Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
#1 leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
Für den Überblick über im Forum eingebundene Grafiken (icons, Hintergründe,...) kommt man derzeit nur über
Admin-->Layout-->Kopf &Fußzeile-->Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden--> oder direkt über
http://deinforum.xobor.de/admin/fileupload.php (was aber noch ungünstiger ist, da man dann den ganzen Foren/Admin-Kopf nicht mehr sieht).
Könnte man das irgendwie ein wenig leichter findbarer machen (gilt glaube für alle Template)?
Ist einer dieser Punkte, der gut versteckt ist (vermutlich aus den Entstehungszeiten noch?), aber bei den vielen Funktionen, die inzwischen da sind, einfach untergeht. ;) Und ab und zu möchte man doch mal sauber machen oder nur etwas... wiederfinden... :)
#2 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
Ich bin definitiv dafür!
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#3 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
Ja, klar wieso nicht
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
#5 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
*schubs* :)
#6 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
*schubs*
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#7 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
*push*
#8 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
*hochschubs*
Hatte das Problem erst kürzlich wieder.
Wie soll es denn aussehen und was soll es können?
Größer, kleiner, Suchbar, Bild-verkleinerbar, ...?
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#10 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
Also mir persönlich würde schon ein Button/Link reichen.
Also zum Beispiel bei Layout, Farben&Einstellungen, Grafiken im Kopfbereich:
"Hier eine Übersicht der hochgeladenen/eingebundenen Grafiken" und als verlinkte Seite dann eine Übersichtsseite mit den den eingebundenen Grafiken.
Wenn man über "hier neue Grafik hochladen" geht, kann man keine Bilder rauslöschen (das "löschen" verschwindet zwischen den Zeilen).
Bei http://deinforum.xobor.de/admin/fileupload.php ist man mehr oder weniger aus dem Forum raus (keine Kopfzeile mehr, kein Menü, dafür sind die Lösch-Links anklickbar).
Es geht tatsächlich nur darum, leichteren Zugriff zu haben, wenn man mal aufräumen möchte/muss oder eine Grafik an anderer Stelle im Forum nochmal mit einbinden möchte. Sonderfunktionen sind da eigentlich nicht nötig.
Ich geb zu, ich persönlich nutze den Bereich, um Bilder für die Blogs mit abzuspeichern, da ich die teilweise für News nochmal verwende. Und in den Blogs kann man (im Gegensatz zu Beiträgen) ja keine Bilder direkt einbinden... ;) (sh. Bilder/Dateien auch im Blog hochladen )
#11 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
Ich schließe mich Rabendolch an.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem