Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?

• Seite 4 von 5
06.01.2012 12:32
#46 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Bu
Mitglied

Danke, Ingmar, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier noch einmal zu posten!

Bei uns ist es so, dass mein Admin-Boss Scotty, der derzeit die älteste User-ID hat und dessen Scrabble3D-Projekt der eigentliche Grund für die Existenz unseres Forums ist, schon vor längerer Zeit den Forengründer und Admin zum normalen Mitglied degradiert hatte. Der Forengründer hatte unser Forum nämlich nur aus dem Grund gegründet, weil er Scotty damals, als das aktuell war, die Arbeit mit der Einrichtung des Forums abnehmen wollte (ich selbst war damals noch gar kein Mitglied im Forum, ich kam erst ca. 2 Jahre später dazu). Später hatte er das Interesse am Forum verloren, dümpelte in der Mitgliederliste aber weiterhin als Admin vor sich hin, ohne je irgendetwas zu adminnen... Bis Scotty im Zuge meiner Ernennung zum Co-Admin ihn zum normalen Mitglied "degradierte"...

Mir stellt sich also die Frage, ob Scotty mit der ältesten User-ID jetzt wirklich der 1. Admin mit vollen Admin-Befugnissen ist, oder ob der Forengründer immer noch irgendwelche Befugnisse hat, die ihm eigentlich nicht mehr zustehen...

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 12:41 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 12:43)
#47 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Technik

In diesem Fall ist selbstverständlich "Scotty" derjenige, der für die Benennung von Admins bzw. das Löschen des gesamten Forums die Rechte hat.

Ich bitte euch jetzt noch einmal euch zu melden, falls wirklich Probleme auftreten - und nicht darüber zu diskutieren, ob vielleicht irgendwo irgendetwas jetzt nicht mehr gehen könnte. Das führt doch zu nichts...

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 12:49)
#48 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Bu
Mitglied

Zitat von Lady of the light
dann muss sich eben der Chef mal dahinterklemmen, statt sich auf den Co zu verlassen!

Genau das meinte ich.

Zitat
Das schon... Aber stell dir mal vor, ein Zweitadmin wird ohne seinen Willen irgendwie "gehackt" - Passwortdiebstahl etc. (Kann ja alles passieren, z.B. wenn man sich irgendwo einloggt, wo erkannt wird was du eintippst, mir ist das Fachwort entfallen). Und dann schmeißt der den Gründer raus. Großes Kino. Dann ist alles weg. Alles. Während du sonst (zwar gegen Geld aber immerhin) dir als Betreiber dein Forum wiederherstellen lassen kannst.
Es gibt auch andere Worst Cases als nur Streit.

Dieses Argument greift in der Tat etwas stärker als die bisherigen.

Zitat
Und ansonsten... lass deinen Frust nicht an Langschwert und mir aus. Ich verbitte mir die inflationäre Nutzung meines Nicks in deinen Tiraden...

Weder Frust noch inflationäre Nutzung... Tatsache ist, dass ihr beiden hier in diesem Thread mit die aktivsten wart. Daher meine Bezugnahme auf eure Beiträge.
By the way: Ich hatte mehrmals höflichst geschrieben, dass ich eure Meinung respektiere und euch die Freude an diesem Update nicht nehmen will. Ich wollte euch lediglich krass vor Augen führen, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt, solange Co-Admins es neben dem Oberadmin gibt.
Tiraden?! Nun ja... Es macht mich traurig, dass du das so siehst...

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 13:39 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 13:42)
#49 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich werde mich hier nicht durch alles durchlesen, es gibt tatsächlich solche, die gar nicht verstehen, was dieses Update ausgelöst hat. Bei mir geht nämlich gar nichts mehr, wie es muss. Habe ich gerade an anderer Stelle beschrieben. Auch wenn Ihr denkt das Update funktioniert, sage ich nur es funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei uns.
In unserem Forum bin ich der Chef, auch wenn mein Chef der Forengründer ist, ich/er schreiben Euch gerne ans Kontaktformular. Aber ich erwarte ganz einfach, dass Ihr in unserem Forum wieder den Zustand von vorher herstellt.
Denn wie gesagt, wenn ich wollte könnte ich nämlich jetzt den Gründer rausschmeissen! Der wird nämlich wenn ich auf sein Profil gehe, angezeigt als normales Mitglied. Getraut habe ich mich nicht zu klicken, wäre schön besch....

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 13:48
#50 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

Tja, ich kann jetzt jedenfalls viele User auf einmal löschen. Es werden derzeit gerade etwa 100 davon gelöscht. Um 13h18 habe ich damit begonnen, jetzt um 13h46 läuft der Vorgang noch immer - ich bin ja mal gespannt wie lange sowas dauert. ;)

Zu irgendwelchen Fehlfunktionen kann ich ansonsten nichts sagen - bei mir läuft alles einwandfrei.

Ich möchte übrigens anregen, den Text im Admin-Menue den aktuellen Umständen anzupassen, aber das eilt nicht gerade.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 14:17
#51 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Technik

Zitat
ich bin ja mal gespannt wie lange sowas dauert

Das Löschen von Benutzern verursacht sehr viel Rechenlast - weswegen es grundsätzlich nur mit niedrigster Priorität durchgeführt wird. Nachts dürfte der Löschvorgang vermutlich etwas schneller sein, da der Server da am meisten freie Kapazitäten hat.

Zitat
bei mir läuft alles einwandfrei

bei allen anderen auch

Zitat
Ich möchte übrigens anregen, den Text im Admin-Menue den aktuellen Umständen anzupassen.

Ja - da stimme ich voll zu...

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 15:30
#52 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

15h30 und er ist noch nicht fertig. Es werden noch Wetten auf den Fertigstellpunkt angenommen.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 15:39
#53 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Maid

16:45 ;o)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 16:46
#54 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

Ich hab´s jetzt um 16h45 mal abgebrochen - er hatte glaube ich erst zwei User gelöscht. Ich versuche es doch besser mal im Laufe der Nacht. ;)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2012 02:16
#55 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

So, ich habe das jetzt mal an die 8 Stunden laufen lassen - Zahl der gelöschten User ist noch immer null, soweit ich das beurteilen kann. Irgendwas ist da doch faul im Staate Dänemark. Und ja, das ist eine Metapher. ;)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2012 17:57
#56 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

So, ich habe jetzt mal über die mehrere-Mitglieder-Löschfunktion genau ein Mitglied auf einmal löschen lassen und ihm dazu mehrere Stunden Zeit gelassen. Ergebnis: Abbruch durch mich nach mehreren Stunden, das Mitglied wurde nicht gelöscht.

Ich bleibe also dabei, da muss die Made drin sein, vermutlich die Made in Germany. ;)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2012 14:35
#57 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Technik

Hi Langschwert

Welchen Browser verwendest du denn bei der Löschung? Könntest du es eventuell mit einem Zweit-Browser versuchen?

Falls das auch nicht hilft - kannst du die zu löschenden Mitglieder in eine Gruppe verschieben? Dann schaue ich mir das mal an...

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
09.01.2012 14:48
#58 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

Ich habe leider keinen anderen Browser installiert und der I.E. kommt mir nicht ins Haus. ;)

Ich fahre Firefox 9.0.1, und das einzelne Löschen von Hand geht.

Ich stöbere nachher mal in meinen anderen Rechnern herum, vielleicht ist da irgendwo noch eine andere Version drauf. Und ich habe Adblock Plus drauf, auch da probiere ich mal rum, ob das Einfluss hat.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2012 14:54
#59 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Mitglied

So, ich habe jetzt mal probehalber schon Adblock Plus, Cookie Whitelist und den internen Popup-Blocker abgeschaltet - hat keinen Einfluss. Ich probiere mal weiter...

Antworten

Beitrag melden
09.01.2012 15:00
#60 RE: Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen?
Technik

Zitat
I.E. kommt mir nicht ins Haus. ;)

das kann ich verstehen

Zitat
Ich probiere mal weiter...

Wie gesagt - wenn du mir eine Gruppe mit Mitgliedern erstellst, die gelöscht werden können/sollen, kann ich das auch testen...

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!