Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Blog-Bearbeitung
#1 Blog-Bearbeitung
Ich wünsch mir, dass man bei der Bearbeitung eines Blogs auch die Kategorie ändern kann (ähnlich dem Verschieben von Beiträgen im Forenbereich).
Ich habe im Foren-Blog zwei Unterkategorien (andere evtl. mehr) und fänd es gut, wenn man dort im Zweifel auch noch mal umsortieren könnte.
Zusätzlich:
Ich würd gern die Vorschläge Bilder/Dateien auch im Blog hochladen, Blog-Zähler direkt am Blog und Forenblog - Anordnung in der rechten Spalte gern noch mal in Erinnerung bringen. :)
Zitat von Rabendolch im Beitrag #1
Ich wünsch mir, dass man bei der Bearbeitung eines Blogs auch die Kategorie ändern kann (ähnlich dem Verschieben von Beiträgen im Forenbereich).
Das geht eigentlich schon. Ich habe es hier im Supportforum getestet. Auf Beitrag bearbeiten gehen, dann tauchen rechts deine Kategorien auf.
Falls es nicht geht, bitte nochmal melden, dann schaue ich es mir in deinem Forum mal an.
#3 RE: Blog-Bearbeitung
Es funktioniert im Businesstemplate. Im Gaia allerdings tatsächlich nicht. Ich habe uns dazu (intern) ein Ticket geschrieben (#651)
#6 RE: Blog-Bearbeitung
Zitat von Christian im Beitrag #5
hmmm hast du denn auch mit dem jeweiligen User die Rechte in der neuen Kategorie bzw. existieren überhaupt neue Kategorien?
Ich habe das gerade in meinem Testboard probiert und ich kann den Beitrag ohne Probleme in eine andere Kategorie verschieben.
edit: in allen Templates
Ich bin der Admin und hab mir auch alle Rechte gegeben. ;)
Es existieren zwei Kategorien (Forenblog, nicht eigener Blog!), wenn ich einen Beitrag bearbeite existiert kein Button/Haken/... zum umsortieren.
Wie oben: Wenn es einer von euch testet bei mir, bitte keinen der bestehenden Blogs verschieben. :)
#8 RE: Blog-Bearbeitung
Aber ich schreibe doch im Forenblog, und dort habe ich alle Rechte vergeben. Sonst könnte ich ja auch nicht bearbeiten (so generell), ich schreibe ja eben nicht im (persönlichen) Benutzerblog...
Der Benutzerblog hat absichtlich keine Rechte, den möchte ich (generell) derzeit nicht aktivieren.
hmm in der Tat ... hatte angenommen es handelt sich um Userblogeinträge weil ich beim überfliegen "Rabendolch's Blog" gelesen hatte.
Interessanterweise liegt es aber beim Gaia-Template dennoch an den Rechten. Gib dem Administrator volle Rechte und du kannst Blogeinträge verschieben.
Im Gaia-Template befindet sich an der Stelle ein falscher Flag, den ich für das nächste Update mal entfernt habe.
#10 RE: Blog-Bearbeitung
Muss ich jetzt noch was machen? Weil volle Rechte im Forenblog hab ich ja drin. *ein bisschen verwirrt ob der bloggigen Technik ist*
Wenn du bis zum nächsten Update warten kannst, dann nicht aber wenn du jetzt einen Beitrag gleich verschieben möchtest, dann muss du dir selber (Administrator) Userblogrechte geben.
Wie schon geschrieben, ist dort ein kleiner Fehler im Gaia-Template (den ich intern jetzt behoben habe)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem