Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Chat-Anzeige bei Nicht-Login/ hier Besucher
Gab Streit im Forum.
Ein User legt sich fest, dass der Chat-balken, unten rechts, bei Nicht-Login sichtbar war und damit die Anzahl der Besucher im Forum.
Gehe ich auf die Forum-Übersicht habe ich auch die Anzahl Besucher und Gäste. Mich stört es nicht, dass der Chat-Balken nicht sichtbar ist. In anderen Foren von Xobor ist er sichtbar.
Frage: Wo muss ich das was einstellen? Habe bisher, trotz Sucherei nichts konkretes gefunden.
Gruß hadi
Hallo hadi,
Du hast aber im Admin-Menü unter Extras > Chat die Einstellungen schon gefunden?
Außerdem kann jeder User bei sich im Profil unter Forum-Einstellungen festlegen, ob der Chat angezeigt werden soll oder nicht.
Ich selber kann auf deiner Forum-Übersicht als Gast den Chat nicht sehen. (Ich nehme an, er heißt auch Chat - hab mich nicht durch die Navi durchgeklickt.)
Viele Grüße
River
#4 RE: Chat-Anzeige bei Nicht-Login/ hier Besucher
Zitat von hadischa im Beitrag #3
wenn der User nicht Online war, dann konnte er den Chat-balken sehen
Aber dann ist er doch als Gast da? Und wenn du den Chat als Gast nicht sehen kannst, dann kann es auch der User nicht.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der User noch eingeloggt war, aber nicht angezeigt, weil 15 Minuten seit seiner letzten Aktivität vergangen waren. Da wird man praktisch als Anwesender ausgeblendet und erst wieder angezeigt, wenn man einen Klick gemacht hat.
Summa summarum: Wenn du also den Chat als Gast nicht sehen kannst, ist alles in Ordnung.
Viele Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support