Neue Farben einbinden

24.04.2012 13:26 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 14:18)
#1 Neue Farben einbinden
te
Mitglied

Hallo,
also wie die Codes gehen würden, das würde ich hin bekommen...
ABER...wo krieg ich die Farbkästchen als Ansicht bzw. zum tunterladen so wie in der leise oben?

Danke vorab für die Info.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 13:41
#2 RE: Neue Fabren einbinden
Mitglied

Die musst du selbst basteln. Nimm den Hex-Code der Farbe und gib die Zahl z.B. bei GIMP ein. Dann kannst du dir einfach ein Icon basteln!

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 16:21
#3 RE: Neue Fabren einbinden
te
Mitglied

öhm...also wenn ich das speichere?

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 18:04
#4 RE: Neue Fabren einbinden
Mitglied

Sorry, habs etwas blöd erklärt, gebe ich zu.
Also. Es gibt für HTML tolle Tabellen mit Farben: https://www.google.de/search?q=html+farbtabelle

Da stehen immer Hex-Codes. Nun gibt es Programme, wie z.B. GIMPG (open source free ware - also kostenlos) wo du diesen Code eingeben kannst. Und dann die Farbe bekommst.
Du musst nur noch ein kleines Icon in der Farbe erstellen.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 22:12
#5 RE: Neue Fabren einbinden
te
Mitglied

Das Icon is das Problem *schäm*
wie krieg ich das in die richtige Größe mit eingebunden?

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 08:34
#6 RE: Neue Fabren einbinden
Mitglied

Wenn du das mit GIMP machst, dann geh auf "Bild skalieren" und lege die Größe des Quadrats mit der Farbe z.B. auf 16*16 Pixel fest.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 10:26 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 14:18)
#7 Re: Neue Farben einbinden
Technik

Nicht, dass eure Lösung nicht auch funktionieren würde - aber dank der neuen Iconbar geht das auch einfacher:

1) Ich lege mir zuerst beliebig viele neue Foren-Codes für die Farben an und verschiebe diese in die "nicht angezeigt" Gruppe.
2) Ich lege mir einen HTML-Baustein "mehr farben" an, der mir die neuen Codes in der Iconbar verfügbar macht. Diesen positioniere ich direkt in der "Farben"-Gruppe.

Der Inhalt des HTML-Bausteins könnte dann etwa so aussehen

1
2
3
4

<div class="xob_icon_cont" onclick="xob_insert('[orange]','[/orange]')"><div style="background-color: orange; border: 1px solid black; height: 14px; margin: 5px 0 0; padding: 0; width: 14px;"></div></div>
<div class="xob_icon_cont" onclick="xob_insert('[cyan]','[/cyan]')"><div style="background-color: cyan; border: 1px solid black; height: 14px; margin: 5px 0 0; padding: 0; width: 14px;"></div></div>
<div class="xob_icon_cont" onclick="xob_insert('[lime]','[/lime]')"><div style="background-color: lime; border: 1px solid black; height: 14px; margin: 5px 0 0; padding: 0; width: 14px;"></div></div>

Das kann dann recht einfach um beliebig viele Farben erweitert werden.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 12:50 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 12:59)
#8 RE: Neue Fabren einbinden
Mitglied

Davon wusste ich nix, daaaanke! Habe ich nämlich auch gleich in meinem Forum genutzt :).

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 14:51
#9 RE: Neue Fabren einbinden
te
Mitglied

omG DAS FUNZT!!!

Vielen lieben DANK!

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 14:55
#10 RE: Neue Fabren einbinden
te
Mitglied

Also das Einbinden hat jetzt geklappt aber den rest hab ich dann doch net so kapiert *g*

Wie integrier ich das ganze?
Der Code an Sich ist ja nur ein "Baustein" denk ich mal, oder?

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 16:10
#11 RE: Neue Fabren einbinden
Mitglied

Nein, kein Textbaustein. Du musst auf den Reiter "HTML" klicken und dort Ingmars Code einfügen. Nur eben mit deinen Farben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!