Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?

• Seite 2 von 5
02.01.2012 19:15
#16 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

Ich gebe zu, man kann nicht jede Situation mal eben so abdecken. Aber ich als Forenbetreiber (und zufälligerweise der erste Admin) eines größeren Forums mache mir eher um den Fall Sorgen, daß sich Admins verkrachen und dann jeder von denen die Macht hat, alle anderen rauszuschmeißen - auch den Eigentümer - als darüber, daß den ersten Admin (in diesem Falle wäre das ja ich) der Blitz erschlägt.

Aber ich bin sicher, daß sich auch dafür ein modus vivendi finden wird. Xobor wird letztlich immer einen Weg finden. Diese Fälle dürften so selten sein, daß man sie im direkten Kontakt lösen kann, ohne eine programmierte Pauschallösung zu haben. Wenn sie trotzdem eine finden, um so besser. ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 19:48
#17 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Bu
Mitglied

Zitat von Langschwert
[...] ohne eine programmierte Pauschallösung zu haben. Wenn sie trotzdem eine finden, um so besser. ;)

Vielleicht eine Option?

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 20:01
#18 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Technik

Zitat
Diese Fälle dürften so selten sein, daß man sie im direkten Kontakt lösen kann

So ist es...

In "Notfällen" prüfen wir natürlich jeden Fall einzeln und bisher hat meines Wissens noch niemand sein Forum unrechtmäßig verloren

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 20:19
#19 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

Super - das wäre genau die Lösung, auf die wir alle warten :D

Zitat
In "Notfällen" prüfen wir natürlich jeden Fall einzeln und bisher hat meines Wissens noch niemand sein Forum unrechtmäßig verloren

*daumen hoch*

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 20:22 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 20:32)
#20 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
Dennoch denke ich mit folgender Lösung ist erst mal den meisten Foren geholfen:

Aktionen, die ab dem nächsten Update nur der erste Admin eines Forums durchführen kann:
Forum löschen
Mehrere Nutzer auf einmal löschen
Admins ernennen/löschen

Lieber Ingmar,

was meinst du genau mit "Forum löschen", wenn wir auf den drei Ebenen die folgende Terminologie zugrunde legen:
Kategorie > Forum > Bereich ?

Es ist so, dass ich in unserem Forum sozusagen "nur" 2. Admin bin, aber seitdem ich von meinem Admin-Boss zum Admin ernannt wurde, war eigentlich nur immer ich diejenige, die das Forum strukturiert hat. Dabei kam es auch schon vor, dass ich ein neues Forum erstellt hatte, mich dann aber doch wieder anders besonnen habe und das Forum wieder gelöscht habe, um anders zu disponieren. Man könnte sich auch vorstellen, dass man Threads aus einem Forum in ein anderes verschiebt und das dann entleerte Forum löscht, um auf diese Weise Ordnung zu schaffen. Mein Admin-Boss lässt mir da 100%ig freie Hand; im Gegenteil: ich glaube, es stellt eine Entlastung für ihn dar, dass er sich um solche Dinge nicht mehr zu kümmern braucht, und ich mache das auch liebend gern, weil mir unser Forum wie das gesamte Projekt, weswegen wir unser Forum überhaupt führen, wirklich extrem stark ans Herz gewachsen ist. Wenn ich diese Aufräum- und Umräumarbeiten inkl. Forum löschen nicht mehr so durchführen könnte wie bisher, dann wäre das für uns sicher kein Gewinn, sondern eine Belastung meines Admin-Bosses, derer er sich durch meine Ernennung zum Co-Admin ursprünglich eigentlich entledigen wollte. Ich müsste ihn dann jedes Mal wieder - so wie früher, als ich noch kein Admin war - mit der Bitte behelligen, Kategorien/Foren/Bereiche zu löschen, was, wie ich befürchte, den reibungslosen und vor allem raschen Verlauf der Wartungsarbeiten stören würde.

Ohne Rücksprache mit meinem Admin-Boss gehalten zu haben, schätze ich die Lage jedenfalls so ein...

Was sagst du dazu, Ingmar?

Lieben Gruß von einem Co-Adminchen, das wirklich gern und gewissenhaft adminnt und stets versucht, alles schön zu machen...

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 20:43
#21 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Maid

Ich glaub mit "Forum" ist hier das gesamte Forum gemeint, nicht die einzelnen Forenbereiche. ;)

Der Adminbereich ist hier bedingt durch die (korrekte!!) Wortgleichheit ein wenig verwirrend.

Deine Einteilung müsste lauten:

Forum -> Kategorien -> Forenbereiche -> Unterforenbereiche (fürs Verständnis)

Aber das Wort "Forum" für das gemeinte "Forenbereich" ist korrekt... nur verwirrend :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 21:15)
#22 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Bu
Mitglied

Liebe Rabendolch,

jetzt bin ich leider erst recht verwirrt!

Das gesamte Forum kann meines Wissens doch nicht einmal der Admin oder Forenersteller löschen, das kann doch nur Miranus, wie hier im Support-Forum schon x-mal zum Besten gegeben wurde.

Also was wird ein zweiter Admin in Zukunft löschen können, wenn das Update so kommt, wie Ingmar angekündigt hat?
Drücken wir uns am besten in "Ebenen" aus:
Die 1. (höchste) > 2. (mittlere) oder > 3. (unterste) Ebene?

Konkretes Beispiel in unserem Scrabble3D-Forum:
1. Ebene = Kategorie International
2. Ebene = Forum Latin
3. Ebene = z.B. Bereiche A, B, C, D, E usw., Grundsatzentscheidungen, Problemfälle des L&S-Wortschatzes, usw.

Z.B. diese ganze Strukturierung ist "mein Werk". Damit hatte mein Admin-Boss überhaupt nie etwas zu tun. Ich möchte da auch in Zukunft ungehindert und uneingeschränkt walten und werkeln können, auch wenn ich "nur" das Co-Adminchen bin... Ich weiß, dass das auch im Sinne meines Admin-Bosses wäre, der mir da wirklich in jeglicher Beziehung 100%ig vertrauen kann.

Das Gleiche gilt natürlich insgesamt auch für das gesamte Scrabble3D-Forum http://17085.homepagemodules.de/.

Ho'oponopono

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 22:02
#23 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Maid

Nur der Forenbetreiber kann dann das Forum "mal eben löschen" (also den Auftrag an Xobor geben), nicht ein Admin, der sich selbst auf den Thron gesetzt hat. Das wäre die Ebene über "Kategorie" (also das ganze Forum eben).

Die Einteilung ist

Über-Ebene - Forum (wird für gewöhnlich nicht weiter aufgeführt, da sozusagen das Haus)

1. Ebene - Kategorie (entspricht einer Wohnung in dem Beispiel)

2. Ebene - Forenbereich (Forum ist hier eher der umgangssprachliche Name, verwirrend, aber auch richtig, entspricht im Beispiel einem Zimmer)

3. Ebene - Unterforenbereich (Unterforum ist auch hier eher die Kurzform, im Beispiel wäre das dann ein Schrank im Zimmer).

Die Rechtevergabe für die Zukunft wären dann:

Nebenadmins: können Ebene 1, 2 und 3 umbauen, löschen, umbennenen,... (sprich, sie können die Wohnung inkl. Möbel umgestalten und sogar die Wohnungstür streichen). Sie können NICHT: Den Hausbesitzer vor die Tür setzen oder neue Wohnungsschlüssel verteilen (neue Admins benennen).

Hauptadmin: Kann alles, notfalls sogar das Haus abreissen (Forum löschen/löschen lassen)

Ich hoff, das war mit dem Beispiel jetzt besser? Lass Dich nicht von der mehrfachen Verwendung des Wortes "Forum" irritieren. ;)

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 22:40)
#24 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

Tja Leute, wenn wir unser Bussinchen nicht hätten, dann könnten wir nicht solche ergiebigen Diskussionen führen :-))
Sie bringt genau auf den Punkt, wozu ich eben Ingmar gesagt hätte, alles gut und schön, ist aber eine Gummilösung, da könnte man besser alles so lassen, wie es ist.
Also lieber Langschwert, der Forengründer macht nur noch einen Admin, mit allen Rechten, wenn er zum Beispiel jemanden braucht, der das Forum als Webmaster in technischen Belangen in Schuss hält.
Bei mir geht das nicht nur um Forenstrukturierung usw. sondern sogar dahin, dass ich die Mitgliedermutationen mache, ebenso Mitgliederlöschungen usw. vornehmen muss.
Also wäre mir bei der Lösung, welche Ingmar vorschwebt nicht geholfen, wenn derjenige der zuerst im Forum war, nur dieses Recht bekommt. Dann kann ich nämlich die Löschung mehrerer Mitglieder zusammen nicht vornehmen und muss weiterhin alles so machen, wie bisher.
Ich weiss nicht, ob der Befürchtung zu Missbrauch der Adminrechte nicht zuviel Bedeutung zugemessen wird.
Wenn jemand zum Co-Admin berufen wird, dann nur, wenn man absolutes Vertrauen zu der Person hat und nicht, weil man will, dass jemand die Arbeit des Forengründers macht. Es gibt nämlich Foreninhaber, die technisch nicht versiert sind und deshalb diese Arbeit jemandem überlassen, dem sie voll vertrauen. Mir selber ist es nämlich noch nie gelungen, mich zu löschen, was ich in den 6 Jahren schon 3 mal wollte, weil es mir zuviel wurde. Es gibt also tatsächlich etwas, das man als Admin nicht kann, wenn man nicht der Forengründer ist. Frage Ingmar, vielleicht liesse sich ja darüber etwas machen?
Zum Beispiel dass der Chef anhacken kann, dass ich berechtigt bin, mehrere Members auf einmal zu löschen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 23:50
#25 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

Ich zitiere mich einfach mal selbst:
"Oder - und das wäre natürlich der ultimate Luxus - daß man einzelnen Moderatoren weitere ausgewählte Adminrechte zugestehen kann."

Das werden wir nur leider - zumindest vorerst nicht - nicht bekommen, also nehme ich für´s erste die Übergangslösung mit dem Oberadmin. ;)

Aber wo hier gerade die ständige Begriffsverwechselung angesprochen wird - wäre das nicht auch so ein Ding, das man statt sich darüber zu ärgern einfach mal abschließend und allgemein verständlich definieren sollte?

Sowas wie
1. Ebene "Das Forum"
2. Ebene "Kathegorie"
3. Ebene - hier fehlt mir jetzt die passende Inspriration
4. Ebene - hier fehlt mir jetzt die passende Unterinspiration :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 02:22
#26 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Bu
Mitglied

@Rabendolch:

Danke für deine Verdeutlichungen! Ich dachte allerdings, dass auch jetzt schon nur der Forenbetreiber (also die Person, die im Impressum für das gesamte Forum verantwortlich zeichnet) die Löschung des gesamten Forums bei Miranus/Xobor/homepagemodules beantragen kann. Meinst du etwa, dass es tatsächlich so ist, dass ich als Co-Adminchen heute noch einen Löschantrag stellen könnte, nach dem von Ingmar angekündigten Update der Forumssoftware aber nicht mehr? Ich bezweifle stark, dass das so ist...

(Nicht, dass hier falsche Vermutungen aufkommen: Nichts steht mir ferner, als unser schönes Gesamtforum löschen zu lassen...
Meine Frage ist rein theoretischer Art...)

Deshalb interpretierte ich den von Ingmar verwendeten Ausdruck "Forum löschen" dahingehend, dass es sich ums Löschen von irgendwelchen Sektionen (ich wähle jetzt bewusst diesen Ausdruck, weil der bisher noch nicht verwendet wurde und daher neutral ist) des Gesamtforums handelt...

@Langschwert:

Ich stelle ernsthaft die Frage in den Raum, ob es richtig ist, dass man softwareseitig Fehler auszubügeln versucht, die dem Admin-Boss bei der Vergabe von Admin-Rechten an nicht vertrauenswürdige Personen unterlaufen sind. Wenn es wirklich zu so schlimmen Streitigkeiten unter den Co-Admins kommt, dass diese Unheil anrichten, dann frage ich mich, wieso der Admin-Boss dann nicht rechtzeitig Schritte dagegen unternimmt und den dummerweise zu Admins ernannten Leuten die Admin-Rechte nimmt, bevor ihn diese quasi in einem Putschversuch vom Thron stoßen... Was für ein grässliches Szenario!

Ich bin der Meinung, dass es grundsätzlich Aufgabe der Admins ist, größte Vorsicht bei der Vergabe von Admin-Rechten walten zu lassen, nicht Aufgabe der Software, den Admins diese Verantwortung abzunehmen. Es sollte auch nicht Aufgabe der Software sein, für den Fall von unangemessenem Fehlverhalten der Co-Admins vorzusorgen. Meines Erachtens gibt es nämlich auch deutliche Vorteile, wenn alle Admins wirklich hundertprozenitg gleichberechtigt sind. So etwa kann in Krisensituationen oder Notfällen - wie ich schon andeutete - einer der Co-Admins mit vollen Befugnissen das Ruder übernehmen und seinerseits einen neuen Co-Admin ernennen, wenn der ursprüngliche Admin-Boss ausfällt. Dadurch wird doch auch Kontinuität im Forum gewährleistet. Loyalität und Verantwortungsbewusstsein sollte nach meinem Verständnis stets das A und O sein.

Ich bin erschüttert, dass du, lieber Langschwert, in deinen Co-Admins, die du wahrscheinlich selbst ernannt hast, potentielle Feinde siehst, vor denen du solche Angst haben musst. Wenn deine Befürchtungen jedoch begründet sind, dann frage ich mich, warum du nicht schon jetzt die Konsequenzen ziehst, bevor es zu Anarchie oder gar einem gegen dich gerichteten"Putsch" kommt! Warum hast du Leuten, von denen du schon jetzt vermutest, dass sie nicht loyal sind, überhaupt Admin-Rechte verliehen? Verzeih mir, wenn ich jetzt krass bin, lieber Langschwert, aber ich stelle dir jetzt die Frage:

Bist es nicht du selbst, der möglicherweise Fehler bei der Ernennung deiner Co-Admins gemacht hat, wenn du wirklich solche Befürchtungen hast?!
Warum kannst du dir nicht deine Leute vorknöpfen und offen mit ihnen reden, wenn diese ernsthafte Probleme im Umgang miteinander haben, die schlimmstenfalls sogar den Fortbestand des Forums gefährden?! Das ist doch die Aufgabe eines guten Chefs, der seine Chefsaufgabe ernst nimmt! Das Abwälzen deiner Probleme auf die Software wird in keinem Fall eine Lösung sein, wenn es bei euch unter den Admins gärt...

Dieselbe Frage kann ich natürlich genauso gut Lady of the light und allen anderen stellen, die dafür plädieren, dass es einen einzigen Oberadmin geben soll... Ich selbst sehe für uns keinen Bedarf an einem Update der Forumssoftware, das solch eine Hierarchie auf Admin-Ebene einführt. Ich halte solch eine geplante Hierarchie sogar für kontraproduktiv.

Liberté, égalité, fraternité wäre das, was ich mir weiterhin für die Admin-Ebene wünschen würde.

@Shogun:

Zunächst vielen Dank für deine anerkennenden Worte! Ich gehe mit dir in deiner Meinung konform, dass das von Ingmar angekündigte Update mit der Einführung einer Hierarchie unter den Admins und der damit verbundenen Degradierung von Admins zu Admins zweiter Klasse kein Gewinn sein wird. Auch die Tatsache, dass in kostenlosen Forum grundsätzlich nur derjenige mit der kleinsten user-id Oberadmin sein soll, wenn der Forenersteller nicht mehr da ist, erscheint mir wenig plausibel. Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht auf Anhieb, nach welchem Kriterien man dann einen Admin zum Oberadmin erheben sollte. Schon das zeigt doch eigentlich, dass das Ganze nicht gut durchdacht ist.
Du schriebst: "Ich weiss nicht, ob der Befürchtung zu Missbrauch der Adminrechte nicht zu viel Bedeutung zugemessen wird." Genau das denke ich auch! Dieser Satz hätte von mir stammen können!

Meines Wissens ist es zurzeit (noch) so, dass nur irgendeiner der anderen Admins dich als Admin löschen kann, was richtig und logisch ist. Wenn man sich nämlich selbst als Admin löschen könnte, hätte das fatale Folgen, wenn es nur einen Admin gibt oder wenn mehrere Admins solche eine Eigenlöschaktion gleichzeitig vornehmen würden. D.h. es könnte der Fall eintreten, dass es überhaupt keinen Admin mehr im Forum gibt - was dann? Es spielt meines Wissens aber keine Rolle, ob das der Forenersteller oder ein anderer Admin ist. Wenn das von Ingmar angekündigte Update wirklich kommt, dann würde also nur noch der Oberadmin andere Admins löschen (und ernennen) können. Das bedeutet wiederum, dass der Oberadmin diese Aufgabe nicht mehr wird abdelegieren können. Ob das wirklich immer ein Vorteil ist, bleibt dahingestellt...

Zitat von Shogun
Zum Beispiel, dass der Chef anhaken kann, dass ich berechtigt bin, mehrere Members auf einmal zu löschen?

Genau in diese Richtung zielte mein Vorschlag ab, für solche Dinge eine Option einzurichten, wenn nun wirklich der geplante Oberadmin eingeführt wird...

Alles in allem glaube ich - bei allem Respekt für die Wünsche der Forenbetreiber und Admins, die hier gepostet haben - dass unter dem Strich die Vorteile überwiegen würden, wenn alle Admins weiterhin die gleichen Rechte hätten, so wie bisher.

/Bussinchen

Ho'oponopono

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 11:44
#27 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Technik

Um ehrlich zu sein ist mir das hier ein bisschen viel Text um alles auf die Schnelle zu lesen.

Nur eins möchte ich noch kurz klarstellen:

Mit Forum löschen meinte ich natürlich das gesamte Forum, nicht etwa eine einzelne Kategorie/Unterforum!

Es wird auch ziemlich sicher in absehbarer Zukunft KEINE Möglichkeiten geben, verschiedenen Admins unterschiedliche Rechte zuzuordnen - lediglich die bereits oben genannten elementaren Aktionen Forum löschen und Admins anlegen/löschen darf nach dem Update nur noch der erste Admin - alles andere bleibt beim alten...

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 17:23
#28 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

Zitat von Ingmar
Um ehrlich zu sein ist mir das hier ein bisschen viel Text um alles auf die Schnelle zu lesen.

Nur eins möchte ich noch kurz klarstellen:

Mit Forum löschen meinte ich natürlich das gesamte Forum, nicht etwa eine einzelne Kategorie/Unterforum!

Es wird auch ziemlich sicher in absehbarer Zukunft KEINE Möglichkeiten geben, verschiedenen Admins unterschiedliche Rechte zuzuordnen - lediglich die bereits oben genannten elementaren Aktionen Forum löschen und Admins anlegen/löschen darf nach dem Update nur noch der erste Admin - alles andere bleibt beim alten...

Ingmar ich sage Dir eines, lass es so wie es ist!

1. Das Forum löschen lassen, kann eh nur der Forengründer!
Admins anlegen löschen darf nur noch der erste Admin, wenn Du das nur deswegen ändern willst, lass es einfach, zuviel Arbeit.

Wenn einige nicht begreifen, was es bedeutet Admin, nebst dem Forengründer zu werden, sind die nicht wert, dieses Amt auszuüben! Das einzige was mich gestört hat, bei dem, dass es so ist, wie es ist. Dass es mir widerstrebt, meinen Chef kurzfristig zu degradieren, wenn ich die Mitgliedermutationen machen muss (nicht er, denn das ist bei uns mein Job) also mache ich es so wie bis anhin, halt jeden einzeln.

Sorry aber ich finde das vollkommen unnötig, was da jetzt wegen einigen zu machen versucht wird.
Wir kamen bis anhin ganz gut zurecht, so wie es eben ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 19:00
#29 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Maid

Ich find die Neuerungen sehr gut!

Es ist ja schön, wenn man den andern Admin kennt wie die eigene Westentasche und aktuell alles beim Besten ist, aber ich hab schon oft genug gesehen, wie schnell "ganz dicke beieinander" selbst im Berufsleben bei Firmen anders aussehen kann oder wie hinterlistig etc. da ein Geschäftspartner gegenüber dem andern sein kann (ich hab beruflich mit Insolvenzfällen zu tun und da bekommt man teils einen recht "netten" Einblick in das Innenleben mancher Firmen, besonders auch, was hinter den Kulissen lief und nicht jedem Firmenteilhaber immer bekannt war...).

Es ist super, wenn man zukünftig jemandem mit dem Co-Admin effektive Arbeitsrechte (und damit zum Beispiel auch eine richtige Urlaubsvertretung) zugestehen kann, ohne dass man Bauchweh haben muss.

Viele Foren werden auch für "Netzdinge" geführt, das heisst, die Admins sehen sich real unter Umständen kaum (oder gar nicht), einfach weil sie nicht am gleichen Ort wohnen, teils in verschiedenen Ländern. Nimm nur mal Foren mit verschiedenen Themenbereichen, die mehrere Admins brauchen, um die jeweiligen Kategorien, für die die Leute jeweils verantwortlich sind, sachgerecht zu gestalten und zu verwalten, und die umfangreich genug sind, dass das Zeitkontingent des Hauptadmins bereits mit der Orga fürs Forum überreizt ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge Foren gibt, für die die neue Regelung eine Erleichterung ist, ohne dass hier "Denkarbeit" und Verantwortung wegdelegiert wird, sondern einfach die Arbeitsorganisation massiv erleichtert wird.

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 19:26)
#30 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar

Ich verstehe das schon - kein Problem, Ingmar! Mein Posting, das eigentlich aus drei (!) an verschiedene Leute gerichteten Beiträgen besteht, ist in der Tat sehr lang, und du musst ja jeden Tag so wahnsinnig viele Beiträge hier im Support-Forum lesen... Aber das machst du sowieso ganz toll...

Take it easy!

Ho'oponopono

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!