Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beitrags Ansicht verschoben
#1 Beitrags Ansicht verschoben
Hallo, ich weiß nicht wo genau ich mit meinem Anliegen hin soll. Aber ich versuche es hier mal 🙈
Ich habe vorhin einen riesigen Schrecken bekommen. Nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe, und in die Desktop Version wechselte, konnte ich sehen, dass die Breite sich verändert hatte. Die Beiträge darüber haben eine normale forenbreite sowie in anderen Themen im Forum. Woran kann das liegen, dass es mir die Breite so zerschossen hat ? Es sieht nicht schön aus und nervt mich extrem 🙈
Ich habe alle Einstellungen kontrolliert im Administrator Panel und es gibt keinerlei Veränderungen.
#2 RE: Beitrags Ansicht verschoben
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
#3 RE: Beitrags Ansicht verschoben
Ich hoffe mal nicht 🙈 Da die Beiträge aber vorher auch trotz Zusatzteil korrekt angezeigt wurden, würde es mich jetzt wundern, wenn es auf einmal daran liegen würde. In meinem Testforum ist auch alles richtig, aber vorsichtshalber teste ich das mal aus. Vielleicht ist die 3 Spalte jetzt plötzlich doch zu viel
#4 RE: Beitrags Ansicht verschoben
Zitat von Miliyah Howgreen im Beitrag #1
Ich habe alle Einstellungen kontrolliert im Administrator Panel und es gibt keinerlei Veränderungen.
Sorry aber anhand des Screenshots würde ich da widersprechen. Ihr nutzt eindeutig eine Menge eigenes HTML im Forum. Das sieht mir schwer nach einem HTML-Fehler aus. Eventuell wird da irgendwo eine <div> nicht geschlossen?
Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Der Erste Post ist korrekt (bis auf die letzten zwei Textzeilen, die einfach ohne abstand direkt am Rand des Beitrags kleben) und der zweite ist auf die gesamte Bildschirmbreite verbreitert. Das ist aber nur bei einigen wenigen Threads der fall.
Ich benutze kein eigenes html für die Seite.
Ich werde das mal mitbeobachten.
Ich hab grade nur ein Handybild zum veranschaulichen aber es ist sowohl im browser als auch in der mobilen ansicht der fall
#7 RE: Beitrags Ansicht verschoben
Zitat von Knox im Beitrag #8
Villt wirds ja mal gefixt.
Naja BB-Codes fügen auch nur HTML im Beitrag ein. Wenn du das einen Tag öffnest aber nicht mehr schließt hat das eben Auswirkungen. Für den Center-Tag könnte ich das theoretisch abfangen, aber grundsätzlich solltest du darauf achten in Textbausteinen auch korrekten BB-Code zu verwenden.
#10 RE: Beitrags Ansicht verschoben
Ja das Stimmt, aber in anderen Foren klappt es auch mit Kuddelmuddel BB-Code, daher dachte ich ^^
Man kann ja nicht erwarten das Forenmitglieder die Foren nur von aussen kennen und 'nur' Beiträge schreiben, auf sowas achten. So zerschiesst dir jedes Mitglied deines Forums das Design, ohne es zu verstehen. und die Mods müssen dann hinterher rennen und BB-Code ausbügeln.
Der [center]-Tag ist ja auch bei uns eher eine historisch gewachsene Geschichte.
So weit ich weiß wird bereits seit Jahren in den Iconbars nur noch [zentriert][/zentriert]-verwendet. Dort wird der Code nicht umgesetzt, wenn der schließende Tag fehlt.
Ich sehe daher jetzt nicht unbedingt Handlungsbedarf bei dem veralteten [center]-Tag, der in dieser Form seit 1996 verwendet wird.
#12 RE: Beitrags Ansicht verschoben
Zitat von Ingmar im Beitrag #11
So weit ich weiß wird bereits seit Jahren in den Iconbars nur noch [zentriert][/zentriert]-verwendet.
Zur Vollständigkeit: Das Standard-Iconset "HPM Classic" hat das Tag [zentriert] nicht. Dort wird weiterhin versteckt center mitgeliefert.
Außerdem betrifft das Problem nicht nur center, auch andere fehlerhafte Konstrukte wie einen H1 um einen Spoiler.
[h1][spoiler]Test[/spoiler][/h1]
.
Wenn ich das so im Forum einbinde, erscheinen zwei unterschiedlich große Spoiler mit identischem Inhalt, dazwischen die Zeichen ">, vermutlich Überreste von HTML-Elementen.
Ich kann aber nachvollziehen, dass sich die Fehler nur durch Einschränkungen in der Iconbar lösen lassen würden, und es dadurch vielleicht weitere Fehler geben könnte.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem