und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!

• Seite 1 von 2
17.11.2011 00:15
#1 und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Mitglied

das ist das Beisiel

Wenn ich einen Text markieren will oder muss, dann bin ich gezwungen,
zuerst den Text mit [b] zu markieren, anschließend muss ich den Text nochmals mit markieren.

das ist das Beisiel für Fortgeschrittene

Hier wiederholt sich das Spiel zum dritten Mal!

Dies sollte so einfach gehen, wie es bei anderen Blog- oder Forenseiten halt auch geht.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas

Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 03:45
#2 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Bu
Mitglied

Wie denn?

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 10:08
#3 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Technik

Ich denke er will darauf hinaus, dass die Markierung erhalten bleiben sollte, wenn man einen Foren-Code einfügt.

Alllerdings muss ich sagen, dass mich das persönlich sehr stören würde. Es mag ja sein, dass man sich auf diese Weise einen "Klick" spart, wenn mehrere Codes auf ein Wort (bzw. einen Satz) angewendet werden sollen. Allerdings braucht man dafür auch einen Klick mehr, wenn nur ein Code verwendet wird (Klick aufs Wort, Klick auf [b], dann wieder Klick auf die Stelle an der weitergeschrieben werden soll).

Da Letzteres (zumindest bei mir) deutlich häufiger vorkommt sehe ich in dem Vorschlag eher keine Zeitersparnis.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 11:03
#4 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Mitglied

Solche Dinge lassen sich doch vom Admin in der Iconbar leicht selbst erledigen. Benötigt man in einem Board z.B. häufig blau fett, dann legt man halt einen entsprechenden Code an.

Meines Erachtens sollte es so bleiben wie es ist.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 15:43
#5 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Mitglied

Ich denke auch, dass es gut ist, wie es momentan ist. Revolutionär ist der vorschlag nicht, mir wäre lieber, dass xobor mal anfängt standart einzubauen, etwas schriftgrösse, einen colorpicker, andere textformatierungsfunktionen, usw.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 15:56
#6 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Bu
Mitglied

Moverts Vorschlag würde ich auch unterstützen.

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 16:28
#7 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Mitglied

Zitat von Movert
Ich denke auch, dass es gut ist, wie es momentan ist. Revolutionär ist der vorschlag nicht, mir wäre lieber, dass xobor mal anfängt standart einzubauen, etwas schriftgrösse, einen colorpicker, andere textformatierungsfunktionen, usw.

Na ja, ob man das wirklich benötigt?

Ich biete meinen Usern im Forum ca. 20 Farben, eine weitere Schriftart, andere Schriftgrößen und noch zusätzliche Optionen an. In größerem Umfang wird das eigentlich nur von mir genutzt. Es kommt sicherlich auf die User an, aber einen dringenden Bedarf für z.B. einen colorpicker sehe ich allgemein nicht.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 17:01
#8 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Mitglied

es ist jedoch ein gewisser standaret.
Folgene Forensysteme erfüllen diesen standart:
vBulletin
phpBB
SMF
myBB
PunBB
um nur einiges zu nennen. ich finde das sollte xobor auch haben.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 17:25 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 17:28)
#9 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Technik

Zitat
um nur einiges zu nennen. ich finde das sollte xobor auch haben.

Wir haben kein Problem damit, uns in gewissen Dingen von den anderen Foren-Software Anbietern zu Unterscheiden

-edit-
Die Möglichkeit, zwischen unserer Standard-Iconbar und einer "extended"-Version mit Colorpicker, Schriftarten usw. zu wählen fände ich aber auch ziemlich gut. Leider nimmt das ziemlich viel Zeit in Anspruch und steht bei uns daher gerade nicht sehr weit oben auf der Todo-Liste...

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 17:30
#10 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Mitglied

naja, aber es gibt doch schon user, die soetwas umgesetzt haben, etwa ich in meinem Rollenspiele Forum.
Von daher sollte es nicht zu schwer sein, und ich habs in einer stunde ungefähr fertig gehabt, nur an der schriftgrösse, und dem colorpicker muss noch ein bisschen gearbeitet werden.

Mit Freundlichen Grüßen,

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 17:42
#11 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Technik

Zitat
nur an der schriftgrösse, und dem colorpicker muss noch ein bisschen gearbeitet werden.

Genau darum geht's ja - es ist natürlich kein Problem, einen einfachen Colorpicker einzubauen.

Aber wenn ich das offiziell ins Forum übernehemen will muss ich vorher sicherstellen, dass das in allen Browsern (am besten bis runter zum IE6) und in allen Templates schön aussieht und funktioniert - und das dauert eben leider etwas länger...

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 17:42
#12 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Spacebot-Rekordhalter

Wen ich mit meiner soweit bin stelle ich die hier rein: https://www.xobor.de/xobor-smileys.html

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 17:46
#13 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Mitglied

ok, nur meine werde ich dort nicht reinstellen, da ich diese extra NUR für mein Forum erstellt habe. ich würde aber gerne das mit den Smileys anders haben, also dass neben dem fenster, in dem man das hier eingibt ein feld ist, in dem die smileys sind. wenn es viele smileys gibt, kann man auf einen link klicken, und es öffnet sich ein kleines fenster im vordergrund mit den smileys. wäre sowas möglich?

Mit Freundlichen Grüßen,

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 18:38
#14 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Mitglied

Zitat
Die Möglichkeit, zwischen unserer Standard-Iconbar und einer "extended"-Version mit Colorpicker, Schriftarten usw. zu wählen fände ich aber auch ziemlich gut. Leider nimmt das ziemlich viel Zeit in Anspruch und steht bei uns daher gerade nicht sehr weit oben auf der Todo-Liste...

Perfekt wäre es natürlich, wenn auch noch der User selbst zwischen Light und Extended hin- und herschalten könnte :).

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 18:59
#15 RE: und noch ein revolutionärer Verbesserungsvorschlag!
Mitglied

stimmt, so wie zwischen WYSIWYG und normalen editor, aber das wird wohl leider nie was :(

Mit Freundlichen Grüßen,

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!