Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ame und Vorname eingabe bei der Regristrierung
Also eingeben muss geht schon und zwar unter
Admin/Benutzer/Profiloption
dort kannst du auswählen was angegeben werden muss bei der Anmeldung und es auch zum Pflichtfeld machen. Ebenso kannst du dort noch andere Felder Hinzufügen bzw. abwählen oder Selber welche Erstellen.
Nur das Heißt leider nicht das die User den richtigen Namen angeben.
LG
Mario
Tja, ich habe da auch so meine Probleme.
Bei der "Pflichteingabe" bei "NAME" ruft das System "Vorname, Name" gleichzeitig auf.
Mal davon abgesehen, daß hier jeder alles mögliche eintragen kann -
1. Warum ist dieses Feld "Name" doppelt belegt und nicht NUR mit "Name" (Nachname)?
2. Kann man das selber als admin ändern - oder kann das nur "xobor" (dann solltet Ihr das 'mal schnelll tun!)
3. Wie kommt man an die über "Profil Optionen" erzeugten Daten als admin heran (ich finde keine Möglichkeit im admin-programm, mir diese Daten anzeigen/auswerten zu lassen!) ?
#5 RE: ame und Vorname eingabe bei der Regristrierung
Zitat
Mal davon abgesehen, daß hier jeder alles mögliche eintragen kann -
Ja, ist halt so. Wie überall, selbst im Realleben. Auch da hilft im Zweifel nur "den Ausweis zeigen lassen". Böses Leben. ;)
Zitat
2. Kann man das selber als admin ändern - oder kann das nur "xobor" (dann solltet Ihr das 'mal schnelll tun!)
Warum? Wenns Dich stört, kannst Du doch jederzeit dieses Feld ausblenden (nicht aktivieren), 2 eigene (getrennte) Felder anlegen, die zu Pflichtfeldern machen... Ganz nebenbei kommt ein "Bitte" evtl. bei "Ihr Xobor!" besser an als ein "solltet das mal schnell tun!"?
Zitat
3. Wie kommt man an die über "Profil Optionen" erzeugten Daten als admin heran (ich finde keine Möglichkeit im admin-programm, mir diese Daten anzeigen/auswerten zu lassen!)
Du hast ja sicher bei den Usergruppen die normalen Mitglieder schon mal auflisten lassen. Da kannst Du doch jederzeit einstellen, welche Felder angezeigt werden sollen. ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem