Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Update: Bilder in Beitrag einbinden.
Bilder in Beitrag einbinden
Seit einiger Zeit ist es möglich, mit dem [[File:]]-Tag angehängte Bilder direkt in den Foren-Beitrag zu übernehmen. Leider war das in der Praxis zu kompliziert und wurde daher selten genutzt. Mit dem neuen Bild einbinden-Dialog wird dieser Vorgang nun erheblich vereinfacht und ist für jeden beim Erstellen eines Beitrags/Themas unter "Datei anhängen" verfügbar.
Änderungen mit dem aktuellen Update
- Bild einbinden-Dialog bei Datei anhängen
- Eingebundene Bilder werden auch in der Vorschau angezeigt
- Eigene Inhalte können nicht mehr bewertet werden
Mit dem aktuellen Update behobene Fehler
- Fortschritts-Balken beim Datei-Upload funktioniert wieder
- Fehler doppelte Zeilenumbrüche bei Zitaten behoben
- Fehler im Profil des Business Templates wird der Name nicht angezeigt behoben
- Fehler ICQ-Wert wird nicht übernommen behoben
- Fehler letzte Änderungen werden angezeigt behoben
- Fehler kein Icon bei geschlossenen Stickies behoben
Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 14.02.2012
Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?
Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta Test
Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport
Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge
Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread
* vorerst nur für Foren mit mindestens dem Basis-Tarif
² nur in werbefreien Foren verfügbar
Na da freue ich mich, werde gleich alles einbauen und testen! Danke fürs Supi Update
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Gerade habe ich das testweiße getestet, und ich bin beeindruckt! Das vereint so manche Iconbar funktionen! Klasse lösung!
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
#4 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
Zitat von hondafreak981
Funktioniert bei mir nicht.
Sie haben ein eigenes Template oder eine eigene Sprache in der Template Entwicklung?
Achten Sie auf die Hinweise und aktualisieren Sie die entsprechenden Elemente - wie bei jedem Update üblich. Weitere Rückfragen stellen Sie bitte in Templates & Sprachen. Hier in Aktuelle News können wir nicht auf individuelle Template-Entwicklungen eingehen.
Ich danke Für Ihr Verständnis.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#6 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
Sehr feine Sache! Ganz großes Lob an die Programmierer & generell an das Xobor-Team! ;)
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man das eingefügte Bild auch noch linksbündig machen könnte (zb. in der Vollbildansicht + darunterliegenden Text im Business Template würde das dann sehr hübsch aussehen) wäre dieses Feature für unsere Zwecke im Verein (stormhunters-austria.com) ganz perfekt. :) Müsste via CSS denke ich regulierbar sein, andererseits dürften da die Meinungen auch wieder auseinander gehen. (also ob die Einbindung nun zentral oder linksbündig besser zu Geltung kommt)
Auf jeden Fall, TOP Feature! Danke & weiter so!
Vielen Dank für das Update! Funktioniert bei mir sehr gut, allerdings fehlt mir noch eine entscheidene Funktion, sodass es perfekt wäre. Wenn man jetzt wie ich einen Art Blog machen will mit Text und Bildern nebenzu ist es recht schwer das Bild auf die passende Größe zu bringen, ohne dass es verzerrt wird. Wenn ich jetzt z.B. Horizontal immer 300 Pixel will, braucht man ein Hilfsmittel wie Paint, dass beim Verkleinern die Seitenverhältnisse beibehält, dadurch wird dann die Größe der anderen Seite angezeigt. Gerade für unerfahrende User ist das beinahe unmöglich darauf zu kommen. Deswegen wäre es super, wenn es eine Funktion gibt, die bei der Eingabe der Werte die Seitenverhältnisse beibehält. Oder aber einfach Standartgrößen, wie Horizontal 200pixel für klein, 300 Pixel für mittel und 400 Pixel für groß, die vertikale Seite wird dann immer Automatisch angepasst.
Das wäre super, wenn ihr das noch einrichten könnt!
#8 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
Sorry bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
Wenn ich einen Beitrag schreibe und ein Bild anhängen möchte erscheint bei mir nach dem Upload zwar nur eine Minivorschau aber kein Bild im Text bzw. Beitrag. So wie das vorher funktioniert hat tuts jetzt nicht mehr. Ich bekomme dann jeweils die Bildergalerie angezeigt.
Korrektur:
nach Neustart Programm bzw. Internetzugang funktioniert es doch wieder wie vorher.
Zwei Fragen zu Bilder in Beitrag einbinden.
!. Wann wird es auch im Wiki funktionieren
2. Warum kann man die Bilder nicht mittels URL einbinden?
Zitat von hansi170
Sehr feine Sache! Ganz großes Lob an die Programmierer & generell an das Xobor-Team! ;)
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man das eingefügte Bild auch noch linksbündig machen könnte (zb. in der Vollbildansicht + darunterliegenden Text im Business Template würde das dann sehr hübsch aussehen) wäre dieses Feature für unsere Zwecke im Verein (stormhunters-austria.com) ganz perfekt. :) Müsste via CSS denke ich regulierbar sein, andererseits dürften da die Meinungen auch wieder auseinander gehen. (also ob die Einbindung nun zentral oder linksbündig besser zu Geltung kommt)
Auf jeden Fall, TOP Feature! Danke & weiter so!
*push*
#14 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
Zitat von Niklas
Zwei Fragen zu Bilder in Beitrag einbinden.
!. Wann wird es auch im Wiki funktionieren
2. Warum kann man die Bilder nicht mittels URL einbinden?
Das Einbinden per img-Befehl (Leiste beim Beitrag schreiben) oder html-"img"-Befehl geht doch wie bisher auch weiterhin. Diese Funktion ist nur zusätzlich, um ein Bild direkt in den Beitrag hochzuladen UND bequem ohne weitere Zusatzcode (die man selber einstellen, eintippen,... müsste) im Beitrag anzuzeigen und zu positionieren. Also eine neue zusätzliche Funktion. ;)
#15 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem