Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Chat
Bei uns treten all die genannten Ereignisse auch auf.
Auch bei uns steht immer einer mit Null da, ich denke das ist unser Hauptadmin, bei mir selber steht mein Name.
Gestern Abend war es ganz schlimm, dauernd laden sie die Seite neu, dann war der Chat gar nicht mehr zu sehen, dann plötzlich wieder. Heute wollte ich das einladen zum Privatchat versuchen, da geht gar nichts.
Eine Weile ging es, aber dann wieder, laden sie die Seite neu, auch war dann das Chatfenster wieder da, beim verlassen hat es dann auch wieder mal angezeigt, sie haben den Chat global verlassen. Als ich mich später nochmal im Forum eingeloggt habe, war ich plötzlich automatisch im Chat. habe auch im Admin nachgesehen, bei mir gibt es da nichts davon, dass man Smilie nutzen kann.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Chat nicht gefällt, so wie er sich jetzt verhält, meine Members nerven sich nur, ausserdem stört er auf meinem Forum enorm, da ich die ganze Breite verwende. Will ich dann gleichzeitig arbeiten im Forum und den Chat offen halten, bedeckt das Fenster, fast die halbe Seite, beim Beiträge schreiben. Das kann ich so nicht haben und ich gedenke auch nicht unser Forum weniger breit zu machen, nur damit der Chat Platz findet um ungestört benutzt zu werden. Am besten wäre es, wenn man den in die Navileiste legen könnte. Wie Ihr das hier mit dem Wiki gemacht habt.
Ansonsten behalte ich lieber unsere Shoutbox.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Zitat von C-GamZitat von C-Gam
Hm, weiße Schrift auf weißem Gerund macht auch heutzutage noch Probleme. ;-)
Kann man die Farben irgendwo einstellen ?
S. Anhang
Im Chatfenster hab ich jetzt schwarz auf weiß. Im unteren Texteingabefeld ist allerdings immer noch weiß auf weiß.
Problem immer noch aktuell.
Also ich gehe ins Forum und beim Chat steht ne 4 für "4 neue Einträge", ich gehe auf diese rauf und die 4 verschwindet. Geh ich im Forum jetzt allerdings auf eine andere Seite oder aktualisiere steht dort wieder die 4.
Ach und es ist zwar kein Bug aber könnt ihr ein "Chatfenster leeren"-Button einfügen? Chatnachrichten wie "xyz hat Chat betreten" würde ich auch gerne ausstellen können
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum
Sie müssen in jedem Fall angemeldet sein, um chatten zu können. Dies ist unabhängig von den Gruppen.
Gesperrte Mitglieder werden z.B. in der Standard-Einstellung der Gruppe "Gäste" hinzugefügt.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Der Chat scheint im Opera nicht zu funktionieren.
Weitere Informationen hier: http://www.forum-tutorials.de/t91f20-Cha...cht.html#msg240
Daher auch die auch bei dir im Forum zitierte Meldung
Zitat
Verwenden Sie bitte einen anderen Browser, um den Foren-Chat zu nutzen
Im Opera wird die Verbindung zum Chat-Server aus bisher unbekannten Gründen nicht aufrecht erhalten, daher haben wir den Chat dort vorerst komplett deaktiviert.
#53 RE: Foren Chat
Wenn ich auf diesen Thread klicke, wird sehr oft (aber seltsamerweise auch nicht immer) automatisch irgendeine merkwürdige, äußerst störende Tondatei mit Erklärungen (Reklame?) in amerikanischem Englisch abgespielt, die ich nicht abstellen kann, auch nicht, indem ich den Browsertab mit diesem Thread schließe. Ich kann diesen Hintergrundston nur stoppen, indem ich den gesamten Browser mit sämtlichen Tabs schließe, was ätzend ist. Ich habe dieses Phänomen jedenfalls schon mehrmals beim Anklicken dieses Threads hier bemerkt.
Was soll dieser Unfug? Woher kommt dieser Ton?
So etwas vergällt mir den Spaß am Mitlesen in diesem Forum.
Zitat
Was soll dieser Unfug? Woher kommt dieser Ton?
Keine Ahnung - ich würd jetz mal behaupten nicht von uns!
#55 RE: Foren Chat
Der Forenchat ist ein Wochentag zu weit...Freitag der 22 sagt er
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum
#58 RE: Foren Chat
Aha, es gibt also offenbar mehr Leute, die diesen Hintergrundton hören.
Im Laufe des heutigen Tages habe ich diese Audiodatei aber nicht mehr gehört.
Ich weiß inzwischen, dass man Hintergrundmusik, -geräusche oder sonstige Töne unsichtbar, d.h. ohne Abbildung eines mp3-Players, per html-Tag auf Webseiten und in Forenbeiträgen einfügen kann (sofern dort html aktiviert ist). Die Syntax lautet:
<bgsound src="http://www.meineaudiodatei.mp3"></bgsound>
Offenbar hat das ja irgendjemand gemacht. Andererseits glaube ich eigentlich nicht, dass hier in diesem Forum für Gäste und Mitglieder html aktiviert ist.
Da mich dieser Ton sehr gestört hat, habe ich immer sofort den gesamten Browser geschlossen, ohne mir je diesen Audio-"Vortrag" anzuhören.
Mein Chat hat sich aufgehängt
Ist jemand im Live Support ?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support