Chat

15.09.2011 20:44
#1 Chat
Mitglied

1. Farb und Schriftgestaltung dem Admin des jeweiligen Forum überlassen (Layout)
2. Jeder Chatberechtigte sollte wahlweise in seinem Profil den Chat an- und abschalten können
3. Stabiler Lauf des Chat, ohne dauernd F5 drücken zu müssen

Antworten

Beitrag melden
15.09.2011 22:09
#2 RE: Chat
Mitglied

Cyberbob, da wäre ich sehr dafür - so wie der Chat momentan ist, ist er für mich quasi unbenutzbar.

Zusätzlich fände ich es schön, wenn man ihn wahlweise im kleinen Fenster oder in einem Extratab über eine Seite hinweg haben könnte - bzw. einfach eine Vollbildfunktion. Ist ja alles ein bisschen piepselig und sowohl Kinder als auch ältere User (und ich habe Foren mit beiden Gruppen) würden sich mit diesem Chat nicht wohl fühlen.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
15.09.2011 23:50 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 23:54)
#3 RE: Chat
Mitglied

4. Freie Platzierung des Chatfensters mit der Maus und variable Größeneinstellung (Ziehen der waagerechten oder senkrechten Seite , oder auf Wunsch des Users platzieren in einem eigenen Tab)

PS: Nach kurzem Probeanlauf wird in allen Chats (auch gerade live hier) bereits "23:51: Fehler - Es ist ein Fehler aufgetreten" ausgegeben. Die Sache scheint leider noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2011 06:17
#4 RE: Chat
Mitglied

Betaphasen sind immer Kinderschuhe

So wie ich Ingmar verstanden habe, gestern im Chat wird das was ihr eben hier vorgeschlagen habt alles mal kommen. Aber der Chat muß dazu erst mal ohne makel laufen das ist wohl erst mal das wichtigste oder ?
Es wird alles gut

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online

Antworten

Beitrag melden
16.09.2011 19:44
#5 RE: Chat
fe
Mitglied

Der Link zum Chat verdeckt die Seitenzahl von Foren. Leider läßt sich der Link nicht verschieben, das ist unpraktisch.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2011 23:30
#6 RE: Chat
mo
Mitglied

Mehrere Chaträume (bzw. Channels ala IRC) ermöglichen.

So können sich z.B. Moderatoren in einem eigenen Raum treffen und chatten, ohne dass jedes Mitglied des Forums mitlesen kann. Dazu gehört dann auch eine Rechteverwaltung: Welcher Nutzer/welche Nutzergruppe darf in welchen Raum? Schön wäre auch, wenn jeder User eigene Chaträume aufmachen kann, die dann von allen (oder von einem vom Ersteller definierten Userkreis) betreten werden können. Es ist dann sinnvoll, eine Liste aller Räume aufrufbar zu machen (oder geschickt anzuzeigen) und ggf. welche Nutzer in welchem Raum gerade sind. Ein User muss in mehreren Räumen gleichzeitig aktiv sein können und einfach zwischen den Räumen umschalten können.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2011 21:19
#7 RE: Chat
Mitglied

Am Meisten irritieren mich die Online Anzeigen,
es müßte die angezeigt werden, die im Chat sind.
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

Antworten

Beitrag melden
18.09.2011 23:33
#8 RE: Chat
Ja
Mitglied

Finde das mit dem Chat eine sehr schöne Sachen nur was ich sehr schade finde ist das man ihn nur nutzen kann wenn man einen Tarif abschließt.
Für meinen Fall unmöglich da ich bereits ein Forum betreibe wo ich den Basistarif habe und eins wo ich keinerlei Tarife gewählt habe,

Kann man das nicht kostenlos machen?

Liebe Grüße
JanDan

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!