Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Alles Verschoben
Hat die Technik keine Idee, was das sein könnte?
Ich habe jetzt unten einen Scrollbalken zum Verschieben nach rechts oder links, den es
vorher auch nicht gab. Wurde irgendwas an der Darstellung geändert (Bildschirmauflösung)
Hier im Forum ist alles richtig, nur bei mir im Forum nicht / 91526
LG
Eine "verschobene" Foren-Übersicht im Gaia Template kann bei folgenden Randbedingungen auftreten:
- Sie verwenden eine eigene statische CSS Datei (Seit 1,5 Jahren veraltet und seither nicht neu aktivierbar)
oder
- Sie haben das Template-Element "CSS Vorlage" verändert
Im ersten Fall werden wir innerhalb des Tages Ihrer eigenen CSS-Datei eine Zeile unterjubeln, welche die Darstellung anpasst.
Im zweiten Fall bei dem veränderten Template-Element CSS-Vorlage müssen wir davon ausgehen, dass Sie bewusst und in Kenntnis aller Folgen es nicht wünschen, dass wir in Ihrer CSS-Vorlage eingreifen und Code automatisch verändern. Entsprechende Warn-Hinweise bei der Bearbeitung eines solchen Template-Elements haben Sie natürlich genau durchgelesen.
Sie müssen daher in diesem Fall entweder das Template-Element CSS-Vorlage aktualisieren oder per Hand die Änderungen aus dem aktuellen Changeset übertragen.
Wenn Sie an der CSS etwas ändern möchten, so empfehlen wir Ihnen künftig dringend den einfachen Weg:
Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS Addon
Änderungen an dieser Stelle haben praktisch keine negativen Auswirkungen auf künftige Updates.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hallo Johannes
Ich habe weder am Template, noch an der CSS-Datei irgend etwas verändert, nicht mal reingeschaut.
Da habe ich überhaupt keine Ahnung von.
Das Forum habe ich vor knapp 2 Jahren vom Vorbesitzer übernommen und seither, ausser einer Farbeinstellung, nichts daran getan. Ob der Vorbesitzer da evtl. irgend etwas daran gebastelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich hoffe, Sie können mir dabei helfen, damit es wieder so aussieht, wie vorher.
Vielen Dank
Chica: Ich schrieb "Eine "verschobene" Foren-Übersicht im Gaia Template"
Sie benutzen das Standard-Template. Meine Erklärung hat also mit dem LAyout Ihres Forums nichts zu tun und sie haben auch weder eine eigene CSS-Datei, noch ein eigenes Template - hier ist also alles im gründen Bereich
Ihr Screenshot deutet darauf hin, dass Sie zu viele Navigationselemente in der 1. Evene haben. Versuchen Sie einfach, mehrere Navigationen in ein Submenu zu verschieben oder entfernen /kürzen Sie einzelne Navigationselemente: Admin > Layout > Navigation
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Danke für den Tipp Johannes
Nun hab ich Einiges gelöscht und es hat geklappt
Wie das mit dem Sub-Menü funktioniert, weiss ich eh nicht genau *lach*
Fürs Erste reicht das nun aber....
#21 RE: Alles Verschoben
Ich vermute stark, dass Sie zu viele Navigations-Elemente haben.
Admin - Layout - Navigation
Sorgen sie dort dafür, dasss die Navigation schmaler wird - zB mit Submenüs oder weniger Links.
Joh. Voß
#23 RE: Alles Verschoben
Testen sie es bitte zunächst. Da dies als Ursache für uns zu >95% feststeht, können wir Ihnen auch erst anschließend weiterhelfen.
Vor dem Update wird es auch bereits breiter angezeigt worden sein - jedoch offenbar nicht in Ihrem Browser.
Joh. Voß
Seit dem 15.12. beklagen sich einige Mitglieder über ein "verschobenes" bzw. überbreites Forum.......ich weiß leider nicht, ob die Firefox, IP oder Chrome benutzen....
Bei mir selber und den anderen Mitgliedern ist alls o.k.
Woran kann das liegen?
Ich habe keine Veränderungen vorgenommen!
Liegt es am letzten UpDate?
Fragende Grüße
Sabrina
Also, mittlerweile weiß ich, dass es scheinbar egal ist.....einige arbeiten im Firefox und andere im IE.....ich weiß mir keinen Rat...
WAS SOLL ICH TUN bzw. woran liegt es, dass das Forum bei einigen Mitgliedern so breit ist, dass es ihnen fast unmöglich ist zu schreiben und zu lesen....
HILFE!!!!!
Bei mir wird das Forum durch den Forentreffen-Counter deutlich in die Breite gezogen - vielleicht ist das das Problem?
Zitat von Ingmar
Bei mir wird das Forum durch den Forentreffen-Counter deutlich in die Breite gezogen - vielleicht ist das das Problem?
DANKE für die Antwort!
Der Counter ist zwar schon lange drin, aber ich habe ihn mal geändert....mal schauen, was die Mitglieder berichten.....
Falls es nicht der Couter ist, melde ich mich wieder ;-)
LG
Sabrina
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support