Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Portal Funktion
Hallo, ich habe gerade gesehen, das es die neue Portalfunktion gibt. Als ich diese aktivierte, fiel mir auf, das ich die Breite nicht anpassen kann.
Unser Forum hat eine Breite von:
Breite der mittleren Spalte (Forenname/Themen) 75%
Breite des Forums: 83%
Wenn ich aber jetzt das Portal aktiviere schaut es links und rechts drüber hinaus?
Wie kann ich das ändern?
siehe Bild:
Die Kopfzeile ist bei dir nur so schmal, weil du das über ein CSS-Addon so geändert hast.
Wenn das beim Portal auch so sein soll musst du auch dafür ein entsprechendes Addon definieren.
z.B so:
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.container.portal{max-width: 75%;}
#6 RE: Neue Portal Funktion
der IE9 ist auch Schrott, wenn - dann IE 8
Ich kann das (auch mit dem IE7-IE9) nicht reproduzieren.
Verwendest du eventuell eine andere Zoom-Stufe als 100%?
Zitat von jubiter-13 im Beitrag #6
der IE9 ist auch Schrott, wenn - dann IE 8
BITTE NICHT!
Der IE9 ist der erste ernsthafte Browser aus dem Hause Microsoft!
Alles darunter waren nur Spaßprogramme, die MS entwickelt hat, um Webentwickler zu ärgern!
Moinsen, die Mehrheit unserer Mitglieder nutzt den IE 9, aber das Wirrwarr bei den Wochentagen im Monat September betrifft auch nur diesen Monat. Die nächsten Monate lassen sich auf der Portalseite einwandfrei anzeigen. Dafür wird beim Opera 12 (mein bevorzugter Browser) die Wetterapplikation nicht angezeigt. Naja, irgendwas ist ja immer, und eine einheitliche Regelung bei Browsern wird wohl für immer und ewig ein Phänomen und Wunschdenken bleiben...
Wenn ich das richtig sehe, lässt sich die Wetterapplikation nur "Händisch" regeln. Also die Städte müssen immer wieder neu eingestellt werden. Also, heute München, morgen Stuttgart usw. Wird das vielleicht mal so geändert, das automatisch im Wechsel eine andere Stadt angezeigt wird, ohne das man da selber einstellen braucht?
Alice
(
gelöscht
)
#10 RE: Neue Portal Funktion
Zitat von lottes im Beitrag #9
Wenn ich das richtig sehe, lässt sich die Wetterapplikation nur "Händisch" regeln. Also die Städte müssen immer wieder neu eingestellt werden. Also, heute München, morgen Stuttgart usw. Wird das vielleicht mal so geändert, das automatisch im Wechsel eine andere Stadt angezeigt wird, ohne das man da selber einstellen braucht?
Bitte in "Verbesserungsvorschläge" posten. :)
beziehe mich auf #1
Ich habe ein ähnliches Problem. Wie kann ich die Breite der einzelnen Spalten beim dreispaltigen Portal steuern?
* Ich möchte, dass die rechte Spalte so breit wie die linke ist
* und die mittlere so breit, dass vier nebeneinanderliegende Bilderboxen bündig abschließen. Geht das überhaupt?
(Link zum Forum in meiner Signatur)
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Zitat
Ich habe ein ähnliches Problem. Wie kann ich die Breite der einzelnen Spalten beim dreispaltigen Portal steuern?
Es kann sein, dass das noch über eine Variable anpassbar Gemacht wird. Vorerst müsst ihr euch per CSS behelfen, um das zu realisieren:
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.laytd.leftcol{width:10% !important;}
.laytd.main{width:80% !important;}
.laytd.rightcol{width:10% !important;}
Statt %-Werten können natürlich auch feste Breiten in Pixel angegeben werden.
Hallo, ich würde gern eine HTML-Box auf der Portalseite links anlegen. So das ich z.b. in dieser Box einen Link legen kann zu SpiegelOnline. So das unsere Mitglieder das neueste vom Tage sehen können. Aber irgendwie kann ich da nichts angeben? Siehe Bild. Ist das überhaupr machbar?
Alice
(
gelöscht
)
#14 RE: Spaltenbreiten im Portal
Die html Seite funktioniert dahingehend, dass du eine eigene Seite anlegst und diese im Portal anzeigen lassen kannst. Wenn du zb mehrere "eigene Seiten" in der Admin anlegst, erscheint ein Auswahlfenster, in welchem du aus deinen eigenen Seiten wählen kannst.
Wenn ich zb die Seite "Hallo Demi" wähle, wird sie so angezeigt:
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten