Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Formatierung beim Importieren weg
Mir fällt schon lange auf, dass wenn ich einen Style von einem anderen Forum in meins importiere, immer die Formatierungen von eigenem HTML, Javascripten und dem CSS weg sind. Den CSS code gebe ich dann immer in ein online Programm "CSS Beautifier"
damit ich wieder damit arbeiten kann. Die Codes unter eigenem HTML funktionieren nach dem Import auch nicht mehr, ich muss sie immer nochmal extern irgendwo abspeichern und nachträglich wieder einfügen. Er ist zwar nach dem Import vorhanden, aber nicht mehr im eigentlichen Format und funktioniert so nicht mehr. Ich finde das sehr merkwürdig und lästig. Kann man das ändern?
Also die Formatierungen werden vermutlich entfernt, um Platz zu sparen. Ich denke das macht schon Sinn. Funktionieren sollte der eigene HTML-Code aber natürlich auch nach dem Import in ein neues Forum.
Ich teste das gleich mal.
Also ich kann bestätigen, dass die Zeilenumbrüche beim Export/Import verloren gehen.
Aber meine Scripte funktionieren einwandfrei.
Kannst du mir da ein Beispiel nennen, bei dem es Probleme gibt?
#5 RE: Formatierung beim Importieren weg
Also, zunächst mal finde ich es schrecklich, was man da nach einem Import stehen, hat. Ein einziger Buchstabensalat und wenn man da was ändern möchte, ist das eine Lebensaufgabe. Ich finde, das sollte man doch ändern.
das sind Htmls und Javascripte...
Genauso das Css,
Das hab ich zb bei Wbb noch nie gehabt, da bleibt es normal sortiert, übersichtlich... so sollte es doch auch sein.
gut ,das kann man sich online sortieren lassen, ist aber doch nicht Sinn der Sache. Wofür gibts denn dann den Import.
So, und nicht übernommen hat er ein Begrüßungssscript, Script für Pfeile oben/unten, Script für Nachricht an User.
und einen Ticker.
Was die Formatierungen angeht findet sich da sicher eine Lösung...
Und mit einem Beispiel meinte ich eher ein konkretes Design, bei dem beim Export und Re-Import etwas verloren geht.
Dann schaue ich mir das gerne an.
@Ingmar sollte doch gezielt was schicken, habe dies aber über PN gemacht. Finde, es muss nich hier öfffentlich gepostet werden. War das falsch, weil geschaut hast leider nicht und wird der Buchstabensalat beim Importieren, irgendwann denn geändert?
Ich habe den Fehler mit den fehlenden Zeilenumbrüchen soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
Hm. das muss ich nochmal prüfen.
Wenn ich das damals geschrieben habe werde ich schon auch etwas behoben haben - aber um ehrlich zu sein ist das jetzt zu lange her als dass ich das noch genau auf dem Schirm hätte.
Danke fürs nachhaken, ich schaue mir das nochmal an.
Es tut mit sehr Leid, dass das Problem noch auftritt.
Bis zum Update müsstest du leider auf ein beliebiges Online Code Formatierungstool zurückgreifen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem