Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ersatz für Stats.de
#31 RE: Ersatz für Stats.de
Ist ja alles schön und gut, aber ich persönlich hoffe, die Miranusler Johannes & Co. übernehmen diese Arbeit für uns, die wir keine Lust haben, uns selber damit zu befassen, wie man Stats.de am besten ersetzen könnte...
Ich denke, ich warte einfach mal ab, und dann sehen wir ja, was Johannes zu bieten hat... Er und sein Team machen sich doch bestimmt auch Gedanken...
Zitat von Bussinchen
ich persönlich hoffe, die Miranusler Johannes & Co. übernehmen diese Arbeit für uns, die wir keine Lust haben, uns selber damit zu befassen, wie man Stats.de am besten ersetzen könnte...
Wenn man nur ein Forum hat und sonst keine weiteren Webseiten kann man das natürlich aussitzen.
Ich habe mehrere Webprojekte laufen und bin über Miranus zu stats.de gekommen. Die Statistik für alle meine Projekte kann ich bisher über das Adminmenue meines Forums aufrufen. Ich will auch weiterhin alle in einer Übersicht haben.
Wir haben noch weniger als eine Woche bis stats.de weg ist. Von Miranus kam bisher absolut gar nichts.
Es gibt also keine Übergangszeit wo man beide Statistiken haben kann.
Ich gebe nur jedem hier den Rat, sich die Stats am 30.11. zu speichern.
Von einem MA von Stats.de weiß ich, dass in der Nacht zum 01.12. alles abgeschaltet wird (zumindest plant man so).
Geht also besser davon aus, dass Ihr am 01.12. nichts mehr abrufen könnt.
Wer also nicht vorher ein neues Tool einbaut, kann am 01.12. die Zahlen vom 30.11. nicht mehr sehen.
Für manche mag das egal sein, für andere vielleicht wichtiger.
#33 RE: Ersatz für Stats.de
Ja, das geht.
Du gehst direkt in die Statistik für die einzelne Domain und schaust Dir beispielsweise die Besucherstatistik führ das laufende Jahr an.
Dann gibt es direkt über der Graphik die Auswahlmöglichkeit "Exportieren als" und Du kannst CSV oder PDF auswählen.
Wir bedauern, dass stats.de eingestellt wird. Für uns war es aufgrund der verwendeten Software und der Größe der Kundenbasis von stats.de nicht sinnvoll den Dienst wie hier vorgeschlagen zu übernehmen, auch wenn wir es in eurem Sinne gerne getan hätten.
Wir werden Heute/Morgen dafür sorgen, dass alle stats.de Tracking-Codes aus den Foren entfernt werden, sodass Sie als Foren-Betreiber hier nicht selbst aktiv werden müssen.
Die gute Nachricht:
Wir werden zum Endes des Jahres / eher Anfang 2012 eine detaillierte Foren-Statistik über einen eigenen Partner-Anbieter in das Forum integrieren.
Unser Schwerpunkt neben üblichen Webseiten-Statistiken wird dann auf der Auswertung in Richtung von Konversionen (Registrierung, Login, Thema erstellt etc.) und in der Gruppierung der Zugriffe (Zugriff auf ein Forum, Thema, Messaging etc.) liegen.
Die Analyse wird dabei streng nach deutschen Datenschutzgesetzen und ausschließlich auf Rechnern in Deutschland geführt werden.
Bevor die Arbeiten an dieser Statistik weitergehen, arbeiten wir derzeit mit Hochdruck an einem großen Update des Forums. Weitere Informationen zum Inhalt folgen in den nächsten Tagen. Das Update selbst wird noch in diesem Jahr eingespielt werden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#38 RE: Ersatz für Stats.de
Zitat von Johannes
[...] arbeiten wir derzeit mit Hochdruck an einem großen Update des Forums. Weitere Informationen zum Inhalt folgen in den nächsten Tagen. Das Update selbst wird noch in diesem Jahr eingespielt werden.
Na da bin ich ja schon mächtig gespannt, was es Neues geben wird!
.
Das hört sich gut an, Johannes
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Zitat von toggodamian
Das hört sich gut an, Johannes
Das finde ich überhaupt nicht.
Ich finde es eine ganz schwache Vorstellung, dass man mit deutlich mehr als einem Monat Vorlauf es nicht hinbekommt, für einen nahtlosen Übergang zu sorgen.
Stattdessen wird sogar noch angekündigt, dass der Code bereits vor Ablauf der Funktion ausgebaut wird.
Wer also gehofft hat, am späten Abend des letzten Tages noch die Stats sichern zu können, wird möglicherweise keine vernünftigen Daten mehr vorfinden oder sogar keinen Zugriff mehr daruf haben.
kopfschüttel.
Blaulicht: wir verlassen uns in Verantwortung für viele Tausend betroffenen Kunden nicht darauf, dass stats.de den gesamten 30.11.2012 noch zu erreichen ist.
Aus diesem Grund haben wir die Ausgabe des Tracking-Codes entsprechend bereits heute Abend unterbunden.
Die reibungslose Erreichbarkeit der Foren geht hier klar vor.
PS: Verhandlungen und die Entwicklung Einer Alternative geschehen nicht von heut auf morgen. Das braucht alles seine Zeit
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Gibt es denn mittlerweile schon etwas?
Wir arbeiten gerade an einer eigenen Lösung und werden dazu bald unter Aktuelle News genaueres ankündigen.
Ohja darauf freue ich mich auch tierisch. Wichtig wären für mich auf jeden Fall die Unique-Visits und die zahlen der einzelnen Seiten auf den die Leser waren. Damit ich z.B. rausfinden kann welcher Blog und welche Artikel am meisten gelesen werden. Zu sehen von wo (also Google etc.) der Leser kommt wäre natürlich das Sahnehäuptchen
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten