Benachrichtigungen bei freenet.de kommen nicht an

07.12.2011 13:54
avatar  69magic
#1 Benachrichtigungen bei freenet.de kommen nicht an
avatar
Mitglied

Ich habe gerade festgestellt, dass bei Usern mit freenet.de-Accounts die Benachrichtigungen nicht ankommen. Sparmordner ist auch leer.

Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 12:20
avatar  69magic
#2 RE: Benachrichtigungen bei freenet.de kommen nicht an
avatar
Mitglied

Eine Registrierung mit einem Mail-Account von freenet.de ist auch nicht möglich.

Könnte ich vielleicht mal eine Antwort bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 12:54 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 13:02)
#3 RE: Benachrichtigungen bei freenet.de kommen nicht an
avatar
Administrator

Bitte nennen Sie immer den Link zum betroffenen Forum.
Besonders dann natürlich, wenn Sie eine schnelle Antwort wünschen.

Wir versenden E-Mails von vielen verschiedenen Servern. Ein allgemeines Problem mit freenet-Adressen können wir nicht feststellen. Es gibt bounces, jedoch nicht in einer besonders hohen Zahl.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 13:09
avatar  69magic
#4 RE: Benachrichtigungen bei freenet.de kommen nicht an
avatar
Mitglied

Betroffen ist dieses Forum:
http://52244.dynamicboard.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 17:33
#5 RE: Benachrichtigungen bei freenet.de kommen nicht an
avatar
Administrator

Auf dem betroffenem Server gab es Probleme mit freenet, bei ca. 50% der Mails an freenet.
Inzwischen ist es gelöst. Seit 13 Uhr haben wir eine normale Rate von >90% (inkl. User not found etc.).

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 19:05
avatar  69magic
#6 RE: Benachrichtigungen bei freenet.de kommen nicht an
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Auf dem betroffenem Server gab es Probleme mit freenet, bei ca. 50% der Mails an freenet.
Inzwischen ist es gelöst. Seit 13 Uhr haben wir eine normale Rate von >90% (inkl. User not found etc.).



Danke, aber es funktioniert nur zum Teil.

Ich teste es an 2 Accounts und habe dafür auch 2 freenet-Adressen.

Die Benachrichtigungen für den Admin kommen an.
Die Benachrichtigungen für den User nicht.

Ich habe schon die cookies und den cache gelöscht und es mit einem anderen Browser getestet, es funktioniert so einfach nicht. Auch wenn ich einen anderen Rechner benutze, sobald der Test-User die 2. freenet-Adresse bekommt, kommen keine Mails an. Gebe ich dem User eine nicht-freenet-Adresse z.B. yahoo, dann erhält auch der Test-User die Mails.

Die freenet-Adresse funktioniert in anderen Foren.

Welche Logik steckt dahinter?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!