Chat

• Seite 1 von 2
15.09.2011 21:48 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 21:48)
#1 Chat
Mitglied

Hallo ,

Ist der Chat für Mitglieder selber,deaktivierbar?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
15.09.2011 23:07
#2 RE: Chat
Gast
( Gast )

Wie kann man Schriftfarbe oder Hintergrund im Chat ändern?

Antworten

Beitrag melden
16.09.2011 14:42
#3 RE: Chat
Mitglied

Da gehst du auf Layout-Schrift - Farbe der Schrift , leider ist die Farbe der Schrift gebunden , mit der des forums.. leider , aber sollte es eine andere funktion zur änderung der chat farbe geben , dann verbessert mich.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2011 14:46
#4 RE: Chat
Administrator

Der Chat kann von Mitgliedern nicht "deaktiviert" werden.

Wenn man den Chat jedoch gar nicht erst aufruft oder durch das "x" wieder schließt, so wird lediglich ein kleiner Link zum Chat an der unteren rechten Seite angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2011 14:47
#5 RE: Chat
Mitglied

das gänzliche Deaktivieren des Chats durch berechtigte Mitglieder hab ich schon als Wunsch in den Verbesserungsvorschlägen gepostet.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2011 15:14
#6 RE: Chat
Mitglied

Zitat von cyberbob1960
das gänzliche Deaktivieren des Chats durch berechtigte Mitglieder hab ich schon als Wunsch in den Verbesserungsvorschlägen gepostet.

Es gibt Mitglieder die stört angeblich das kleine Kästchen am unteren Rand....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
16.09.2011 15:38
#7 RE: Chat
Mitglied

Zitat von Sachse

Zitat von cyberbob1960

Es gibt Mitglieder die stört angeblich das kleine Kästchen am unteren Rand....

Und auch die gewöhnen sich irgendwann dran. Ist doch bei fast jeder Änderung so, dass es einige stört.
Nach kurzer Zeit ist wieder Ruhe.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2011 15:56
#8 RE: Chat
Ma
Mitglied

Werden die Logs vom Chat irgendwo gespeichert, und wenn nicht, kann man das einrichten?

Antworten

Beitrag melden
16.09.2011 16:14 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2011 16:15)
#9 RE: Chat
Administrator

Es werden Logs archiviert gespeichert, diese sind jedoch nicht einsehbar.
Wir haben uns dazu entschieden, um auf Anfrage der Polizei einen Missbrauch gegenüber Jugendlichen/Kindern aufdecken zu können. Ansonsten hat niemand Zugriff auf diese Logs.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2011 16:57
#10 RE: Chat
Mitglied

Zitat
Wir haben uns dazu entschieden, um auf Anfrage der Polizei einen Missbrauch gegenüber Jugendlichen/Kindern aufdecken zu können.

Chapeau!
Dies macht eure Firma noch sympathischer!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas

Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

Antworten

Beitrag melden
17.09.2011 11:38
#11 RE: Chat
Ma
Mitglied

Find ich auch gut.
Noch besser fände ich es aber, wenn man sie einsehen könnte, also die, von dem eigenen Forum.
Ich betreibe z.B. ein Selbsthilfeforum, bei dem es sicherlich auch dazu kommen kann, dass jemand
Suizid ankündigt oder Gedanken äußert. In dem Fall wäre es unheimlich wichtig, dass ich den Log
speichern und an die Polizei weitergeben könnte.

Ist es denn möglich, dass wenn wirklich mal dieser Fall eintritt, ich mich an euch wenden und ihr mir
die gespeicherten Logs weitergeben könntet?

Liebe Grüße,
Mariposa

Antworten

Beitrag melden
18.09.2011 12:19
#12 RE: Chat
Ti
Mitglied

Sagt mal warum fligt man so oft raus und warum heist ein mitglid anders als sonst schaut ma bitte nach
danke http://gismo.xobor.de/ ich bin da co admin weil der chef krank ist nicht wundern

http://wuschelforum.xobor.de Tine02 läst grüßen

Antworten

Beitrag melden
18.09.2011 12:54
#13 RE: Chat
Administrator

Mariposa: Ich würde Ihnen bei dieser Thematik empfehlen den Chat nur zu angekündigten Zeiten in der Administration zu aktivieren (z.B. 1-2x die Woche) um währenddessen auch Online sein zu können. Langfristig dürfte die Resonanz auf einen Chat zu solchen Zeiten dann auch höher sein.

Gegenüber den Ermittlungsbehörden können wir die Chat-Logs weiterreichen. In allen für die Polizei relevanten Fällen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
18.09.2011 12:59
#14 RE: Chat
Administrator

Tine02: Der Chat befindet sich noch in der Beta Phase. Dies bedeutet, dass derzeit noch Fehler auftreten können.
Heutzutage ist es unmöglich im vornherein alle Kombinationen aus Computer, Browser und Internet-Verbindung zu überprüfen. Gerade bei einem Live-Chat können da zunächst Fehler auftreten.
Wir haben den Chat jetzt veröffentlicht, da bei allen uns zur Verfügung stehenden Browsern und Rechnern keine Fehler mehr aufgetreten sind. Sie können sich also sicher sein, dass der Chat für die meisten der Mitglieder gut zu nutzen ist - auch wenn es zwischendrin noch ein paar kleinere Fehler gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
19.09.2011 11:59
#15 RE: Chat
Ma
Mitglied

Hallo Johannes,

danke dir.
Es ist gut zu wissen, dass sie weitergereicht werden können :)

Eine schöne Woche dir,
Mariposa

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!