Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Google aussperren
Hallo,
mein Forum ist für Gäste geschlossen. Das klappt auch wunderbar, sie haben keine Leserechte, wenn sie auf die Seite des Forums gehen. Allerdings hat ein Mitglied nun festgestellt, dass die Inhalte trotzdem ergooglebar und lesbar sind. Wie kann ich das abstellen? Oder ist das gar nicht möglich?
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Phelf
#2 RE: Google aussperren
Normal sollte das nicht sein, google kann nur sehen, was Gäste sehen können (eigentlich).
Kann es sein, dass die "Gast"-Einstellungen (nicht lesbar) später eingebaut wurden, die Beiträge also schon mal sichtbar waren?
Hast Du ein Beispiel für einen solchen Link bei Google?
die Gast-Einstellungen werden sofort eingebaut. Ich gehe immer so vor: Ich eröffne für den geschlossenen Bereich ein neues Forum und lege sofort fest, dass nur Mitglieder diesen Bereich lesen dürfen. Dann erhält eine Mitgliedergruppe Zutritt und fängt dann eben erst an, etwas zu posten.
Das hier dürfte man beispielsweise nicht lesen können: http://www.schreibberatung-und-schreibco...te-Version.html
#4 RE: Google aussperren
hast Du diese Einstellungen auch für eventuelle Unterforen eingestellt und vor allem auch
Admin-Benutzer-Gäste
die Rechte für die Gruppe eingestellt? Weil bei Deinem Link kann ich sogar ein neues Thema erstellen als Gast...
#6 RE: Google aussperren
Nein nicht für jeden Thread, nur für die Foren und Unterforen. Für jeden Thread wäre etwas heftig, zumindest für die Foren mit intensiver Nutzung :D
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem