Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bots den Zugriff verweigern
Hallo,
mein Forum ist ein geschlossenes und nicht für Gäste offen. Trotzdem finde ich heute beim Googlen Links, die einige Beiträge anzeigen und sogar Zugriff auf die Mitgliederliste zulassen. Von dieser Mitgliederliste kann ich sogar auf die Profile der User zugreifen, ohne im Forum selber angemeldet zu sein.
Ich habe dann festgestellt, das bei zwei Foren der Gästezugriff nicht deaktiviert war und obwohl das Forum nur Mitgliedern offen steht, wohl trotzdem Bots Zugriff hatten. In den betreffenden Foren habe ich die Gäste gesperrt. Leider finde ich nichts, wo ich die Mitgliederliste für Bots, die ja wohl als Gäste Zugriff hatten, aus der Mitgliederliste auszusperren. Oder geht das gar nicht?
Was mache ich verkehrt.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
#2 RE: Bots den Zugriff verweigern
Das könntest Du zum Beispiel mithilfe des Captcha verhindern? Könnte mir das so vorstellen.
Hast du es nochmal versucht? Einen neuen Beitrag geschrieben und den bei Google gesucht? Wenn er den auch findet ist noch irgendwo ein Häkchen wo er nicht sein sollte.
Google findet zwar noch die "alten" Beiträge, aber lesen kann er sie nicht mehr.
Wie du bereits geschrieben hast, waren bei dir einige Foren noch für Gäste offen.
Die Mitgliederliste kannst du auch in der Gäste-Gruppe einstellen. Dort gibt es die Option "Einblick in Mitgliederliste".
Wie Fabian schon schreibt, ist da offensichtlich bei deinen Rechte ein Stellungen etwas falsch.
Siehe Wiki:Google-Seitenindizierung
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten