Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suchen - Schaltfläche
Wenn ich unser Forum öffne, kann man die Suchfunktion nutzen, obwohl noch kein login erfolgt ist, Somit ist es jedem möglich alle Beiträge zu lesen, wenn man nur genügend viele Suchbegriffe eingibt. Wie kann ich das einstellen, dass die Suchfunktion erst nach dem login funktioniert?
#2 RE: Suchen - Schaltfläche
Du hast den Link zu Deinem Forum vergessen...
Blind geraten: Die Einstellungen für die Lese/Schreibrechte für die Gruppe "Gäste" wurden nicht ordnungsgemäß verteilt.
Es reicht NICHT, die Forenbereiche zuzuklappen, oder die Ansicht der Hauptforen in den Rechten rauszunehmen, die Rechte müssen für jedes Unterforum richtig eingestellt werden.
Du solltest auch überprüfen, ob die "Gäste" richtig bestückt ist, also ob nichtangemeldete Mitglieder etc. in der Gruppe Gäste landen oder Du die woanders hin sortiert hast.
Dann bist du vermutlich auch hiervon betroffen: "Suche" defekt?
#11 RE: Suchen - Schaltfläche
Zitat von covo im Beitrag #10
Sorry,
aber ich kann dazu nichts finden, sicher kenne ich mich nicht aus, bin erst neu dabei. Bitte noch mal genauer wie das mit
dem verlinkten Thema geht.
Du gehst mit der Maus über den Text (in dem Fall dem von Ingmar). Ein Teil des Satzes ändert dabei seine Farbe. Mit einem Klick dort drauf kommst Du zu einem andern Beitrag, in dem das Problem, das Du vermutlich hast, bereits behandelt wird = verlinkter Beitrag.
Link: Verknüpfung eines Bildes oder eines Wortes/Satzes mit einem anderen Inhalt im Netz.
danke, soweit ist das schon klar. nur wenn "suche defekt" der verlinkte beitrag ist, dann steht dort eigentlich nichts konkretes, außer
dass es eben nicht funktioniert. alice hat ja geschrieben, dass dort alles steht zu diesem thema. wenn das alles ist, ist das aber mehr als wenig und beantwortet mir auch nicht meine Frage, wann oder ob die suche wieder funktionieren wird.
#13 RE: Suchen - Schaltfläche
Ob die Suche wieder funktionieren wird? Bestimmt. Wann? Sobald der Fehler gefunden und behoben wurde.
Mal im Ernst, so wie ich die Jungs und Mädels von Xobor kenne, legen die so ein Problem nicht zur Seite und lassen es da. Solange aber noch unklar ist, warum es nicht geht, kann auch schlecht eine Aussage zur Zeit getroffen werden. Dürftest Du aus dem Berufsleben sicher kennen, wenn man den Fehler noch nicht einkreisen konnte, kann man auch wenig zur Behebung sagen. Ist ja kein Ikea-Stuhl, wo man auf die Aufbauanleitung schaut und sagt "okay, 10min, dann steht das Ding".
Alice
(
gelöscht
)
#14 RE: Suchen - Schaltfläche
Zitat von covo im Beitrag #8
oder wird das wieder möglich sein?
Zitat von covo im Beitrag #12
dann steht dort eigentlich nichts konkretes, außer
dass es eben nicht funktioniert.
Zitat von Alice im Beitrag RE: "Suche" defekt?
An diesem Problem wird gearbeitet und hoffentlich in den nächsten Tagen behoben.
Deine Frage die noch bestand (als einzige zu dem Zeitpunkt) ist sehr wohl in diesem Beitrag beantwortet, nämlich die, ob es wieder funktionieren wird (Antwort siehe drittes Zitat).
Ja, was bedeutet in den nächsten Tagen? Sind das 3 oder 4 oder 10, dann sind das schon Wochen. Ist schon klar ,dass man manches nicht genau vorhersagen kann, aber aus den nächsten Tagen sind jetzt schon Wochen geworden. Die Suche funktioniert immer noch nicht. Vielleicht wäre ja doch eine kleine freundliche Info möglich.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem