Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
Alice
(
gelöscht
)
#1 Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
Auto Logout
Das Plugin Auto Logout loggt deine Mitglieder nach einer gewissen Zeitspanne von Inaktivität automatisch aus.
Installiert und bearbeitet werden kann das Plugin in der Administration:
Plugins → Auto Logout anklicken → Installieren oder (zum Bearbeiten) Einstellungen anklicken.
Für dieses Plugin sind zwei Einstellungen möglich:
Info-Text: Hier kannst du den Text aus der Infobox (siehe Bild oben) anpassen.
Timeout bis zur Abmeldung: Stelle hier die Minuten ein, nach denen deine Mitglieder automatisch ausgeloggt werden sollen.
Was ihr sonst noch wissen müsst
Wo kann ich Fehler, Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Plugin posten?
Alles was ihr zu diesem Plugin zu schreiben habt, egal ob Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen (z. B. bezüglich der Einstellung), postet ihr bitte hier im Forum.
Um das Plugin zu bewerten und zu kommentieren, nutzt bitte die Bewertungs- und Kommentarfunktion direkt in der Admin (Plugin Einstellungen aufrufen und Eigene Wertung abgeben (rechts) oder Kommentieren (auf Kommentarlink klicken und Kommentar schreiben).
(
gelöscht
)
#3 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
... im Store scheint es noch nicht zu sein ... :-)
Ups. Das war noch auf "privat" gestellt...
Jetzt aber
(
gelöscht
)
#5 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
#6 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
Komisch ich habe es nicht im Store
Edith: habe es nun doch gefunden
#7 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
Hallo,
auch bei uns fehlt es noch!
Business Templet
585170
Hallöchen!
ich noch einmal, habe es soeben gefunden......auf Seite 2....... Also erledigt.
Gruss Sofa
Hallo, wir haben es mal im Forum installiert. Was man anpassen sollte ist folgendes. User erkennen nicht, dass man ausgeloggt ist. Vielleicht kann man es so umsetzen, wie es beim Normalem Logout aussieht und der User sich gleich wieder einloggen könnte?
Dann hätte ich eine weitere Frage. Warum macht man für eine grundsätzliche Funktion, die in anderen Foren normal ist, gleich ein Plugin und integriert es nicht im Forum?
lg. Downi
Alice
(
gelöscht
)
#10 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
Zitat von Downi im Beitrag #9Diese Frage in diesem Thema bitte ignorieren und hier darüber diskutieren, da es nichts mit diesem Plugin zu tun hat: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
Dann hätte ich eine weitere Frage. Warum macht man für eine grundsätzliche Funktion, die in anderen Foren normal ist, gleich ein Plugin und integriert es nicht im Forum?
Zu deiner anderen Frage: Was bedeutet "normaler Logout" für dich? Der User erhält ein Popupfenster mit der Info das er ausgeloggt wurde und der Frage, ob er ausgeloggt bleiben möchte, oder sich direkt (mit nur einem Klick) wieder einloggen möchte.
Klickt er an das er ausgeloggt bleiben möchte, ist er ausgeloggt. Das ist auch normal sichtbar, spätestens wenn er die Seite aktualisiert.
Hallo @Herbert
es kann gut sein, dass das mit dem neuen SSL-Login zusammenhängt.
Ich habe gerade ein Update dazu online gestellt - du könntest mal testen, ob es damit wieder funktioniert.
#13 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
Hallo Herbert.
Tipp für's nächste Mal: Immer einen Link zum Forum mit angeben. Und auch sonst alle Infos, die du zu dem Problem nennen kannst.
In diesem Fall hätte ich dann gleich gesehen, dass euer Forum noch nicht auf SSL umgestellt wurde und somit etwas anderes der Grund sein muss, warum das Plugin nicht mehr funktioniert
Ich würde jetzt einfach mal raten, dass bei euch zwar irgendwann der Hinweis erscheint, dass man abgemeldet wurde. Klickt man dann aber auf einen Link ist man weiterhin im Forum angemeldet. Ist das korrekt?
Hallo Ingmar,
das mit den Tipp werde ich beim nächsten mal beherzigen.
Ja auf SSL hatten und haben wir nicht umgestellt, das Autologout hat von einen Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert, dieses haben wir seit 8 Monaten in Betrieb und kennen das mit den Hinweis das war nicht das Problem.
Jetzt kommt die gute Nachricht seit gestern funktioniert das Autologout auch wieder weshalb kann ich nicht sagen, bemerkt hat es gestern ein Forums Mitglied, heute habe ich es selbst getestet es funktioniert.
Beste Grüße
Herbert
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support