Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
menschliche "Bots" aus Billiglohnländern - was tun?
#1 menschliche "Bots" aus Billiglohnländern - was tun?
Hallo!
Immer wieder melden sich in unserem Forum User an, die nichts schreiben, sich nicht vorstellen etc. Um schließlich irgendwann in einem total unpassenden Unterforum Werbung für Seiten zu machen, die Vokabeltraining anbieten und anderen Quark.
Nun habe ich schon Captcha auf Maximum und auch zahlreiche Adressen bereits gesperrt...
Aaaaber: Mein Mod hat erzählt, dass in Billiglohnländern Leute dafür bezahlen, als "Bot" zu "arbeiten" und ihre Werbung in allen möglichen Foren zu platzieren. Mehr als die Leute jedes Mal zu sperren, hilft nicht. Mittlerweile sind sie ja ganz raffiniert und nutzen normale web.de- oder yahoo.de-Adressen...
Was kann man gegen diese Menschen machen?
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Zitat von Lady of the light
Was kann man gegen diese Menschen machen?
Schlicht und einfach: Nichts. Das einzigste was du tun kannst ist es, ihnen das Leben schwer zu machen. Captcha, IP Adressen sperren, Administrator Prüfung, E-Mail Bestätigung etc. Das es an sich "normale Menschen" sind, hast du keine Chance.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem