Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
#1 Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
Ja... in der Überschrift steht schon der Wunsch.
Es wäre toll, wenn man (genau wie in den Beiträgen) zumindest Bilder direkt im Blog hochladen könnte. :)
Gerade Blogs leben durch bunte Bilder und ich hätte heut einen Beitrag, der viele Fotos enthält. :/
Gaia-Layout
Forum: http://www.newground-forum.de
#2 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
*push*
Hallo zusammen,
dieser Beitrag ist ja schon etwas älter.
Ist es immernoch so, dass man direkt im Blog keine Bilder hochladen kann? Das fände ich sehr schade, denn das wäre für uns ein absolutes KO-Kriterium. Ohne Bilder nützt uns der Blog nichts.
Danke für ein kurzes Feedback.
Viele Grüße,
Sarah
Ja, direkt im Blog kann man noch keine Bilder hoch laden.
Wie du aber zum Beispiel an unserem Supportblog sehen kannst, sind dennoch verschiedene Möglichkeiten gegeben, um Bilder in Texten zu positionieren.
Zum Beispiel mittig: Beispiel Bild mittig
rechtsbündig: Beispiel rechtsbündig
linksbündig: Beispiel linksbündig
oder auch nebeneinander: Beispiel nebeneinander
Ich lade die Bilder extern hoch (über bilder-hochladen.net) und binde sie anschließend über BBCodes aus der Iconbar in den Beitrag ein. Du kannst die Bilder aber auch direkt in der Admin hochladen und sie von dort aus über BBCodes in die Beiträge einbinden.
Ich nutze die Codes center, float_left und float_right.
Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.
Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).
Es hat sich niemand mehr dazu geäußert und Interesse gezeigt.
#7 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
Die Möglichkeit mit den BBC ist für einen Blog doch ok - meine Meinung.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Finde ich auch.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#9 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
Hallo Bea,
damit sind die Forencodes aus der Iconbar gemeint.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Wenn man alle Threads zu diesem Thema zusammenfasst, kommt man doch allemal auf eine ausreichende Anzahl von Befürwortern, die sich für Blogs zusätzliche Bedienelemente wünschen. Wenigstens eine Grafik/Logo sollte fest im Blog installiert werden können. Hinzu kommt eben das erwähnte Inhaltsverzeichnis. Wir haben ca. 140 Blog-Einträge innerhalb von wenigen Monaten und da geht die Übersicht irgendwann verloren.
Zitat von King Kurt im Beitrag #11Das steht außer Frage. Das wird gebraucht. Nur eben grad für das Einbinden von Bildern, ist doch außer 'Dateien hochladen' alles möglich (und darum geht es doch hier in diesem Thema). Wir haben zwar nicht solch eine Menge an Blogbeiträgen, aber dafür sind die alle mit zich Fotos bebildert.
Wenn man alle Threads zu diesem Thema zusammenfasst, kommt man doch allemal auf eine ausreichende Anzahl von Befürwortern, die sich für Blogs zusätzliche Bedienelemente wünschen. Wenigstens eine Grafik/Logo sollte fest im Blog installiert werden können. Hinzu kommt eben das erwähnte Inhaltsverzeichnis. Wir haben ca. 140 Blog-Einträge innerhalb von wenigen Monaten und da geht die Übersicht irgendwann verloren.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#13 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
Ich fände es schon praktisch, direkt im Blog auch Bilder hochladen zu können. Es ist immer wieder vergleichsweise umständlich - man denkt nicht dran, will nur schnell eine Grafik hochladen und zack! Ah ja, man muss erst zu bilder-hochladen.net und dann erstmal auf den Upload warten und dann erstmal copypasten...
Das ist relativ unbequem.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Fänd ich auch ganz toll und habe dazu ein Ticket erstellt: 723
#15 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
Wie geht es dem Ticket :)?
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem