er sein Adminmnue immer sehen! Egal in welchem Browser!
Normal wird man so oder so immer ausgeloggt wenn man oben rechts auf x klickt!
Im Adminbereich existiert auch ein Ausloggbereich, sondern ausloggen ist für das gesamte Forum!
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
@Fabian!
Danke!!! Das hat tatsächlich an den verschiedenen Adressen gelegen (wegen der neuen Adresse)
Habe das zwar gelesen, aber nicht wirklch registriert :-)
Mein FF ist so eingestellt, das Cookies beim schliessen gelöscht werden.
Danke für eure Geduld mit mir!!
*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*
http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten