Google

15.04.2012 17:45
#1 Google
Ru
Mitglied

Hallo!
Jetzt habe ich ´gesehen, das man bei Google Seiten auch mit Bildern von meinem Forum sehen und lesen kann. Obwohl ich bei Giigle angeklickt habe "Nein" und für Fremde und Gäste keien "leserechte".
Was muss ich einstellen, das diese Seiten keine offnene Seiten sind und nciht bei Google zu sehen sind?
Danke und eine schöne Woche.
Rudolfo

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 17:59
#2 RE: Google
Maid

Frage 1: Welches Forum?
Frage 2: Wann hast Du die Rechte entsprechend eingerichtet (ich nehme an, das Forum ist erst vor relativ kurzer Zeit "blind" gestellt worden)
Frage 3: (aus Erfahrung) Sind wirklich alle Rechte in alle Foren UND Unterforen entsprechend gesetzt worden?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 20:07
#3 RE: Google
Ru
Mitglied

Hallo Rabendolch!
Stimmt. Wir hatten ei naltes Forum über Kittel udn Schürzen, das vom Betreiber plötzlich geschlossen wurde. Da hab ich auf die Schnelle ein neues gemacht. Aber von den Einstellungen habe ich keine Ahnung. Ich habe einige Unterforen gemacht. Reicht das,
wenn man da unter Bearbeiten die Einstellung " zugeklappt" macht? Das Forum ist etwas 14 Tage alt.
Vielen Dank für Deine Mühe
Rudolfo

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 20:58
#4 RE: Google
Maid

Nein, zuklappen reicht nicht, das ist wie ein Buch zuklappen aber öffentlich liegen lassen (kann auch jeder reingucken).

Du musst unter Admin -> Benutzer -> Gäste (den Link, nicht das "Buch") die Rechte einstellen (Haken raus).

Bei "Gäste" sollte stehen "GästeZugewiesen für: gesperrte Mitglieder, Gäste und nicht freigeschaltete Mitglieder" (ist die Standardeinstellung)

wenn nicht, bei "Admin -> Benutzer -> Gruppen" runterscrollen und in den Promptboxen alles richtig zuordnen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 11:26
#5 RE: Google
Ru
Mitglied

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Es hat gekalppt. Schönentag
Rudolfo

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?