Forum langsam oder nicht erreichbar

• Seite 6 von 9
28.03.2012 11:06
#76 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Ni
Mitglied

Seit 10 Minuten kommt bei uns nur noch Gateway Error, wird das zeitnah behoben oder brauch ich's heut gar nicht mehr versuchen?

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:06
#77 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Mitglied

Das charakterinterviews.xobor.de ist wieder offline - Gateway-Fehler

Zitat
504 Gateway Time-out

Wenn bei mir Beiträge auch nur eines Tages verloren gingen, wäre das extrem ärgerlich :(

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:10
#78 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Mitglied

504 Gateway Time-out
http://www.donauangler.at/, wieder einmal für ah paar Minuten.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:11
#79 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Ni
Mitglied

Wir sind wieder erreichbar ... mal sehen wie lange ...

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:12
#80 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Mitglied

Ja sie wissen doch um die Probleme und arbeiten daran..zaubern können sie sicher auch nicht.
Etwas Geduld wäre sicher angebracht.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:13
#81 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Ni
Mitglied

Mit langsamen Ladezeiten kann ich mich ja noch abfinden, aber nicht mit 504 Fehlern, sorry - auch wir müssen erreichnbar sein.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:15
#82 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Mitglied

Zitat von Johannes
Wir werden den Umzug zu anderen Servern binnen der kommenden Stunden wiederholen. Das geht leider nicht schneller, da wir dafür erst alle Datenbanken kopieren müssen.

Huh, ich habe auch schon starke Forum-Entzugssymptome... aber ich ich hoffe ich kann doch noch 1-2 Stunde ohne Xobor leben...

Aber sei bitte schnell!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:19
#83 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Ri
Ria
Mitglied

Hallo in unserem Forum haben wir jetzt nicht nur das Timeout Problem sondern es verschwinden auch einfach ganze Beiträge ganze 3 Stück sind mit einmal verschwunden und Profilbilder wurden zurück gesetzt wie kann das bitte sein? Kann man das bitte wieder Rückgängig machen oder sind die Beiträge jetzt weg????

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:27
#84 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Mitglied

Hallo!

Genau um das gehts, es muß erreichbar sein mein Forum.
Hab Sponsoren usw. bei mir, ist ja kein Kasperle Theater.
Dachte wenn ich den Premium Tarif hab passt das alles und ich hab keine Probleme.
Ok klar kleine Probleme damit hab ich kein problem nur wenn der Chat net so funkt wie er soll wenn Beiträge was geschrieben werden verschwinden dann wirds aber sehr ärgerlich!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:31 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 11:32)
#85 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Administrator

Zitat von Ria
Hallo in unserem Forum haben wir jetzt nicht nur das Timeout Problem sondern es verschwinden auch einfach ganze Beiträge ganze 3 Stück sind mit einmal verschwunden und Profilbilder wurden zurück gesetzt wie kann das bitte sein? Kann man das bitte wieder Rückgängig machen oder sind die Beiträge jetzt weg????

Es handelt sich um einen Zeitraum von ca. 5-10 Minuten. Der Hintergrund ist, dass wir auf ein Failover System umgezogen waren, wo die Daten jedoch nicht vollständig konsistent vorlagen. Aus diesem Grund mussten wir nach 5-10 Minuten wieder auf das ursprüngliche System zurückziehen.

Aktuell bereiten wir gerade einen Umzug vor und kopieren dafür alle Daten live auf weitere Systeme. Geben Sie uns für den Kopiervorgang aufgrund der Datenmenge und gleichzeitiger Nutzung der Foren bitte 1-3 Stunden Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:34
#86 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
te
Mitglied

Mal abgesehn davon das mein Forum einschläft beim laden sind auch Beiträge weg einer Userin,
hätte es nich mal bemerkt wenn sie mich nich darauf angesprochen hätte.

Das Problem besteht ja scheinbar schon länger, aber behoben ist es scheinbar noch nicht!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:34
#87 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Ri
Ria
Mitglied

Okay sind dann nach dieser Zeit die Beiträge die jetzt weg sind wieder da oder haben wir die ganz verloren?

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:37
#88 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Ni
Mitglied

Da die Beiträge auf dem Failover Server waren dürften die weg sein *vermut*

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:39
#89 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Mitglied

Hallo!

Ja was ist in der Zeit wo umgezogen wird wenn da User posten verschwinden die dann oder passt das????

Mfg

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:43
#90 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Mitglied

Ich habe meinen Usern vorsichtshalber geschrieben, sie sollen nicht posten bis ich Entwarnung gebe. Sicher ist sicher.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!