Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Firefox Problem
Entweder deine Änderungen waren gestern nicht in ordnung für die Uhr (Falls du welche gestern vorgenommen hast) oder der Flashdatei wurde in weißer Hintergrund zugeliefert. Wie ist das, ist das nur im Firefox oder wo kannst du das noch so sehen? Ich habe sonst keine Ahnung groß von Flash daher kann ich auch nur schlechte Hilfe anbieten
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Ich habe überall beim direkten aufruf der Adresse einen Weißen Hintergrund, was aber jetzt nicht gleich heißen muss das es auch wirklich Weiß ist. Beim Adobe Flash Player auch auf Automatische Updates die Einstellung? Könnte gut sein das Adobe ein Update gemacht hat und nun nach dem Update so ist, was dann aber nicht wirklich klärt wieso es im IE richtig angezeigt wird. Ich sag ja, schlechte hilfe...
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Jeztt isses wieder richtig...
Ich glaub ich werd bekloppt!
Der Code oben in der Kopfzeile war total verändert, als ob da jemand rumgespielt hat.
Da waren Dinger im Code drin, die ich gar nicht kannte. Ich hab den grad wieder gerichtet
Allerdings bin ich der einzige Admin und mein Forumaccount wurde nicht gehackt...spinn ich jetzt?
Jetzt habe ich gedacht das du mich gleich verklagen wirst, weil ich ja auch mal Admin war, aber mein Account Tester hat ja nicht den Zugang dazu und außerdem hättest du mich ja in der mitgliederliste die Uhrzeit gesehen das ich gestern bei dir online wäre.
Also entweder ist hier doch wirklich jemand an den zugang gekommen, oder du hast selbst Änderungen gemacht.
Beim ersten wäre das jetzt aber wirklich Blöde gewesen, wobei ich aber dann doch denke das ein Spaßvogel auch das ganze Forum dann zerstören würden.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Zitat von Franzl im Beitrag #7Mein Testkumpel auch nichtmehr? Naja, wenns halt mal wieder wo klemmt kann man sich ja neu anmelden
und deine Adminrechte sind schon seit Tagen nicht mehr da...
Zitat von Franzl im Beitrag #7
Also dass muss gestern oder heute passiert sein und der Code war umgebastelt. An meinem Code in der Kopfzeile hab ich seit Wochen nicht mehr rumgespielt
ich denke mal, das lässt sich auch noch aufklären. Ist zwar schon etwas verwirrend aber Fehler kann man NIE umgehen...
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Doch, du bist noch Mitglied
Aber die Adminrechte hab ich schon vor Wochen wieder genommen, ich bin halt vorsichtig^^
Außerdem glaube ich nicht, dass du meine Flash-Datei verändern würdest..warum auch
Ich hab mal ne Anfrage an Xobor geschrieben, wird sich wohl aufklären, denke ich.
Besonders ärgerlich: Ich hab mir den Code von einer Firma für Geld machen lassen, weil der viel zu kompliziert ist, um den alleine zu erstellen. Hätte ich den nicht GOTT SEI DANK gespeichert, hätte ich jetzt ein Problem....
Es ist halt nur etwas seltsam, da ich gestern erst als Referenzforum aufgenommen wurde und heute dann das
Hihi wieso sollte ich nur an der Uhr werkeln wollen? Warscheinlich ist Sie mal stehen geblieben und deshalb... :-D Nee würde ich schon nicht machen und wenn schon dann würde ich vorher fragen :-)
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Das Forum wird/wurde auf mobilen Endgeräten wie z.B auch iPhones, iPads etc. ohne Logo dargestellt, da das Logo per Flash eingebunden ist. Ein Techniker hatte hier im Zusammenhang mit der Aufnahme als Referenz eine Browser-Weiche eingebaut, sodass auch auf diesen Endgeräten ein Logo (dann nicht animiert) dargestellt wird. Auch die Screenhots auf www.xobor.de werden ohne Flash erstellt, sodass ansonsten auch dort kein Logo angezeigt werden würde - wir wollten Ihr Forum als Referenz jedoch in jedem Fall mit Logo bewerben.
Offenbar funktionierte dieser Code jedoch nicht in allen Browsern, was zum Abend hin unbemerkt blieb. Im Normalfall hätte diese Anpassung keine Auswirkungen haben dürfen.
Bezüglich der entstandenen Unannehmlichkeiten und ausgebliebener Unterrichtung bitte ich um Entschuldigung.
Gerne steht Ihnen unser Techniker morgen zur Verfügung um einen Fehlerberichtigte Variante für eine Darstellung des Logos auch auf Tablets etc. zu ermöglichen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hallo Franz, dann will ich mich mal als Verursacher des Problems outen und auch nochmal für eventuelle Probleme entschuldigen - ich hatte den eingebauten Code vorher extra in Firefox, IE7-IE9, Safari und Opera geprüft, um genau das zu vermeiden. Bei mir klappte das auch in allen genannten Browsern.
Zitat von Franzl im Beitrag #12
Aber ich möchte vorher informiert werden, wenn an meinen Forencodes rumgebaut wird.
Wird nicht mehr vorkommen! Sorry dafür. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass mein Code fehlerfrei ist und die Änderung im Zweifel nie bemerkt wird
Zitat
Können wir dann morgen sicher lösen, wie es auf Tablets sichtbar wird.
Dann wollen wir das doch gleich mal versuchen - wäre ja auch unabhängig von unserer Referenz schade, wenn das Logo zum Beispiel auf mobilen Endgeräten nicht angezeigt werden kann.
Zunächst einmal wäre es interessant, welche Firefox-Version du verwendest. Aktuell wäre die Version 15.
Dann könntest du mir sagen, ob der Fehler in deinem Firefox hier genauso auftritt:
http://headertest.xobor.de/
Falls ja, sollte aber zumindest das hier klappen, oder?
http://headertest2.xobor.de/
Hallo Ingmar,
also wie du geschrieben hast, im ersten Link wird das Logo mit weißem Hintergrund angezeigt, im 2ten Link dann richtig ohne weißen Hintergrund.
Außerdem fehlt bei beiden Logos die Funktion, drauf zu klicken, und dann wieder auf der Startseite zu landen.
Das ist wie gesagt, bei beiden nicht mehr gegeben da.
Ich verwende die neuste Firefox-Version
Eigentlich ist es egal mit dem Link das bindest du ja ehe außerhalb ein. Ich kann es auch bestätigen im 2tem ist es richtig auch im Handy :-)
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten