Activity Feed

11.09.2012 12:59 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 13:03)
#1 Activity Feed
Mitglied

Hallo

wollte das Activity Feed nun mal ausprobieren ...aber bei
mir wird nichts angezeigt

Gruß

11.09.2012 13:06
#2 RE: Activity Feed
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte das Template Element updaten. Ihr habt eigene Änderungen am Template vorgenommen und müsst daher einiges selbst einspielen und updaten. Diese Information muss auch bestätigt werden, bevor ein Template verändert werden kann.

Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 13:09
#3 RE: Activity Feed
Mitglied

@Alice

Was muss ich dazu den genau machen ???

11.09.2012 13:16
#4 RE: Activity Feed
Al
Alice ( gelöscht )

Es gibt eine Vergleichenfunktion im Adminmenü, die eventuelle Unterschiede zeigt, oder eine Aktualisierungsfunktion, mit der man einzelne Elemente aktualisieren kann. Generell empfehlen wir, nur Templates zu bearbeiten wenn man Ahnung davon hat, da sonst schnell etwas schief gehen kann.

Wenn alle Stricke reißen, kann im Adminmenü unter Layout eines der vorgegebenen Designs gewählt werden. Damit ist euer Forum wieder aktuell - nur gehen eure Änderungen verloren.

Die dritte Möglichkeit wäre es, hier einen anderen User zu finden, der sich bereit erklärt, euch dahingehend zu unterstützen was das Update angeht.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 13:20
#5 RE: Activity Feed
Mitglied

Leider hab ich zu wenig Anhang vom Templates selber
und werd wohl dann auf das Activity Feed verzichten müssen
Aber danke für die Antwort...

Gruß

11.09.2012 13:39 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 13:39)
#6 RE: Activity Feed
Technik

Zitat von Lülü im Beitrag #
Leider hab ich zu wenig Anhang vom Templates selber

In diesem Fall würden wir dazu raten, eher die Templates aktuell zu halten als auf neue Funktionen zu verzichten - aber das ist natürlich dir überlassen.

Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 13:59 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 14:08)
#7 RE: Activity Feed
Mitglied

@Ingmar

Genau das würde ich tun
Nur die frage ist wie mach ich das ?????

Wie stellt man das zurück ?? mich nervt allmählich schon gewaltig das
nicht einfach so im Forum klappt nur wegen dem verändertem Template

Gruß

11.09.2012 14:50 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 14:51)
#8 RE: Activity Feed
Technik

Wie stellt man das zurück ??

Wie bereits von Alice beschrieben - einfach unter Admin → Layout → Design Vorlagen die gewünschte Vorlage wählen und aktivieren

mich nervt allmählich schon gewaltig das
nicht einfach so im Forum klappt nur wegen dem verändertem Template

Beim anlegen/bearbeiten des Templates hast du Hinweise wie

Zitat
Wollen Sie dieses Template wirklich bearbeiten?
Es werden dringend HTML-Kenntnisse vorausgesetzt!

oder auch

Zitat
Hinweis: Sie haben hier noch keine Änderung vorgenommen - wenn Sie Änderungen vornehmen profitieren Sie evtl. nicht von neuen Features, da eigens veränderte Template-Elemente nicht automatisch aktualisiert werden, wenn die Forum Software aktualisiert wird!

angezeigt bekommen und bestätigt.

Wir zeigen diese Hinweise nicht zum Spaß - sondern weil es tatsächlich zu Problemen kommt, wenn an diesen Stellen ohne die nötigen Kenntnisse herumgebastelt wird.

Wir haben nichts dagegen, wenn die Templates verändert werden. Wenn dann aber etwas nicht läuft brauchst du dich auch nicht bei uns zu beschweren

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 15:07)
#9 RE: Activity Feed
Mitglied

Ja nur wenn ich ein neue Design Vorlagen wähle dann sind alle meine Einstellung
wie Farben, Hintergrund und soweiter dahin, oder ???
Kann ich das nicht auf den stand zurücksetzen wie es vor der Template Bearbeitung
war irgendwie???

11.09.2012 15:56
#10 RE: Activity Feed
Technik

Zitat von Lülü im Beitrag #9
Ja nur wenn ich ein neue Design Vorlagen wähle dann sind alle meine Einstellung
wie Farben, Hintergrund und soweiter dahin, oder ???

So lange es das gleiche Template ist und du "mit den aktuellen Farbeinstellungen übernehmen" wählst, bleiben alle unter "Farben und Einstellungen" gemachten Änderungen erhalten.

Zitat von Lülü im Beitrag #9
Kann ich das nicht auf den stand zurücksetzen wie es vor der Template Bearbeitung
war irgendwie???

Auch das geht, indem du einfach in der Template-Bearbeitung neben dem veränderten Element auf "aktualisieren" klickst. Ein eigenes Template ohne veränderte Elemente ist allerdings ziemlich sinnlos ;-)

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 18:00
#11 RE: Activity Feed
Mitglied

Du kannst auch ganz einfach auf Admin --→ Template Entwicklung gehe, dort auf das Template, welches aktiv gestellt ist.
dDa auf Edit, Dann siehst unten alle Templates aufgelistet, bei jenen wo Du was geändert hast, siehst das = verändert - Vergleichen - aktualisieren (Änderungen gehen verloren), dort klickst auf aktualisieren.

Hast Du da aber nichts verändert dort, sondern nur unter Farben/Einstellungen, musst wenn das Design wechselst, zuerst eine Sicherungskopie machen, das wird dort angeboten. Dann kannst die Sicherung von da nehmen, wird dann auch angeboten und dann werden deine Farben nicht verändert.

Hoffe es war einigermassen verständlich, ist immer schwer zu beschreiben, als wenn man es selber macht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 11:01
#12 RE: Activity Feed
Mitglied

Hallo,

habs nun soweit geschafft mein Forum wieder zurückzusetzen
nun ist aber folgendes Problem, wie bekomme ich die Striche zwischen den oberen Button
Admin, Ubersicht u..s.w weg ?? und den Admin wieder in den alten Butten zurück...

Zusätzlich die Frage wie bekomme ich neuste Beiträge in weißer Schrift ohne das
sich die anderen Schriftfarben verändern?

Gruß

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!