Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PM Funktion deaktivieren
Hallo Xobor Community,
unswar hätte ich gerne einen Wunsch für die Xobor Forum Software...
Vielleicht kennt der eine oder andere das Problem, dass man dauernt private Mails kriegt, obwohl das Thema darin behandelt wurde ist/es extra Threads (Themen) dafür gibt oder man persöhnlich aus XYZ Gründen einfach keine Mails empfangen möchte.
Es würde manche Nutzern echt gut tun, wenn man auf eigenem Wunsch die PM Funktion deaktivieren kann.
Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Thema bereits behandelt worden ist. (In der Suchfunktion fand ich nichts über solche Themen)
MfG
dafür, aber natürlich sollten dann bestimmte Benutzergruppen trotzdem senden können (Webmaster, Moderator, Admin Gruppen usw.)
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
Alice
(
gelöscht
)
#3 RE: PM Funktion deaktivieren
Zur Zeit ist es noch so gelöst, dass du gewissen Gruppen das schreiben von PN`s verbieten kannst. Dazu gehst du im Adminmenü auf Benutzer → Gruppen → Mitglieder (bzw Gäste oder wen auch immer) → bei "private mails schreiben" den Haken raus.
So würdest du aber das generelle schreiben von Pns in deinem Forum unterbinden - nur noch die Mods und Admins könnten Pns verschicken. Es sei denn du entziehst diesen Gruppen ebenso die PN-Rechte.
Das wäre natürlich in dem Sinne besser, funktioniert zur Zeit aber wie gesagt noch nicht. Ich habe es als Verbesserungsvorschlag an die Technik weiter gegeben.
Ob es in naher, ferner oder überhaupt in Zukunft realisiert wird, kann ich dir aber aktuell leider noch nicht sagen.
#6 RE: PM Funktion deaktivieren
eine Möglichkeit gäbe es....
als Beispiel habe ich ein Unterforum, wo nicht jeder rein soll u. kann. Habe dafür eine neue Gruppe eröffnet mit Mitglieder1. Da kannst du dann die Funktion PN deaktivieren u. jeder, der das will, auf Mitglieder1 verschieben.
Alice
(
gelöscht
)
#7 RE: PM Funktion deaktivieren
Zitat von jubiter-13 im Beitrag #6
eine Möglichkeit gäbe es....
als Beispiel habe ich ein Unterforum, wo nicht jeder rein soll u. kann. Habe dafür eine neue Gruppe eröffnet mit Mitglieder1. Da kannst du dann die Funktion PN deaktivieren u. jeder, der das will, auf Mitglieder1 verschieben.
Das Problem ist, das diese Mitglieder dann keine PN's _schreiben_ können - sie können trotzdem noch welche empfangen. Es ging ja darum, das Bekommen auszustellen.
#8 RE: PM Funktion deaktivieren
stimmt ja
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support