Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forencodes für Basis-Smilies
Hi,
ich hatte mir die Forencodes für die Basis-Smilies versehentlich rausgelöscht. Jetzt habe ich alle wieder angelegt. Nun kann man keinen Text via Antworten mehr speichern, der nach einem Forencode (z. B. ; - ) natürlich ohne Leertasten ) geschrieben wurde.
Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Gudrun
Zitat
Woran kann das liegen?
An einer fehlerhaften Ersetzung. Genauer: Sie haben höchstwahrscheinlich einen fehlerhaften HTML-Code angegeben, welcher nicht geschlossen wird, ein Anführungszeichen zu wenig enthält oder ähnlich.
Wenn Ihnen diese Tipps bei der Fehlersuche nicht weiterhelfen, so melden Sie sich bitte erneut.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#3 RE: Forencodes für Basis-Smilies
So, es stimmt da fehlen teilweise die abschließenden Anführungsstriche.
Wobei ich die Befehle per "Alles markieren" und "Kopieren" aus meinem Testforum ins Hauptforum übertragen habe. Im Testforum sind bis auf eine Ausnahme auch überall keine abschließenden Anführungsstriche.
Könnte es sein, dass die Tüdelchen bei Euch fehlen? Ich habe es jetzt überall korrigiert und es funktioniert trotzdem noch nicht.
Viele Grüße
Gudrun
#4 RE: Forencodes für Basis-Smilies
Hast Du die Codes evtl. vorher in Word vorgeschrieben? Dort sind die Anführungszeichen anders (es gibt einen Begriff dafür, aber ich vergess den immer wieder, die sind leicht schräg, die für den Code richtig "gerade"). Ich tipp das Zeug wenn dann immer im Word-Editor vor. Und die "Word-Schräg-Hochkomma" werden bei den Codes meist als Fehlzeichen gelöscht oder schlicht fehlinterpretiert, meine Erfahrung.
Hi,
Danke für den Tipp.
Aber ich habe die Codes komplett aus dem Testforum ins Hauptforum kopiert. Da waren keine schließenden Tüdelchen dabei.
Als ich die jetzt nach gearbeitet habe, habe ich die Codes auch direkt in dem Kästchen ergänzt und meine Tüdelchen müßten akzeptiert werden. Ich habe die ja auch die ganze Zeit bei den Scripts für den Adventskalender benutzt und da funktioniert alles.
Viele Grüße
Gudrun
Ich habe mir das jetzt noch mal genauer angesehen und verschiedene Methoden probiert.
Die schließenden Tüdelchen kann ich eingeben wie ich will (neu schreiben, die Tüdelchen vorne kopieren und hinten reinsetzen) nach dem Speichern und dann die Seite neu laden sind sie immer wieder weg. :-(
Wie man sieht funktioniert die Umsetzung hier im Forum auch nicht. ;-) Wenigstens werden hier die folgenden Texte nicht verschluckt.
Inzwischen haben schon zwei Fories gejammert, dass Teile ihrer Texte "verschwunden" sind. Auf Nachfrage klärte sich, dass der Text hinter den Forencodes weg war.
Viele Grüße
Gudrun
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support