Probleme mit Zeitumstellung

26.03.2012 00:25
#1 Probleme mit Zeitumstellung
Ba
Mitglied

Hallöchen,

irgendwie scheint die Forensoftware wohl die gestrige Zeitumstellung nicht berücksichtigt zu haben.
Ich habe Beuträge bei mir im Forum die am 24.03. vor Mitternacht geschrieben wurden und die am 25.03. als geschrieben "heute um 23.45" aufgetaucht sind.

Außerdem hat sich ja nach Mitternacht immer die Liste unten aktualisiert der Mitglieder die bereits online waren - da dürften jetzt also höchstens 2 Personen stehen, die auch jetzt nach Mitternacht online waren - aber da stehen noch alle 24 Mitgliedre in der Liste die bereits gestern am 25.03. online waren...

Wird der Fehler noch behoben?
Oder kann ich selber irgendwo was einstellen damit es mit den Zeiten und Daten wiedre paßt?

LG

www.meinkleinespony-wichtelwelt.de

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 06:55
#2 RE: Probleme mit Zeitumstellung
ka
Mitglied

Adminbereich - Forum - Einstellungen
dort die Zeitzone richtig einstellen

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 13:47
#3 RE: Probleme mit Zeitumstellung
Ba
Mitglied

Meine Zeitzone steht seit anfang an auf "Europe/Berlin GMT + 60".

Ich habe daran nichts verändert....

Wo kann denn der Fehler liegen??

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 14:49)
#4 RE: Probleme mit Zeitumstellung
Administrator

Spätestens morgen werden die Uhrzeiten von Samstag 23-24 Uhr nicht mehr fälschlich aufgrund der Sommerzeitumstellung als "Gestern" angezeigt, sondern mit dem Datum versehen.

Es wird lediglich die Differenz der Stunden bemessen, sodass bei jeder Anzeige eines Datums keine komplizierteren Datums-Berechnungen notwendig sind. Gespeichert ist das Datum natürlich korrekt.
Zur Behebung des Fehlers haben wir nun ja noch 363 Tage Zeit

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!