forum für gäste doch einsichtbar!

20.07.2011 16:36
#1 forum für gäste doch einsichtbar!
ma
madeleine ( Gast )

hallo ihr:) ich hab mal eine ganz wichtige frage, wir haben ein forum, das eigentlich keinen etwas angeht, und es deshalb auch so eingestellt, dass es keine 'unerwünschten' sehen können... Jetzt ist das aber so, wenn man unten bei den Besucher auf den Namen klickt, kommt man zu dessen/deren Profil und somit auch zu den Beiträge, die er verfasst hat. gibt es da irgendeine einstellung, die ich nicht gefunden haben?
danke für eine antworten schon im voraus:)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 16:38
#2 RE: forum für gäste doch einsichtbar!
Technik

Dir fehlen sicher die Rechteeinstellungen für die einzelnen Foren bzw. Unterforen.

Es reicht nicht, nur die Leserechte für die Kategorie zu entfernen.
Unabhängig von den Lese-Rechten im Forum kannst du in den Gruppen-Einstellungen für die Gruppe Gäste auch festlegen, dass diese die Mitglieder-Profile nicht aufrufen dürfen.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 16:40
#3 RE: forum für gäste doch einsichtbar!
ma
madeleine ( Gast )

Danke für die schnelle antwort! das problem ist jetzt gelöst;)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 16:41 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 16:42)
#4 RE: forum für gäste doch einsichtbar!
Mitglied

Die Befürchtung hatte ich auch schon mal, Madeleine. Dem liegt aber ein Denkfehler zugrunde. Wenn du eingeloggt bist, kannst du das natürlich sehen. Du musst dich ausloggen oder probeweise in die Gruppe Gäste verschieben, wenn du das testen willst. Du brauchst natürlich einen zweiten Admin, der dich nach der Probephase wieder zurückschiebt. Aber ausloggen und dann die Adresse aufrufen sollte genügen.
Wenn du ausgeloggst bist und trotzdem lesen kannst, musst du noch mal alle Berechtigungen prüfen.

EDIT: Sorry, das hatte sich überschnitten

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!