body verändern

21.02.2012 20:53
#1 body verändern
Mitglied

hi ich hab mal ne frage: wie verändere ich den Body meiner Seite oder meines templates? würde da nämlich gern einen chat einfügen

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 20:57
#2 RE: body verändern
Spacebot-Rekordhalter

Du kannst einen Chat im Forum in der Fußzeile oder in der Kopfzeile einfügen.
Admin=>Layout=>Kopf- & Fußzeile

Oder du hollst dir ein Tarif und kannst von einem Chat im Forum schon Integriert profitieren.

Noch eine möglichkeit ist es, direkt ins Quellcode anzugreifen falls man eine andere Position des Chats haben will nicht nur oben oder Unten. Dazu musst du unter Template-Entwicklung dort dir eine Kopie anlegen und dann kannst du loslegen. Persönlich von mir nicht empfohlen ohne HTML und Co. kenntnisse.

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 21:01
#3 RE: body verändern
Mitglied

ok danke dir ;) hier: Chat steht halt(weis nich ob du den link sehen kannst) das ich einen Link nämlich den hier:

1

<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.rumbletalk.com/client/?:1:O~:im&1"></script>

einfügen soll :) da nich ein Test forum hab kann ich das mit dem quelltext ja mal ausprobieren oder?

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 21:11
#4 RE: body verändern
Spacebot-Rekordhalter

Klar, kaputt machen geht nichts, und man kannes auch wieder zurück setzten. Beachte aber das du mit der Veränderung sich das Element das du veränderst nicht von alleine mehr Aktualisiert.

Du könntest auch die Seite per iFrame einbinden lassen, kommt drauf an wie der Code auch aussieht...

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 21:15
#5 RE: body verändern
Mitglied

ok dankeschön^^ ich habs jetzt galub eh geschafft, hab den code in die fußzeile rein und er bewegt sich hoch und runter wenn man scrollt genau so wollt ichs haben :D

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!