Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kann man das Einstellen von Bildern verhindern ??
#1 kann man das Einstellen von Bildern verhindern ??
Hallo Leute,
Grund meiner Frage ist folgende.
Das Forum alte Modellbahnen wird in letzter zeit von Neumitgliedern fast "überflutet" die nichts anderes wollen als Ihre "Dachbodenfunde" zu verhökern, am Besten noch in unserem Forum und wenn die entsprchenden Infos da sind werden diese Leute nicht mehr gesehen.
Kann man irgendwie verhindern das diese Leute schon im ersten Beitrag Bilder einstellen können, endweder über einen Bidlerhoster oder über das Forum direkt ?? Meine Mitglieder sind von diesen nervenden Anfragen schon sehr sauer. Wenn diese Neu Mitglieder eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben muß man diese Bildersperre wieder rückgängig machen können.
Gibt es da eine Möglichkeit ??
#2 RE: kann man das Einstellen von Bildern verhindern ??
Eine Möglichkeit wäre, eine neue Gruppe "neu" zu erstellen, dort unter Admins-Benutzer-Gruppen runterscrollen.
"erfolgreich registrierte Mitglieder" diese neue Gruppe zuordnen (Auswahlbox) und von dort nach einer gewissen Karrenzzeit die Member manuell in die reguläre Mitgliedergruppe verschieben.
Das ist je nach Anzahl sicher ein gewisser Arbeitsaufwand, aber Du kannst für diese neue Gruppe die Schreibrechte gesondert definieren (zum Beispiel kein Haken bei "Grafiken einfügen", die Anzahl verlinkbarer Fremd-Webseiten auf "0" setzen...). Und eine Ergänzung der Forenregeln mit einer kurzen Erklärung dazu.
dito
...und Berechtigungen in Beiträgen:Grafiken, mit maximal 0x0 Pixel,dann komm beim speichern eine Fehlermeldung und der Beitrag kann nicht gespeichert werden.
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
#4 RE: kann man das Einstellen von Bildern verhindern ??
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem