Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei Umfragen Gäste einbeziehen
Hallo zusammen, entschuldigt bitte, wir hatten das Thema schon einmal, leider finde ich es nicht mehr.
Deshalb dieser neue Thread.
Wir machen ja monatliche Wettbewerbe, wo Gedichte, Geschichten, Fotos und Bilder zur Wahl, anhand einer Umfrage gemacht werden. Um das Ganze etwas attraktiver zu machen, haben wir ja Gäste, dazu zugelassen.
Bald darauf wurde festgestellt, dass wenn man als Gast hineingeht, nach einigen Stunden wieder abstimmen kann und nicht nur einmal, wie als Mitglied. Hatte dann das Problem hier geschildert und Sie Johannes haben mir gesagt, dass man das nicht ändern kann, da es nicht dafür angedacht wurde. Nun mein Partner und ich dachten, dass merken sicher nicht alle, sprich wir hatten Vertrauen, dass unsere Mitglieder diese Lücke nicht weiter missbrauchen. Leider weit gefehlt, gestern hat es das halbe Forum entdeckt und natürlich Schindluderei damit getrieben. Da diese Wettbewerbe ein Kernstück unseres Forums sind und es dringend auf diese Art benötigen, wollte ich mal fragen, ob mir evtl. jemand mit einem Code helfen kann, dass es Gästen mit z. B. gleicher IP, auch nur einmal möglich ist abzustimmen? Wir hatten gestern den grossen Gau, Mitglieder haben gestern dies Lücke zum geht nicht mehr, für sich ausgenutzt. Ich hatte bis jetzt Vertrauen in die Menschen, seit gestern nicht mehr, kann mir jemand helfen, dass es für Gäste auch so ist, wie für Mitglieder? 1 Mal abstimmen und aus?
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
So lange ein Gast seine IP-Adresse nicht ändert, kann er auch nur einmal abstimmen!
Allerdings ist es (zumindest für DSL-Kunden) technisch kein Problem, sich innerhalb von Sekunden eine neue IP zuweisen zu lassen.
Wie Johannes schon geschrieben hat, können wir an diesem Sachverhalt nichts ändern.
Du wirst auch keine andere Umfrage im Internet finden, in der das Abstimmen ohne Anmeldung möglich ist und dennoch die Möglichkeit der Mehrfachabstimmung nicht besteht.
#3 RE: Bei Umfragen Gäste einbeziehen
Danke Ingmar,
Du weisst ja selber, loggt man sich neu ein, hat man eine neue IP, als Gast!
So stimmt das allerdings nicht, auch geht hier Quote = Name mal wieder nicht!
Zitat
So lange ein Gast seine IP-Adresse nicht ändert, kann er auch nur einmal abstimmen!
Das ist leider nicht so, habe es selber versucht in einem Test, nach ca. 12 Stunden kann jeder der uneingloggt, auf das Forum geht, wieder wählen!
Ich weiss, dass Ihr an diesem Sachverhalt nichts ändern könnt, das möchte ich eigentlich auch nicht!
Deine Antwort reicht mir Ingmar, dass ich das mal genau so in unser Forum stellen kann.
Schliesst das Ding, ich brauchte einen Fachmännischen Rat, denn wenn ich unseren Members sage , was Sache ist, glaubt mir keiner! Ich bin ja nur doof und verstehe laut unseren Members nichts.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Zitat von Shogun
Du weisst ja selber, loggt man sich neu ein, hat man eine neue IP, als Gast!
Mit der Anmeldung im Forum hat das nichts zu tun - die IP wird dir von deinem Internet-Anbieter zugewiesen.
Zitat von Shogun
auch geht hier Quote = Name mal wieder nicht!
Das liegt daran, dass es auch hier quote = "name" heißt - dann klappt das auch recht zuverlässig
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem