Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Doppelte Anmeldung
Hallo zusammen!
In meinem Forum hat sich ein User ausversehen noch einmal angemeldet - mit gleicher E-Mailadresse und gleichem Namen - allerdings von einer andere IP-Adresse aus.
Ich soll diese Anmeldung ignorieren. Mir stehen nun aber nur die Optionen "freischalten" oder "löschen" zur Verfügung. Ist es sicher, dass wirklich nur die zweite Anmeldung gelöscht wird oder besteht die Gefahr, dass dann auch der bestehende Account gelöscht wird?
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Es wird nur die Anmeldung gelöscht, welche du Löschen möchtest. Der andere Benutzer ist davon nicht betroffen.
Wenn du dies in Zukunft vermeiden möchtest, kannst du im Admin Menü unter Einstellungen → Sicherheit die Option "Mehrere Mitglieder mit der gleichen E-Mail verhindern" aktivieren.
Danke für den Tipp, das hatte ich aber bewusst zugelassen, weil ich auch "Familien-E-Mails" zulassen wollte. In diesem Falle war es aber ein Versehen. Nun hat auch alles geklappt. Thanks!
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#4 RE: Doppelte Anmeldung
Guten Abend, ich muss das aufgreifen....
Habe ein neues Forum aufgesetzt.
In dieser Zeit haben sich vier User angemeldet - die im alten Forum registriert waren.
Durch den Support wurde zwischenzeitlich das alte Forum (vom Wettbewerb) importiert.
Jetzt zeigt mir die Mitgliederliste vier User an, die zweimal (mit gleicher Mailadresse) registriert sind.
Unternehme kann ich nichts, außer sie zu löschen.
Hat jemand eine Idee ?
Grüße Jan
Wenn es vier User mit vier unterschiedlichen E-Mail-Adressen sein sollen, könntest du die zwei doppelten löschen und diese Mitglieder bitten, sich neu anzumelden - mit anderer E-Mail-Adresse.
Wenn ein Fehler vorliegt und diese Dopplung durch den Import zustande gekommen ist, kannst du ebenso vorgehen oder dich via E-Mail an den Support wenden, um den Fehler zu korrigieren.
Du könntest auch die E-Mail-Adressen in der Admin selbst korrigieren, dann müssten die neuen Mitglieder einen Passwort-Reset durchführen, damit sie an ein Passwort zur E-Mail kommen.
Am besten ist es, sie melden sich neu an - es sei denn, es gehen Daten im Forum von ihnen verloren, dann solltest du besser ihre E-Mail-Adressen berichtigen.
Falls du denkst, dass sie einen Doppelaccount führen, würde ich die Mitglieder darauf ansprechen und den Fall klären - falls das einer mit Absicht gemacht hat, würde ich den löschen und nicht mehr ins Forum reinlassen.
Viele Grüße
River
#6 RE: Doppelte Anmeldung
Hallo River,
danke für deine Nachricht. Die vier Mitglieder werden nur einmal angezeigt. Oben drüber steht aber das sie zweimal mit der gleichen Mailadresse angemeldet sind.
Ich würde sie löschen und bitten sich neu anzumelden. Gehen die Beiträge verloren wenn ich Mitglieder lösche.
Grüße Jan
Guten Morgen volvo244dls,
die Beiträge bleiben erhalten, wenn man einen User löscht.
Man kann vor der Löschung auswählen ob man einen Platzhalter haben möchte
( dann erscheint gelöschtes Mitglied links neben dem Beitrag)
oder ob man den Namen behalten möchte.
Dann steht unter dem Namen gelöschtes Mitglied.
Du kannst in der Administration die Anmeldung mit zwei gleichen Mailadressen auch verhindern.
Administration- > Einstellung - > Sicherheit.
Zitat von River im Beitrag #5
es sei denn, es gehen Daten im Forum von ihnen verloren
Wenn du sie löschst, gehen ihre privaten Daten völlig verloren (PNs und Gästebuch).
Mir ist auch ehrlich nicht klar, wo angezeigt wird, dass sie zweimal mit derselben E-Mail angemeldet sind. Sind sie womöglich auf zwei verschiedenen Geräten mit demselben Account angmeldet? Meinst du damit angemeldet = eingeloggt oder angemeldet = registriert?
Das müsstest du noch genauer prüfen, ansonsten wüsste ich nicht, was sonst noch zu tun wäre.
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#9 RE: Doppelte Anmeldung
unter Mitgliederliste, etwa im Mittelbereich
"mehrfach vorkommende Mailadressen auflisten"
... dann listet er die vier User
... vor steht - vor jedem User - [edit] betroffene Mitglieder anzeigen (es müsste heißen "betroffendes Mitglied anzeigen)
... wenn man auf edit klickt kommt man auf die normalen Mitgliedereinstellungen, wo man alles verändern kann - aber kein Hinweis, dass alles doppelt registriert wurde.
Administration → Benutzer → Mitglieder
den Link klicken: "Weitere Einstellungen einblenden"
dann kommen unter "Spezial-Suchen" zwei neue Links, einer davon ist "Mehrfach vorkommende E-mail Adressen auflisten".
Wenn man den klickt, werden alle E-Mail Adressen gelistet, die von mehreren Usern verwendet werden. Da gibt es eine Spalte mit den betroffenen E-Mail Adressen und eine Spalte mit der Anzahl der Mitglieder, die diese verwenden.
Klickt man nun auf "[Betroffene Mitglieder zeigen]", dann werden alle User gelistet, die diese Adresse verwenden.
Wo ist jetzt dein Problem?
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#11 RE: Doppelte Anmeldung
Habe ich doch beschrieben, dass ich die vier User sehe
Das Problem ist, dass ich nicht die alte importierte Registrierung und die Neuanmeldung (die vor dem Forumimport stattfand) untereinander sehe, sondern nur, dass vier User als 2 Mitglieder mit gleicher Mail angezeigt werden.
Ich suchte danach, dass beide Registrierprozesse aufgelistet werden, was aber ursächlich wohl an der Neuanmeldung von vier Usern vor dem Import der alten Daten liegt.
Jetzt werden ich einen User löschen und ihn bitten sich neu zu registrieren. Ich melde mich zurück.
Kapieren tue ich trotzdem nicht was du da schreibst.
Hat die Mitgliederliste nun 4 oder 8 Einträge?
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#13 RE: Doppelte Anmeldung
Die Liste hat vier Einträge hinter jedem steht User mit zwei Mailadressen registriert.
Ich habe es jetzt so gelöst, dass sich die User einen neuen Namen geben müssen und ich den alten Account gelöscht habe.
Danke für eure Zeit
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software