Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
#1 Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
hallo liebe Team,
aktuell läßt sich bei uns unter Adminstrations- Layout- Farben/ Einstellungen - Bilder und Hintergründe :
Global Hintergrundbild der Kopfzeile nicht ändern!
Das alte Hintergrundbild läßt sich auch nicht wieder einsetzen, nach dem Versuch eine neues einzubinden.
Die Bildgrössen sind identisch.....mag sich das mal wer ansehen?
Business Templet
Nr 585170
gruss Sofa
Alice
(
gelöscht
)
#2 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
#3 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Hallo@Alice,
das problem war das wir einen neuen Header einfügen wollten, der sich nicht einfügen ließ......auch der älter Header ließ sich nicht mehr einfügen!
Mittlerweile hat es funktioniert......hat sich also erledigt.
Gruss Sofa
#4 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
@Alice
Ich hänge meine Frage mal hier der Einfachhheit halber an.
Ich versuche, ein neues Hintergrundbild in die Kopfzeile einzufügen.
Hochgeladen ist es, aber jedes Mal, wenn ich es einfügen will, springt es weg und ich bin quasi raus geflogen und befinde mich wieder auf der Seite von vorher?
Zur Verdeutlichung im Dateianhang:
Bild 1 drauf klicken um das Hintergrundbild zu ändern
Bild 2 versuche das Bild einzufügen
Bild 3 statt das Hintergrundbild zu ändern werde ich da hin zurückgeworfen
Was mache ich falsch?
Ach ja, Forennummer 770280
fragender Gruß, Nynaeve
|addpics|bf6-1-cb2f.png-invaddpicsinvv,bf6-2-f530.png-invaddpicsinvv,bf6-3-b0ea.png-invaddpicsinvv|/addpics|
#5 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Ist nicht böse gemeint aber hast du wenn du den Link eingefügt hast auch auf Speichern gedrückt?
Lade das Bild unter Admin/Layout/Kopf& Fusszeile mit dem Link " Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden"
hoch und kopiere den Link der ausgegeben wird.
Dann gehe auf Admin/Layout/Bilder und Hintergründe und kopiere den Link in folgende Zeile
Global > Hintergrundbild der Kopfzeile
Und dann ist wichtig unten zu Speichern.
Sollte das Bild zu Groß sein bekommst du eine Fehlermeldung.
Solltes du es genauso gemacht haben und es geht nicht dann muß dir der Support mal auf die Finger schauen und das Prüfen.|addpics|7-cl-b084.png,7-cm-861b.png,7-cn-9cf7.png,7-co-b7e2.png,7-cp-2a8c.png|/addpics|
#6 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Hallo @TripleM
Nein, leider klappt das nicht.
wie ich oben schon schrieb, wenn ich auf das Bild hier klicke,
springe ich automatisch zurück auf die vorherige Seite, das Fenster um den link zum einfügen zu kopieren öffnet sich in 9 von 10 Fällen erst gar nicht, und wenn es sich doch öffnet, klappt das einfügen und speichern dann nicht, es wird nicht angezeigt ...
Ich befürchtete ja auch schon, dass ich einfach nur was falsch mache... wäre ja nichts Neues...
Gruß, Nynaeve|addpics|bf6-2-f530.png-invaddpicsinvv|/addpics|
#7 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
@TripleM
Nachtrag: ich stelle grad fest, dass ich auch beim Blog kein Bild einfügen kann...
ratlos, Nynnaeve
#8 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
BOAH... @TripleM
Ich fasse es nicht... JETZT gehts...
Hast du so schnell was dran gedreht?
#9 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Ich hab grad mal kurz reingeschaut bei dir.
Aus irgendeinem Grund werden die Vorschaugrafiken nicht korrekt angezeigt - wenn du also die Grafik änderst, wird nur die neue Adresse eingetragen, nicht das neue Vorschaubild. Wenn du dann aber auf speichern drückst wird das korrekt umgesetzt sofern ich das richtig sehe.
#10 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
#11 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Zitat von Ingmar im Beitrag #10Zitat von Nynaeve im Beitrag #8
Ich fasse es nicht... JETZT gehts...
Hast du so schnell was dran gedreht?
Nö - gedreht hab ich eingetlich noch nichts - manchmal reicht ja auch schon ein strenger Blick
Neee, ernsthaft jetzt, wie kann das denn sein?
hatte ich "bad vibrations" an meinen Fingern oder wie jetzt?
ist ja fast schon unheimlich...
komm gibs zu, du hast da was gemacht...
Alice
(
gelöscht
)
#12 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
#13 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Zitat von Alice im Beitrag #12
Hast du dein Forum vielleicht vernachlässigt in letzter Zeit? Die brauchen auch Liebe! :D
und Updates
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem