Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beiträge "verschwinden" - ?
Hallo zusammen,
gestern und auch heute ist es in meinem Forum mal passiert, dass Beiträge, die ich selbst dort verfasst und natürlich gespeichert habe, plötzlich verscwunden waren.
Ich sah also meinen geschriebenen, gespeicherten Beitrag und als ich einige Zeit später die weiteren Antworten lesen wollte, war mein Beitrag nicht mehr auffindbar!
Das ist echt noch nie passiert. Einer anderen Userin/ Moderatorin ging es im selben Thema genauso.
Und heute ist es einer Userin passiert, dass sie einen längeren Beitrag verfasst hat, dann gespeichert. Und nachdem sie ihn noch nachträglich bearbeitet hattet, war er angeblich weg. (Das kann ich nun gar nicht überprüfen, wurde mir aber so geschildert).
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
http://www.forum-krankes-baby-austragen.de/
Schon mal herzlichen Dank für Antworten.
Lg, Carola
#2 RE: Beiträge "verschwinden" - ?
Zitat von JohannesZitat von Ria
Hallo in unserem Forum haben wir jetzt nicht nur das Timeout Problem sondern es verschwinden auch einfach ganze Beiträge ganze 3 Stück sind mit einmal verschwunden und Profilbilder wurden zurück gesetzt wie kann das bitte sein? Kann man das bitte wieder Rückgängig machen oder sind die Beiträge jetzt weg????Es handelt sich um einen Zeitraum von ca. 5-10 Minuten. Der Hintergrund ist, dass wir auf ein Failover System umgezogen waren, wo die Daten jedoch nicht vollständig konsistent vorlagen. Aus diesem Grund mussten wir nach 5-10 Minuten wieder auf das ursprüngliche System zurückziehen.
Siehe: Forum langsam oder nicht erreichbar (6)
Über diesen Zeitraum von 5-10 Minuten, gestern morgen, hinaus kann ich einen Verlust von Daten 100%ig ausschließen. Auch gestern morgen gingen nur die letzten 5-10 Minuten verloren, sodass dank Autosave & Co maximal auch eine Arbeit von 5-10 Minuten verloren gegangen ist. Diese Maßnahme wurde leider notwendig, da wir aufgrund einer Inkonsistenz einen Server-Wechsel rückgängig machen mussten und so auf einen vorherigen Datenbestand zurückziehen mussten, welcher zu dem Zeitpunkt bereits 5-10 Minuten alt war.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem