Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Usergruppe ohne PM Rechte einrichten
#1 Usergruppe ohne PM Rechte einrichten
Hallo,
wir haben in unserem Forum eine Usergruppe eingerichtet, die keine PM Rechte haben soll.
Es gibt allerdings, soweit wir das gesehen haben, nur die Möglichkeit, das Recht auf Schreiben einer PM nicht zu vergeben. Die User können dennoch PMs empfangen, auf die sie dann aber nicht antworten können.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Usergruppe ganz ohne "Briefkastenfunktion" einzurichten, sprich weder Empfang noch Schreiben von Mails soll möglich sein?
Du könntest auf Admin=>Layou=>navigation gehen und dort die Rechte Entziehen den Link zum PM anzeigen zu lassen.
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
#3 RE: Usergruppe ohne PM Rechte einrichten
...allerdings kann diese Usergruppe dann auch keine PNs mehr vom Admin bekommen oder an ihn senden, wenns irgendwelche Nachfragen gibt...
Das geht leider ohnehin nicht. Ich bin der Betreiber des Forums, um das es geht. Ich nutze ein eigenes Template und sehe das von Dir angegebene Menü nicht, sondern bekommen folgende Meldung: "Wir haben festgestellt dass sie ein eigenes Template benutzen. Das Template-Element "Obere-Leiste" wurde inziwischen aktualisiert/erweitert. Um die Navigation bearbeiten zu können müssen Sie dieses Template-Element aktualisieren."
Wenn ich das jedoch tue/täte, sähe das Layout des Forums extrem sch***e aus, deshalb möchte ich das unbedingt vermeiden.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten