Dateianhänge weg?

• Seite 1 von 2
09.11.2011 13:52
#1 Dateianhänge weg?
ho
Mitglied

Hallo,

habe mittlerweile viele fehler im Forum.

Bsp. ich editiere einen Beitrag (nur Text)

Dann sind auf einmal die angehängten Beiträge weg.

Gerade habe ich einen Beitrag mit Bild reingesetzt.
Dann mit einem anderen Beitrag mit Bild geantwortet.
Dann war im 1. Beitrag das Bild wieder weg?

Wie kann das sein?

LG

Antworten

Beitrag melden
09.11.2011 13:59
#2 RE: Dateianhänge weg?
Technik

Bitte bei solchen Fehlermeldungen immer einen konkreten Link zum Problem mit angeben - eine Beschreibung wie "Bei mir gibt es viele Fehler" hilft mir leider bei der Fehlersuche überhaupt nicht weiter

Das beschriebene Problem kann ich nicht reproduzieren - auch hier wäre ein Link vielleicht hilfreich...

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
09.11.2011 15:03
#3 RE: Dateianhänge weg?
ho
Mitglied

http://www.hondayoungtimer.de/t7081f264-Civic.html

Hier bei Civic2 sind alle Bilder weg

Und hier gab es heute ein Problem, habe das "Einfach mal die..." Bild nochmals reingehängt.
http://www.hondayoungtimer.de/t9275f132-...rnleuchten.html

LG

Antworten

Beitrag melden
09.11.2011 15:09 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 17:40)
#4 RE: Dateianhänge weg?
Technik

Ok, ich mach mich mal auf Fehlersuche...

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
09.11.2011 17:54
#5 RE: Dateianhänge weg?
Administrator

Es gibt eine technische Begrenzung von ca. 250 Anhängen (!) je einzelnem Beitrag.
Wenn diese Grenze hier erreicht wurde, dann wäre es die Ursache.

PS: Wir haben die Liste der Dateianhänge in der Administration beschleunigt. Die Anzeige ist nun wesentlich schneller und dank einer künstlichen Grenze von zunächst 20.000 Anhängen, werden auch bei Foren mit noch mehr Anhängen die ersten 20.000 angezeigt. Es gibt übrigens nur <10 Foren mit derart vielen Anhängen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2011 18:13
#6 RE: Dateianhänge weg?
Mitglied

ich habe noch ne frage. der upload von einigen dateien funktioneirt nicht, kann das an der größe liegen? es sind 2 .ini knfigurations dateien, welche ich gerne hochladen möchte.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
09.11.2011 18:14
#7 RE: Dateianhänge weg?
Administrator

Zitat von Movert
ich habe noch ne frage. der upload von einigen dateien funktioneirt nicht, kann das an der größe liegen? es sind 2 .ini knfigurations dateien, welche ich gerne hochladen möchte.

Wenn Sie sich die Info beim Hochladen durchlesen würden, so würden Sie dort lesen, dass lediglich folgende Dateiendungen unterstützt werden: .jpeg, .jpg, .gif, .png, .sxw, .pdf, .txt, .doc, .docx, .pptx, .ppsx, .xlsx, .odt, .sxc, .xls, .zip, .rar, .mp3, .vsd, .ppt, .xml

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 10:46
#8 RE: Dateianhänge weg?
ho
Mitglied

Früher waren die Civics alle da.

Jetzt sind die 2. weg.

Auf 250 komme ich aber nicht :-)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 11:39
#9 RE: Dateianhänge weg?
ho
Mitglied

So jetzt fängts an zu nerven.

Habe Diesen untersten Beitrag mit Bild gerade editiert:
http://www.hondayoungtimer.de/t9277f90-I...html#msg3087035

Nach dem editieren war das Bild weg.

Werden die Anhänge automatisch gelöscht beim editieren nun?

Ich hatte das Bild natürlich nicht mehr und musste es wieder suchen.

Was passiert denn da?

LG

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 13:13 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 13:40)
#10 RE: Dateianhänge weg?
Technik

Der Fehler entsteht durch das eigene Template in Kombination mit einer eigenen Sprache - ein Klick auf den "Aktualisieren"-Button auf der Startseite der Administration wird das Problem beheben.

Generell ist es wenn eine eigene Sprache und ein verändertes Template verwendet immer sinnvoll nach einem Update der Foren-Software auch einmal den "aktualisieren"-Knopf zu verwenden - leider ist es nicht immer möglich die Neuerungen so zu gestalten, dass sie auch mit allen veralteten Templates kompatibel bleiben.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 14:24
#11 RE: Dateianhänge weg?
ho
Mitglied

Wenn ich auf diesen Link klicke dann ist das ganze Forum zerschossen und sieht häßlich aus.

Das wieder auszumerzen dauert bei diesem Forum Tage.

Das habe ich schon bei hondayoungtimer.com gemerkt.

Diesen Fehler darauf zu drücken mache ich nie wieder.

Gibt es Alternativen?

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 14:52
#12 RE: Dateianhänge weg?
Administrator

Zitat
Wenn ich auf diesen Link klicke dann ist das ganze Forum zerschossen und sieht häßlich aus.

Wenn Sie auf "aktualisieren" klicken, so werden die nicht selbst veränderten Templates auf den neuesten Stand gebracht.
Normalerweise sollten Sie das jedes Mal tun, sobald dieser Button in der Administration erscheint - so ergeben sich dann gegebenenfalls auch nur kleinere Änderungen von Version zu Version, welche zumeist durch Fehlerbehebungen etc. entstehen.

Bei Foren ohne eigener Sprache finden diese Aktualisierungen bei jedem Update automatisch statt und in diese Richtung wird es auch künftig bei eigenen Sprachen gehen, da wir damit u.A. vielen Fehlermeldungen durch veraltete Templates/Sprachen zuvor kommen können.

Es gab zu Anfang des proSilver Templates Anpassungen an der CSS etc. um Fehler bei manchen Browsern zu beheben, welche kleinere Design-Änderungen nötig gemacht haben. Dies war im Jahr 2009.
Ihre letzte Aktualisierung der Sprachen/Templates haben Sie (oder ein anderer der 14 Administratoren) im genannten Forum am 28.04.2011 vorgenommen. Seither gab es kaum bis gar keine Anpassungen am Layout des proSilver Templates. Offenbar haben Sie auch die scheinbar selbst nicht gewünschte Aktualisierung am 28.04. gar nicht mitbekommen.

Also bitte keine Angst haben, dort auf aktualisieren zu klicken

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 15:23
#13 RE: Dateianhänge weg?
ho
Mitglied

Also hondayoungtimer.com spricht für sich.
Da ist es relativ egal weil da nix los ist.

Wenn ich auf aktualisieren klicke und mein hondayoungtimer.de Forum dann auch anders aussieht wäre das die katastropohe.

Könnt ihr dann von hier aus schnell ein Backup einspielen und alles auf den Stand von heute Mittag bringen?

LG

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 15:27
#14 RE: Dateianhänge weg?
Administrator

Wie beschrieben: Am 28.04.2011 hat das letzte Mal einer der 14 Admins auf aktualisieren geklickt.

Das letzte Backup des Forums ist gerade 20 Minuten alt. Nur bei unserem Verschulden spielen wir dies jedoch kostenfrei ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 15:38
#15 RE: Dateianhänge weg?
ho
Mitglied

Naja als ich damals bei www.hondayoungtimer.com draufgeklickt habe,
war das Template geändert.
Alles bisschen anders.
Versuchte das zu retten, hat aber nicht geklappt.

Ich hatte nie Probleme mit den Dateianhängen, erst seit einer Woche.
Also liegt es an meinem Premiumtarif (Wiki und Chat?)

Ich trau mich einfach nicht weil hondayoungtimer.de einfach so gut besucht ist und ich keine Zeit habe es zu richten falls es so wird wie bei .com.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!