Google aussperren

02.11.2011 19:36
#1 Google aussperren
Ph
Mitglied

Hallo,

mein Forum ist für Gäste geschlossen. Das klappt auch wunderbar, sie haben keine Leserechte, wenn sie auf die Seite des Forums gehen. Allerdings hat ein Mitglied nun festgestellt, dass die Inhalte trotzdem ergooglebar und lesbar sind. Wie kann ich das abstellen? Oder ist das gar nicht möglich?
Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Phelf

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 19:54
#2 RE: Google aussperren
Maid

Normal sollte das nicht sein, google kann nur sehen, was Gäste sehen können (eigentlich).

Kann es sein, dass die "Gast"-Einstellungen (nicht lesbar) später eingebaut wurden, die Beiträge also schon mal sichtbar waren?

Hast Du ein Beispiel für einen solchen Link bei Google?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 20:21
#3 RE: Google aussperren
Ph
Mitglied

die Gast-Einstellungen werden sofort eingebaut. Ich gehe immer so vor: Ich eröffne für den geschlossenen Bereich ein neues Forum und lege sofort fest, dass nur Mitglieder diesen Bereich lesen dürfen. Dann erhält eine Mitgliedergruppe Zutritt und fängt dann eben erst an, etwas zu posten.
Das hier dürfte man beispielsweise nicht lesen können: http://www.schreibberatung-und-schreibco...te-Version.html

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 20:33
#4 RE: Google aussperren
Maid

hast Du diese Einstellungen auch für eventuelle Unterforen eingestellt und vor allem auch

Admin-Benutzer-Gäste

die Rechte für die Gruppe eingestellt? Weil bei Deinem Link kann ich sogar ein neues Thema erstellen als Gast...

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 20:50
#5 RE: Google aussperren
Ph
Mitglied

Fantastisch, jetzt habe ich es verstanden. Ich muss also für jeden Thread die Rechte neu verteilen. Vielen Dank!

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 20:52
#6 RE: Google aussperren
Maid

Nein nicht für jeden Thread, nur für die Foren und Unterforen. Für jeden Thread wäre etwas heftig, zumindest für die Foren mit intensiver Nutzung :D

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 20:57
#7 RE: Google aussperren
Ph
Mitglied

Ja, das meinte ich :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?