Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PN sieht im IE sehr, sehr merkwürdig aus
#1 PN sieht im IE sehr, sehr merkwürdig aus
Hallo!
An der Uni haben wir leider nur den IE gegenwärtig. Und zumindest bei mir sieht im Businesstemplate zumindest im L&L's (Link in der Signatur) die PN-Maske absolut seltsam aus.
Leider bekomme ich nicht herausgefunden, welche IE-Version es ist (habe auf dem Uni-Rechner keinen Zugriff), scheint mir aber die Neueste zu sein (mit Registerkarten statt Fenstern und optisch fast wie Google Chrome).
Hoffentlich kann herausgefunden werden, warum es so komisch aussieht.
LG, Lady
Edit: Im http://dialog2punkt0.xobor.de habe ich das selbe Bild, obwohl dort kein Colorpicker eingebaut ist. An dem liegt es also wohl nicht.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#2 RE: PN sieht im IE sehr, sehr merkwürdig aus
Konnte es reproduziert werden?
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Ja - im IE7 sieht das bei mir recht ähnlich aus.
Im Business-Template werden viele HMTL5-Elemente verwendet, die der IE7 schlicht und einfach nicht kennt. Da aber auch der Hersteller dringend zum Update rät (schon allein wegen den unzähligen bekannten Sicherheitslücken, die sich nicht einfach "patchen" lassen) haben wir beschlossen auf "IE7-workarounds" (also Codestellen, die explizit die eigenheiten des IE7 abfangen) soweit möglich zu verzichten.
Das Forum ist daher zwar auch im IE7 benutzbar - sieht allerdings an einigen Stellen dann eben nicht besoonders schön aus.
#4 RE: PN sieht im IE sehr, sehr merkwürdig aus
Okay, damit kann ich leben. :)
Das Problem ist, dass ich nicht wirklich die Rechte habe, die Uni-PCs upzugraden... :( Da sieht das Forum auch an anderen Stellen teilweise sehr seltsam aus.
Ja, es gibt leider noch immer die ein oder andere öffentliche Einrichtung und auch einige größere Firmen, die sich aufgrund des Administrations-Aufwands weigern, auf einen aktuellen Browser zu wechseln...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem