Firefox Problem

• Seite 1 von 2
18.09.2012 21:55 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 21:56)
#1 Firefox Problem
Mitglied

Wenn ich mit meinem Firefox auf mein Forum zugreife, ist der Hintergrund des Logos weiß.

Das ist aber auf anderen Computern von Freunden auch so, nur bei IE alles normal...

Bis gestern war es noch in den Hintergrund normal eingebunden.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann?

Antworten

Beitrag melden
18.09.2012 22:03
#2 RE: Firefox Problem
Spacebot-Rekordhalter

Entweder deine Änderungen waren gestern nicht in ordnung für die Uhr (Falls du welche gestern vorgenommen hast) oder der Flashdatei wurde in weißer Hintergrund zugeliefert. Wie ist das, ist das nur im Firefox oder wo kannst du das noch so sehen? Ich habe sonst keine Ahnung groß von Flash daher kann ich auch nur schlechte Hilfe anbieten

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
18.09.2012 22:05
#3 RE: Firefox Problem
Mitglied

Also das Problem ist im Firefox und Opera.

An den Einstellungen zur Flash-Datei hab ich gar nichts geändert.

Beim Internet Explorer zeigt es das Logo so an, wie es soll.

Ein Freund, der weit weg wohnt und mal nachgeschaut hat, sagt das selbe.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2012 22:16
#4 RE: Firefox Problem
Spacebot-Rekordhalter

Ich habe überall beim direkten aufruf der Adresse einen Weißen Hintergrund, was aber jetzt nicht gleich heißen muss das es auch wirklich Weiß ist. Beim Adobe Flash Player auch auf Automatische Updates die Einstellung? Könnte gut sein das Adobe ein Update gemacht hat und nun nach dem Update so ist, was dann aber nicht wirklich klärt wieso es im IE richtig angezeigt wird. Ich sag ja, schlechte hilfe...

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
18.09.2012 22:20
#5 RE: Firefox Problem
Mitglied

Jeztt isses wieder richtig...

Ich glaub ich werd bekloppt!

Der Code oben in der Kopfzeile war total verändert, als ob da jemand rumgespielt hat.

Da waren Dinger im Code drin, die ich gar nicht kannte. Ich hab den grad wieder gerichtet

Allerdings bin ich der einzige Admin und mein Forumaccount wurde nicht gehackt...spinn ich jetzt?

Antworten

Beitrag melden
18.09.2012 22:28
#6 RE: Firefox Problem
Spacebot-Rekordhalter

Jetzt habe ich gedacht das du mich gleich verklagen wirst, weil ich ja auch mal Admin war, aber mein Account Tester hat ja nicht den Zugang dazu und außerdem hättest du mich ja in der mitgliederliste die Uhrzeit gesehen das ich gestern bei dir online wäre.

Also entweder ist hier doch wirklich jemand an den zugang gekommen, oder du hast selbst Änderungen gemacht.

Beim ersten wäre das jetzt aber wirklich Blöde gewesen, wobei ich aber dann doch denke das ein Spaßvogel auch das ganze Forum dann zerstören würden.

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
18.09.2012 22:32
#7 RE: Firefox Problem
Mitglied

Also ein HACKER wars ned und deine Adminrechte sind schon seit Tagen nicht mehr da...

Also dass muss gestern oder heute passiert sein und der Code war umgebastelt. An meinem Code in der Kopfzeile hab ich seit Wochen nicht mehr rumgespielt

Antworten

Beitrag melden
18.09.2012 22:37
#8 RE: Firefox Problem
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Franzl im Beitrag #7
und deine Adminrechte sind schon seit Tagen nicht mehr da...
Mein Testkumpel auch nichtmehr? Naja, wenns halt mal wieder wo klemmt kann man sich ja neu anmelden
Zitat von Franzl im Beitrag #7
Also dass muss gestern oder heute passiert sein und der Code war umgebastelt. An meinem Code in der Kopfzeile hab ich seit Wochen nicht mehr rumgespielt

ich denke mal, das lässt sich auch noch aufklären. Ist zwar schon etwas verwirrend aber Fehler kann man NIE umgehen...

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
18.09.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 22:49)
#9 RE: Firefox Problem
Mitglied

Doch, du bist noch Mitglied

Aber die Adminrechte hab ich schon vor Wochen wieder genommen, ich bin halt vorsichtig^^

Außerdem glaube ich nicht, dass du meine Flash-Datei verändern würdest..warum auch

Ich hab mal ne Anfrage an Xobor geschrieben, wird sich wohl aufklären, denke ich.

Besonders ärgerlich: Ich hab mir den Code von einer Firma für Geld machen lassen, weil der viel zu kompliziert ist, um den alleine zu erstellen. Hätte ich den nicht GOTT SEI DANK gespeichert, hätte ich jetzt ein Problem....

Es ist halt nur etwas seltsam, da ich gestern erst als Referenzforum aufgenommen wurde und heute dann das

Antworten

Beitrag melden
18.09.2012 22:55
#10 RE: Firefox Problem
Spacebot-Rekordhalter

Hihi wieso sollte ich nur an der Uhr werkeln wollen? Warscheinlich ist Sie mal stehen geblieben und deshalb... :-D Nee würde ich schon nicht machen und wenn schon dann würde ich vorher fragen :-)

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
18.09.2012 23:10 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 23:12)
#11 RE: Firefox Problem
Administrator

Das Forum wird/wurde auf mobilen Endgeräten wie z.B auch iPhones, iPads etc. ohne Logo dargestellt, da das Logo per Flash eingebunden ist. Ein Techniker hatte hier im Zusammenhang mit der Aufnahme als Referenz eine Browser-Weiche eingebaut, sodass auch auf diesen Endgeräten ein Logo (dann nicht animiert) dargestellt wird. Auch die Screenhots auf www.xobor.de werden ohne Flash erstellt, sodass ansonsten auch dort kein Logo angezeigt werden würde - wir wollten Ihr Forum als Referenz jedoch in jedem Fall mit Logo bewerben.
Offenbar funktionierte dieser Code jedoch nicht in allen Browsern, was zum Abend hin unbemerkt blieb. Im Normalfall hätte diese Anpassung keine Auswirkungen haben dürfen.
Bezüglich der entstandenen Unannehmlichkeiten und ausgebliebener Unterrichtung bitte ich um Entschuldigung.

Gerne steht Ihnen unser Techniker morgen zur Verfügung um einen Fehlerberichtigte Variante für eine Darstellung des Logos auch auf Tablets etc. zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 00:30
#12 RE: Firefox Problem
Mitglied

Ja, wenn das möglich ist, gerne.

Aber ich möchte vorher informiert werden, wenn an meinen Forencodes rumgebaut wird.

Können wir dann morgen sicher lösen, wie es auf Tablets sichtbar wird.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 10:45 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 10:51)
#13 RE: Firefox Problem
Technik

Hallo Franz, dann will ich mich mal als Verursacher des Problems outen und auch nochmal für eventuelle Probleme entschuldigen - ich hatte den eingebauten Code vorher extra in Firefox, IE7-IE9, Safari und Opera geprüft, um genau das zu vermeiden. Bei mir klappte das auch in allen genannten Browsern.

Zitat von Franzl im Beitrag #12

Aber ich möchte vorher informiert werden, wenn an meinen Forencodes rumgebaut wird.

Wird nicht mehr vorkommen! Sorry dafür. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass mein Code fehlerfrei ist und die Änderung im Zweifel nie bemerkt wird

Zitat
Können wir dann morgen sicher lösen, wie es auf Tablets sichtbar wird.

Dann wollen wir das doch gleich mal versuchen - wäre ja auch unabhängig von unserer Referenz schade, wenn das Logo zum Beispiel auf mobilen Endgeräten nicht angezeigt werden kann.

Zunächst einmal wäre es interessant, welche Firefox-Version du verwendest. Aktuell wäre die Version 15.

Dann könntest du mir sagen, ob der Fehler in deinem Firefox hier genauso auftritt:
http://headertest.xobor.de/

Falls ja, sollte aber zumindest das hier klappen, oder?
http://headertest2.xobor.de/

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 18:45 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 18:49)
#14 RE: Firefox Problem
Mitglied

Hallo Ingmar,

also wie du geschrieben hast, im ersten Link wird das Logo mit weißem Hintergrund angezeigt, im 2ten Link dann richtig ohne weißen Hintergrund.

Außerdem fehlt bei beiden Logos die Funktion, drauf zu klicken, und dann wieder auf der Startseite zu landen.
Das ist wie gesagt, bei beiden nicht mehr gegeben da.

Ich verwende die neuste Firefox-Version

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 19:15
#15 RE: Firefox Problem
Spacebot-Rekordhalter

Eigentlich ist es egal mit dem Link das bindest du ja ehe außerhalb ein. Ich kann es auch bestätigen im 2tem ist es richtig auch im Handy :-)

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!