Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
User-Berechtigung: Beiträge löschen ?
#2 RE: User-Berechtigung: Beiträge löschen ?
Mitglieder können Beiträge grundsätzlich nicht löschen, das ist nicht vorgesehen!
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
ich finde es sehr nützlich wenn User sagen wir nur ihren letzten Beitrag löschen könnten, manchmal hat man halt mal son Fall das n Post kein Sinn mehr macht und die User ihn dann nur bearbeiten und 123 oder so hinschreiben, weil sie ihn nicht löschen können und nicht jedesmal der Admin gefragt werden will.
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum
Danke für die schnelle Reaktion! Ich wusste gar nicht, dass es Foren OHNE diese Funktion gibt! Hab erst jetzt gemerkt, dass es hier auch so ist. In diesem Forum macht es vielleicht auch Sinn. Mein Forum hat nur sieben Mitglieder, und wir stellen z.T. Listen ein, die wöchtenlich aktualisiert werden. Allerdings soll die neue Liste auch immer an 1 Stelle stehen. Da wäre es schon hilfreich, wenn die User ihre überholten Beirtäge selbst löschen könnten. Es gibt keinen Weg dahin?
#5 RE: User-Berechtigung: Beiträge löschen ?
Zitat
ich finde es sehr nützlich wenn User sagen wir nur ihren letzten Beitrag löschen könnten, manchmal hat man halt mal son Fall das n Post kein Sinn mehr macht und die User ihn dann nur bearbeiten und 123 oder so hinschreiben, weil sie ihn nicht löschen können und nicht jedesmal der Admin gefragt werden will.
Wenn die Nutzung geben sollten, sollten aber Admin auch die Beiträge sehen können.Ich meine für alle Mitlieder sind die Beiträgen ''gelöschten''ausgeblendet ,bis auf die Admin.Somit könnte man Spam,Beleidigungen etc. wieder erkennen.Und es würde keine Chaos geben,wer wen beleidigt,
MFG Fanta 28
#6 RE: User-Berechtigung: Beiträge löschen ?
Wenn User anfangen, Beiträge nach eigenem Ermessen zu löschen, ist Chaos meist vorprogrammiert.
Es gibt immerhin die Funktion "eigene Beiträge bearbeiten bis (in Minuten)" oder "jederzeit", wobei ich immer empfehlen würde, den Haken bei "bis geantwortet wurde" mit zu setzen, da ansonsten auch wieder Wirrwarr entstehen kann, wenn jemand nachträglich seine Beiträge ändert (weil zum Beispiel nicht die erhoffte Reaktion kam).
Beiträge zu verschieben oder zu löschen ist definitiv eine administrative Aufgabe. Hier könntest Du Moderatoren einsetzen, die Dir helfen, wenn es zu viel wird. Diese können die Beiträge notfalls zum Beispiel auch oben anpinnen oder die Markierung wieder lösen.
Wenn ein User einen Beitrag gelöscht/geändert haben möchte, kann er, je nach Verfahrensweise in eurem Forum, die "Beitrag melden"-Funktion nutzen oder an die Mods/den Admin eine PN senden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem